CBF hat Wasserdurchfahrt bestanden.

• Ersteller Ersteller Prosi
  • Erstellt am Erstellt am
P

Prosi

Gast
Ich hatte vom 10.7.- 12. 7. ein ganz tolles WE im Küffhäuser gehabt. Was schon lange geplant war musste natürlich durchgezogen werden. Am 10. bei etwas Sturm und leichten Regen fuhr ich los. Koffer dran , wollte eigentlich auf den Zeltplatz. Um Zeit gutzumachen gleich auf die Autobahn. Regen wurde stärker, irgendwie der Wind natürlich auch. Ich hatte tolle Schräglagen beim geradeaus fahren auf der Autobahn gehabt.:001:
Dort angekommen, Sturm ließ nach , Regen nahm zu. Wetter wie November, 11 Grad. Strassen unter Wasser. (die 90 Gradkurven auch, man konnte sich machmal nur an den Bäumen orientieren wo es weitergeht)
Kurz und gut. Zimmer genommen und eigentlich doch einiges an Sehenswürdigkeiten gesehen. Komischerweise hörte beim absteigen der Regen immer mal auf.
Am 12. dann die Heimkehr bis Weimar, natürlich mit Regen, dann kam mal die Sonne raus.

Fazit meiner kleinen Reise.
Travelpaket hat keine Schwächen gezeigt.(kein Wassereinbruch)
CBF und Griffheizung hat auch bei Flutung wunderbar funktioniert. Respekt.

Auf alle Fälle werde ich nocheinmal einen Start unternehmen, dann hoffentlich bei Sonne und blauen Himmel.:025:

Mannomann Marco!

Eine Regentour durchzuziehen, da gehört schon was dazu! Hoffentlich haben Deine Klamotten genauso dicht gehalten wie die Koffer.

Dank ABS, der gleichmäßigen Kraftentfaltung und dem feinfühligen Ansprechen aufs Gas finde ich die KCBF im Regen noch recht leicht zu fahren. Andererseits saut das Hinterrad im Regen die Sozia, das Federbein und den Luftfilter ein. Das Vorderrad tut das mit dem Kühler, so daß ich beim Anhalten schonmal ein unfreiwilliges Dampfbad nehme.

Komischerweise hörte beim absteigen der Regen immer mal auf.
Das ist einfach so:cs21:! Erstens zum Ärgern, und zweitens auch, weil man beim Fahren viel mehr Regentropfen einfängt als im Stand.

Wünsche Dir einen hoffentlich nicht mehr verregneten Sommer!
Viele Grüße,
Bernd aus WI

Jo - Respekt dafür. Und super geschrieben. :Froehlich2:

Mir reicht das auch immer, wenn ich mal auf ner kurzen Tour Nass werde.

Gut gemacht.

Ja, Bernd unsere Sachen waren wirklich total dicht. Haben wir uns dieses Jahr vorsorglich geholt. Durch die innere Gummierung oder so kommt da nichts durch. Allerdings möchte ich das bei Gewitterstimmung um die 30 Grad nicht gerade anhaben. Du schmorrst da sozusagen im eigenen Saft.:025:

ja, die KCBF ist schon wassertauglich :cs21:
Damit bin ich schon 2006 im Flussbett rumgefahren :frech4:

wasserdichte Grüße
vom falo

Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen, bei strömenden Regen den Sellerpass zu befahren. Kein Baum, kein Gebäude (erst oben). Es bleibt nichts anderes übrig, als zu fahren. Meine Dicke zog absolut zuverlässig und gutmütig ihre Bahn.
Sie saut sich zwar fürchterlich ein (das kann man ja wieder abwaschen). Aber, es kam nie das Gefühl von Unsicherheit beim Fahrwerk auf. Sie dampft zwar ganz heftig beim Abstellen. Da man weis woher das kommt, ist mir das egal.
Ich habe erlebt, dass unsere geliebte Dicke auch vor Regen nicht zurückscheut.

HG Erich:mx21::mx21:

Ja, Bernd unsere Sachen waren wirklich total dicht. Haben wir uns dieses Jahr vorsorglich geholt. Durch die innere Gummierung oder so kommt da nichts durch. Allerdings möchte ich das bei Gewitterstimmung um die 30 Grad nicht gerade anhaben. Du schmorrst da sozusagen im eigenen Saft.:025:

Hallo Marco,

welche Regenbekleidung hattet Ihr denn?

Suche auch nach einer, wenn möglich aber zweiteilig, denn bis ich mich in den Einteiler reingezwängt habe, ist der Regen meist schon vorbei oder der Kombi ist kaputt :mx35:.

Danke,

Ralf

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

Die Bekleidung ( Proof) haben wir bei Louis erstanden.( 29,95€) Sie ist zweiteilig, wollte ich auch.
Überzieher für Stiefel und Handschuhe aus dem gleichen Material und Firma gibs dort passend dazu. Damit kannst du wirklich kleine Tauchgänge unternehmen. :025:Nachteil zum Einteiler. Unter deine Sitzbank wirst du zwei nicht bekommen.

Die Bekleidung ( Proof) haben wir bei Louis erstanden.( 29,95€) Sie ist zweiteilig, wollte ich auch.
Überzieher für Stiefel und Handschuhe aus dem gleichen Material und Firma gibs dort passend dazu. Damit kannst du wirklich kleine Tauchgänge unternehmen. :025:Nachteil zum Einteiler. Unter deine Sitzbank wirst du zwei nicht bekommen.

Hallo Marco,

hast Du die genaue Produktbezeichnung?

Finde immer nur EIN Teil für diesen Preis?

Danke für die Mühe,

Ralf

Hallo Ralf,
du hast recht, die Teile kosten jetzt einzeln 29,95€. (Proof Type1) Ich hatte an diesem Tag Glück und die Teile hingen für den ermäßigten Preis bei den Restposten. Zwei waren noch da, die L und die S. Wie für uns gemacht. Es gibt vielleicht mal wieder ein Angebot. Gerade weil ich auch nicht so viel für Regensachen ausgeben wollte. Sind wir doch mal ehrlich, bei Sonne und trockener Fahrbahn fährt es sich doch am besten.
Gruss Marco

:Froehlich3:
Hallo Ralf,
du hast recht, die Teile kosten jetzt einzeln 29,95€. (Proof Type1) Ich hatte an diesem Tag Glück und die Teile hingen für den ermäßigten Preis bei den Restposten. Zwei waren noch da, die L und die S. Wie für uns gemacht. Es gibt vielleicht mal wieder ein Angebot. Gerade weil ich auch nicht so viel für Regensachen ausgeben wollte. Sind wir doch mal ehrlich, bei Sonne und trockener Fahrbahn fährt es sich doch am besten.
Gruss Marco

Die L und S ???

Au Backe, Marco, das wird mir sowieso zu eng, selbst die XXXL Versionen der "Regenschützis" sind manchmal zu eng.

Na DAß wird ein Spaß :Froehlich1:.

Danke für die Mühe, irgendwann wird den Zeltbauern auch ein schicklich Kleid für uns gelingen :lol27:

:cs21:,

Ralf

Zurück
Oben Unten