Dauertest 50.000 Kilometer

• Ersteller Ersteller Niko15
  • Erstellt am Erstellt am
N

Niko15

Gast
Am Freitag, den 17.08.07 erscheint die neue Motorrad Zeitung.

Unter anderem soll der Dauertest (50.000 km) ?ber unsere Dicke erscheinen.

Ich bin mal gespannt!!

Bis denne
Euer Niko

Kauf ich mir :bunt08:

Kann ich sie dann noch abbestellen, mu?ich sie zum Schleuderpreis weiter verkaufen oder fahren bis zum bitteren Ende ?(

Original von Niko15

Ich bin mal gespannt!!

Bis denne
Euer Niko

Hallo Niko,
da ich meinen eigenen 50.000 km Dauertest jetzt erreicht habe (Laufleistung heute: 50095 km), kann ich ja mal etwas vorweggreifen:

- keine Risse in der Verkleidung
- keine sonstigen Beanstandungen
- bis auf einmal im Winter, immer brav angesprungen (War eingefroren)
- Vibrationen, merk ich ab einer gewissen Geschwindigkeit eh nicht mehr :)
- nach der 42.000km ist das Lenkkopflager auf Garantie erneuert worden

- bisher drei Bremsbel?ge hinten verbraucht, vorne immer noch die orginalen
- fahre jetzt meinen zweiten Satz Reifen (metzler), der dritte wird bald f?llig
- bei 28.000 km Kettensatz neu, Neue Kette ist jezt dementsprechend 22.000km gelaufen und dank Öler noch nicht gross nachgespannt.

- Fahrspass - super
- Schr?glagenfreiheit - komm doch jetzt ?fters an die Angstnippel

Kurz - Ich bin rundum zufrieden.

hallo joschy,

ich wunder mich grad ?ber deinen eintrag: vorne immer noch die originalen bremsbel?ge drauf???? nach 50tkm???

hab ich mich verlesen? du dich verschrieben? wie gehtn das? nur mim fu?bremsen, oder was?

aber sonst - freue ich mich nach deinem 50tausenderres?mee auf die n?chsten 43500 kilometer mit der kcbf.

Original von baerndy
hallo joschy,

ich wunder mich grad ?ber deinen eintrag: vorne immer noch die originalen bremsbel?ge drauf???? nach 50tkm???

hab ich mich verlesen? du dich verschrieben? wie gehtn das? nur mim fu?bremsen, oder was?

aber sonst - freue ich mich nach deinem 50tausenderres?mee auf die n?chsten 43500 kilometer mit der kcbf.

Nee, hast dich nicht verlesen. Das wundert mich auch. Bei jeder Inspektion bitte ich die Vorne zu kontrollieren... Aber kein Austauschbedarf :rolleyes:

Erwischt, ich bein ein Fu?bremsenbremser... :tongue: Im Ernst, ich bremse meistens mit der Fu?bremse (Vorne wird ja dank Ctwasauchimmer mitgebremst) linke Hand an der Vorderbremse. Falls es n?tig ist. Ansonstens vorausschauend fahren.... Ich fahre auch beruflich bedingt jeden Tag BAB, da kommen viele Kilometers zusammen und da wird nicht so viel gebremst.

Lg joschy

Original von joschy
schnipp... (Vorne wird ja dank Ctwasauchimmer mitgebremst) linke Hand an der Vorderbremse. ...schnapp
Öhm, was f?rn Mopped hat du denn ? 8o
Indische Version der CBF ?
Bei mir ist links die Kupplung...

Sachen gibt's....tztztzzzz

Original von JoMcIce
Original von joschy
schnipp... (Vorne wird ja dank Ctwasauchimmer mitgebremst) linke Hand an der Vorderbremse. ...schnapp

Sachen gibt´s. Das kommt davon wenn man neben der Arbeit im Forum schreibt :D .... Recht hast´e RECHTS nat?rlich rechts -rechts

lg joschy

Original von joschy
Original von JoMcIce
Original von joschy

Sachen gibt´s. Das kommt davon wenn man neben der Arbeit im Forum schreibt :D .... Recht hast´e RECHTS nat?rlich rechts -rechts

lg joschy

Puuuuh, na dann. Und ich dachte schon, du ?berkreuzt die Arme beim fahren.... 8) ;)

Original von JoMcIce

das w?rde erkl?ren, wieso die bel?ge so lang halten: er bremst mit dem kupplungshebel... :D :D

Original von baerndy
Original von JoMcIce

das w?rde erkl?ren, wieso die bel?ge so lang halten: er bremst mit dem kupplungshebel... :D :D

Hab verschwiegen, dass ich auch f?nf Paar Stiefel verschlissen habe :D :D :D

Aus Motorrad-online

Habe ich gerade unter Motorrad-online gefunden:

Als n?chstes Opfer wird die Honda CBF 1000 zur MOTORRAD-Schlachtbank gef?hrt. Auch mit 46000 Kilometern auf der Uhr schnurrt der Allrounder noch immer problemlos vor sich hin. Das einzig gravierende Problem an der CBF blieben in der gesamten Distanz unerkl?rliche, da nicht reproduzierbare Startschwierigkeiten bei k?hlen Temperaturen. Wie MOTORRAD wei?, kein Einzelfall.

Tja, wenn das alles ist...

Dazu kommen noch die Erfahrungen der Besitzer, die online zur Meinungs?uerung aufgerufen waren.

Bis denne

der Niko

Das einzig gravierende Problem an der CBF blieben in der gesamten Distanz unerkl?rliche, da nicht reproduzierbare Startschwierigkeiten bei k?hlen Temperaturen. Wie MOTORRAD wei?, kein Einzelfall.
Das mag ja sein, aber dann sollten sie auch dazu schreiben dass es zwar keine Einzelfall ist, aber eben auch nicht bei allen Maschinen auftritt.

Na ja, was soll's. Wir, hier im Forum, wissen was wir an unserer Dicken haben und ich glaube kaum dass es hier wirklich viele gibt, die sie gegen ein anderes Mopped, aus dieser Preisklasse, eintauschen w?rden.

Original von joschy
Original von Niko15

Ich bin mal gespannt!!

Bis denne
Euer Niko

Hallo Niko,
da ich meinen eigenen 50.000 km Dauertest jetzt erreicht habe (Laufleistung heute: 50095 km), kann ich ja mal etwas vorweggreifen:

- keine Risse in der Verkleidung
- keine sonstigen Beanstandungen
- bis auf einmal im Winter, immer brav angesprungen (War eingefroren)
- Vibrationen, merk ich ab einer gewissen Geschwindigkeit eh nicht mehr :)
- nach der 42.000km ist das Lenkkopflager auf Garantie erneuert worden

- bisher drei Bremsbel?ge hinten verbraucht, vorne immer noch die orginalen
- fahre jetzt meinen zweiten Satz Reifen (metzler), der dritte wird bald f?llig
- bei 28.000 km Kettensatz neu, Neue Kette ist jezt dementsprechend 22.000km gelaufen und dank Öler noch nicht gross nachgespannt.

- Fahrspass - super
- Schr?glagenfreiheit - komm doch jetzt ?fters an die Angstnippel

Kurz - Ich bin rundum zufrieden.

Wer bremst hat Angst..... :evil:

Moin Moin

wenn das alles so ist, werde ich ja noch eine sch?n Zeit mit meiner Dicken haben.
Bin bei 10000 km angekommen.
Mit diesen Eintr?gen wird der Kauf der Dicken absolut nachhaltig gerechtfertigt. !!!!!

Wie heist es immer so sch?n GUTES MUSS NICHT TEUER SEIN:

Danke f?r die sch?nen Aussichten der n?chsten 40000 km. :D :D

Gru?Mario

Zurück
Oben Unten