CBF persönlicher Eindruck

Frankyboy

Member
Alaaf zosamme 🥳
Ihr wisst, mir hann der liter honda hobel escht für kootem jekouf, mi fazit:
Nach 150 km muss ich sagen, Leistung ausreichend, bequem zu zweit, bremsen ausreichend, gutes ein/umlenk verhalten, Windschutz sehr gut.
Ändern würde ich nur die Gabelfedern, ist zu weich vorne.
Ansonsten muss ich sagen, sie kann mit modernen Maschinen mithalten solange die Vorfahrenden die Kurven nicht eng nehmen, dann kommt die kastrierte fire blade an ihre Grenze. Aber nach gut 20 Maschinen kann ich sagen, sie ist noch gut dabei 👍
In den mehr als 30 Jahren und mit einer 600hunderter angefangen, war mein miserabelstes Mopet eine RT und meine absolut geilste die GSX 1300r.
Die CBF liegt im guten oberen Mittelfeld ✌️
 
Und das Heck inkl. besserem Federbein noch höher um den Rasten das leben etwas zu verlängern.
 
@Minimax: Ich bin mir nicht sicher aber im Wissen um deine vertikalen Herausforderungen, würde ich vermuten deine ist/war tiefergelegt oder?
Meine ist dank Wilbers hinten eher etwas höher als Original und da schleift das Ende vom Hauptständer.
 
Nein, nicht tiefergelegt, Wilbers Federbein hinten, vorne Serienfedern.
 
Komisch, bei mir streift Fussrasten, Auspuff und Seitenständer. Hauptständer ist kein Problem.
Fahrwerk ist aber auch vorne 10 mm und hinten 20 mm höher gelegt als Serie.
 
Ok,ich muss mal alles austesten 🫡
Mein erster Fahreindruck war jedenfalls, sie ist zu weich in der Gabel. Nicht dramatisch bei den Kurvenfahrten die wir bislang gemacht haben. Muss schauen wie es in Zukunft aussieht. Danke erstmal für die Infos 🤘👍
 
Zurück
Oben Unten