Blinker vergessen

Bikerjack

Member
Hallo Motorradfreunde,

ich muss leider immer wieder feststellen,das viele vergessen
nach dem Abbiegen ihren Blinker auszuschalten,bei
uns in Barmstedt ist es dadurch zu einem Unfall
gekommen zum Gl?ck wurde der Motorradfahrer
"nur verletzt,er hatte,laut Zeugenaussage,
ca 3km rechts geblinkt,an der Einm?ndung dachte ein
PKW er wollte abbiegen und fuhr zu,da warst dann passiert.
ich habe mir das so angew?hnt,w?hrend der Fahrt,immer
auf den Austaster des Blinkers zu dr?cken ich finde das ist eine gute Angewohnheit.

Wenn man in der Gruppe f?hrt kann der Vordermann
immer ein Zeichen geben,aber alleine fehlt der meistens

also Leute denkt daran es ist Eure Sicherheit

Habe mich selber auch schon mal erwischt, dass mein Blinker durchgelaufen ist. Dr?cke zwischendurch auch immer auf den Knopf.
Aber manchmal :ausschau:

Passiert mir als auch, immer wenn ich nach ner Auto Woche aufs Bike bzw. meinen Roller umsteige. Hab mir schon ?berlegt einen Piepser einzubauen.. aber das nervt. Frage: Gibts solche Pipser die erst nach einer gewissen Zeitverz?gerung einschalten..sage mal so nach 10 Sekunden? Das w?re was.. werd mal im netz danach st?bern.

Rolf :Banner:

Passiert mir auch ?fters, dass ich den Blinker vergesse. :Konfus2:
So ein Piepser mit Zeitverz?gerung finde ich eine super Idee.
Zur Zeit bin ich ja nie allein unterwegs, da kann man sich gegenseitig erinnern. Aber irgendwie ?rgere ich mich auch, wenn ich es vergessen habe.

Gru?Owlcat

Ich habe mir auch angew?hnt, zwischendurch mal immer wieder auf den Blinker zu dr?cken ..... ganz automatisch ........ so blinke ich wenigstens nur recht kurz, wenn ich es mal vergessen haben sollte.

...passiert mir auch manchmal . Ist aber kein Problem, ich kontrolliere das immer nach, sobald der Sechste drin ist und es geradeaus geht.
Bei Bodenwellen erwische ich beim R?ckstellen manchmal aus Versehen auch den Hupknopf statt des Blinkerschalters. Das nervt.

Was mir aber wichtiger ist: Laut Rechtsprechung darf man sich bei Vorfahrtsfragen nicht auf Blinker allein verlassen. Der Abbiegende mu?z.B. noch dazu abbremsen, sich eindeutig einordnen oder schon die R?der einschlagen. Und das ist auch gut so! Wer als Wartepflichtiger in die Kreuzung einf?hrt, nur weil ein Anderer blinkt oder gerade nicht blinkt, ist selbst dran bl?d wenn es kracht! Als Moppedfahrer ohne Knautschzone sollte man da sowieso auf Nummer sicher gehen. "Er hatte Vorfahrt" nutzt wenig, wenn es auf dem Grabstein steht.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Habe auch einmal vergessen den Blinker aus zumachen und es kann beinahe zum Unfall. Das war mir eine Lehre.Deshalb mache ich den Blinker sobald ich abgebogen bin sofort wieder aus. Als zus?tzliche Kontrolle bet?tige ich trotzdem in unregelm?ssigen Abst?nden den R?cksteller.

Das mit der Hupe passiert mir auch oft

was dazu f?hrt, dass der Vordermann denkt ich habe in angemorst, nur wie mache ich ihm klar, dass ich mich vertan habe?

Gru?

Equinoxe

Und mit dem gepiepse denkt dann jeder, da f?hrt wer auf einem Roller ......

Nee,nee ..... bei mir kommt kein Piepser dran :meinung1:

Zurück
Oben Unten