Blitzer verhindern keine Unfälle

• Ersteller Ersteller KiloCBF
  • Erstellt am Erstellt am
K

KiloCBF

Gast
Was ich schon immer sage: die Radarmessungen in der heutigen Form sind Humbug und tragen nicht wesentlich zur Verkehrssicherheit bei, jetzt in einer Studie mal wissenschaftlich untermauert (siehe Link unten). Die Blitzerei wie ich sie kenne dient meiner Meinung nach hauptsächlich zum Füllen der klammen öffentlichen Kassen und die für diese Misere verantwortlichen Politiker schämen sich nicht, die Polizei für diesen Unfug zu missbrauchen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,816859,00.html

Mit dem "Abzocken" ist das so ein Problem. Würde sich jeder an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsvorschriften halten, könnten die Gemeinden ihre Geräte einmotten. Es gibt da kein wenn und aber. Wer zu schnell ist, ist nun mal dran. Ich bin seit ewiger Zeit Berufskraftfahrer. Jetzt, als Rentner fahre ich immer noch Patienten zu Rehastätten und zurück und lege jedes Monat ca. 5000 KM zurück. In den letzten vielen, vielen Jahren hat mich der Blitzer 3 mal erwischt. Es waren nur geringfügige Überschreitungen ohne Punkte. Selbst Schuld gehabt.
Also nicht schreien und sich an die Begrenzungen halten. Auch wen mal vielleicht keinen Sinn darin sieht.

Wenn man in der USA zu schnell ist, wird man fast standrechtlich erschossen.:mx11:
In Italien wird bei bestimmten Delikten Dein FZ beschlagnahmt und versteigert.:16 - wirr:
Da ist es doch bei uns noch harmlos.:mx11:

Wenn man ohne Geschwindigkeitslimit fahren will, muß man nach Tibet. Da kann man fahren, so schnell man will. Probiere das mal dort bei den Strassen.

Mit dem "Abzocken" ist das so ein Problem. Würde sich jeder an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsvorschriften halten, könnten die Gemeinden ihre Geräte einmotten. Es gibt da kein wenn und aber. Wer zu schnell ist, ist nun mal dran. Ich bin seit ewiger Zeit Berufskraftfahrer. Jetzt, als Rentner fahre ich immer noch Patienten zu Rehastätten und zurück und lege jedes Monat ca. 5000 KM zurück. In den letzten vielen, vielen Jahren hat mich der Blitzer 3 mal erwischt. Es waren nur geringfügige Überschreitungen ohne Punkte. Selbst Schuld gehabt.
Also nicht schreien und sich an die Begrenzungen halten. Auch wen mal vielleicht keinen Sinn darin sieht.

Wenn man in der USA zu schnell ist, wird man fast standrechtlich erschossen.:mx11:
In Italien wird bei bestimmten Delikten Dein FZ beschlagnahmt und versteigert.:16 - wirr:

Wenn man ohne Geschwindigkeitslimit fahren will, muß man nach Tibet. Da kann man fahren, so schnell man will. Probiere das mal dort bei den Strassen.

:19 - guter Beitrag:

Sehe ich auch so. wer sich nicht an Regeln hält muss Löhnen.

das ist richtig, sehe ich auch so.
Wenn man erwischt wird, muss man zahlen, ok.

Aber, dann soll man es auch so sagen und nicht verschämt und verbrämt mit irgendwelchen Unfallstatistikgeschwuchtel die Leute für dumm verkaufen.
Wie bei uns in Kölle an der Messe, 3-spurig in beiden Richtungen, in der Mitte breiter Streifen mit KVB drauf, keine Fußgängerüberwege in Sicht, in der Ferne ein Ampel, aber kurz vorher von 70 auf 50, da ist noch nie was passiert und wird es auch nicht. Auch da muss man die 50 einhalten, aber die Maßnahme mit Unfallschwerpunkt benennen, da fühl ich mich dann doch verarscht.
Ich warte auf den Tag, an dem der nette Kollege mich begrüßt: Tach, ha, reingefallen. Ätsch!
Dem schüttele ich die Hand und zahle anstandslos.

Also, macht was draus.
Viele Grüße

Ha-Jü

Ich gebe Dir recht!
Man sollte bei dieser Diskussion schon differenzieren.
Und wir sollten mal in einer stillen Stunde in uns gehen, ob wir immer so regelkonform unterwegs sind........???
Und ob das immer so ganz ungefährlich war/ist??
Ich denke mal richtig, also an Unfallschwerpunkten, im Bereich von Schulen und Kindergärten, Krankenhäusern und Altenheimen eingesetzt,
halte ich die Blitzerei für sinnvoll.
Und, wie eine gestern veröffentlichte Studie empfahl, verstärkt nachts zu blitzen wäre sinnvoll, um besonders auch jugendlichen Übermut
von Disco-Besuchern etwas zu dämpfen. Diese- im Fernsehen vorgestellte- Studie war schon sehr interessant.

Ich gebe Dir recht!
Man sollte bei dieser Diskussion schon differenzieren.
Und wir sollten mal in einer stillen Stunde in uns gehen, ob wir immer so regelkonform unterwegs sind........???
Und ob das immer so ganz ungefährlich war/ist??
Ich denke mal richtig, also an Unfallschwerpunkten, im Bereich von Schulen und Kindergärten, Krankenhäusern und Altenheimen eingesetzt,
halte ich die Blitzerei für sinnvoll.
Und, wie eine gestern veröffentlichte Studie empfahl, verstärkt nachts zu blitzen wäre sinnvoll, um besonders auch jugendlichen Übermut
von Disco-Besuchern etwas zu dämpfen. Diese- im Fernsehen vorgestellte- Studie war schon sehr interessant.

Das ist ja genau die Studie, die ich gemeint habe.... Würde auf jeden Fall doch mehr Sinn machen, als Verkehrsteilnehmer im Berufsverkehr auf gut ausgebauten 4-spurigen Straßen zu belästigen. :22 - Meinung:

Zurück
Oben Unten