CBF 1000 BJ 2007

• Ersteller Ersteller Dirkarnum
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dirkarnum

Gast
Hallo,
bin das erstmal hier, will mir eine CBF 1000 BJ 2007 kaufen, hat 36.000 gelaufen.
Auf was muss ich achten? Wie sieht es mit fälligen WArtungen aus, z.b. Ventile einstellen.
Laut Aussage des Verkäufers letztes Jahr Inspektion durchgeführt.

Vielen Dank

Hallo Dirkarnum, zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Das Objekt deiner Begierde ist genau so alt wie mein Schätzchen:01 - grinsen:(zumindest ca.). Ventile werden alle 24000km eingestellt bzw. überprüft. Ist auch so ziemlich die einzige Aktion größeren Aufwandes. Alle 6000km ist eine Wartung angesagt. Bei 6000 klein, 12000 groß, 18000 klein usw. Bei 36000km wäre also bei gutem Timing ein kleines Inspektiönchen fällig. Bei wenig Fahrleistung wird zumindest jährlich ein Ölwechsel empfohlen. Also alles kein Hexenwerk (ausser eben die 24000er bzw. in deinem Fall die 48000er).

Bei 36.000km auf jeden Fall besonderes Augenmerk auf das Lenkkopflager und die Kette. Beides geht gern mal in den 30ern zur Neige.
Ein lückenloses Serviceheft ist natürlich immer gern gesehen.
Wenn möglich einen Nachweis der Ventilspielkontrolle.
Eine einzige wirkliche Schwachstelle ist die Lichtmaschine, da lohnt es sich Ersatz zu Hause zu deponieren. An sonsten ein super Motorrad.
Je nach Fahrergewicht und Nutzung ist ein Fahrwerkupgrade mal ins Auge zu fassen.
Fährt sich so gleich nochmal besser.

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

hallo habe auch ein 2007 model , kann ich bedenkenlos empfehlen

:Froehlich1:
Hallo,
bin das erstmal hier, will mir eine CBF 1000 BJ 2007 kaufen, hat 36.000 gelaufen.
Auf was muss ich achten? Wie sieht es mit fälligen WArtungen aus, z.b. Ventile einstellen.
Laut Aussage des Verkäufers letztes Jahr Inspektion durchgeführt.

Vielen Dank

Danke

Vielen Dank für die Info´s. Ich wurde geben kurz was zu mir zu sagen, bin 46 und Familenvater und habe bisher (17 Jahre) CB 500 gefahren. Habe sie neu gekauft. Habe nie irgendwelche Problem gehabt, bin die letzten Jahre aber auch sehr wenig gefahren. Hoffe mit der Neuen wieder mehr zum fahren zu kommen.
Dirk

Zurück
Oben Unten