Bremsbacken

• Ersteller Ersteller Rene68
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rene68

Gast
Liebe Gemeinde,

heute an meiner Dicken geschaut und festgestellt,das ich noch vor dem Winter neue Bremsbeläge hinten brauche.
Kann einer von Euch einen Tipp geben wo ich Bremsbeläge von Luckas zu einem guten Preis bekomme?
Vieleicht hat einer noch eine kleine Anleitung zum Einbau.:Konfus2:

Besten Dank im Voraus

Rene :Froehlich3:

Kann einer von Euch einen Tipp geben wo ich Bremsbeläge von Luckas zu einem guten Preis bekomme?
Vieleicht hat einer noch eine kleine Anleitung zum Einbau.:Konfus2:

:Froehlich3:

Hallo Rene
Beläge: ks-parts ( kosten viel weniger als Louis), vorn sind anders als hinten !
Beläge gehen, wenn du nicht besonders reinigen willst, ohne Bremsausbau zu wechseln. Vorher auseinanderdrücken, beim rausziehen der Schraube etwas die Beläge reindrücken,sonst fallen sie runter. Hinten muß der Hitzeschutz von den Originalen drauf, die Lucas gibt es ohne.

Gruß dieter

Hallo Rene,

habe es so gemacht, wie Dieter es vorgeschlagen hat.
Klappte recht gut und die Dinger versehen ausgezeichnet ihren Dienst.
Kosten für die Bremsbeläge sind auch gegenüber den Originalen geringer.

Gruß
Claus

So wie Dieter es beschrieben hat, geht es auf jeden Fall.
Nur sollte auch die Bremszange dann und wann gereinigt und gepflegt werden.
Die Gummies werden sonst schnell porös und dann kann es fummelig und teuer werden.

Grüße
Blaster

Ok und Danke erst einmal.Doch wenn ich gleich Reinigen möchte...
Oder ist soetwas bei der 18000 Inspektion dabei?

Gruß Rene :Froehlich3:

welche cb hast denn?mit oder ohne abs? hab da grad ne gute quelle.

ohne abs MCB634LF für 18,-

oder

mit abs MCB776SH für 28,-

zzgl 4,- Versand

wahrscheinlich alt, aber trotzdem:

heute beim HH wg Inspektion. Vorne sollen neue Beläge drauf, habe Lucas mitgebracht.
HH hat vehement geäußert, dass die Lucas die Scheiben kaputt machen (habe er schon öfter gehabt).

Ich habe gesagt: egal!

Oerst

Habe bisher auch die LUCAS Beläge verwendet. Dass diese die Scheiben ruinieren sollen, halte ich ausschliesslich als Verkaufsargument für die teuren Originalbeläge. War bisher sehr zufrieden damit. Beim nächsten Wechsel werde ich die EBC Goldstuff Beläge versuchen. Die gibt es günstig bei Q-11 Autoteile in Deutschland. Bei diesen Belägen brauchst du zwischen hinten und vorne nicht zu unterscheiden.

Hallo

Da habe ich wohl andere Scheiben erwischt, meine meist Lucasgebremsten sind jetzt bei 96 000 noch gut.....:Froehlich1:

Gruß dieter

Sehe ich auch so. Hier fahren viele ebc oder Lucas ohne Probleme. Aber von den Lima problemen hat der Hh nix gehört........

Iss schon alles komisch

oerst

Zurück
Oben Unten