Beratung vor Kauf

• Ersteller Ersteller rnauruhn
  • Erstellt am Erstellt am
C3

Heute war ich mal unterwegs, um mich nach Helm und anderem Zubehör umzusehen. U. a. war ich bei Louis, die mir den Schuberth C3 sehr ans Herz gelegt hat. Danach habe ich an anderer Stelle den Nolan N103 probiert und war ganz begeistert vom Handling und von der Passform.

Hallo rnauruhn,

gratuliere zum Moped;o)))

Also ich habe etliche Bekannte, die den C3 fahren, und ich habe bisher nur Gutes davon gehört. Es wird auf alle Fälle mein nächster Helm. Wie auch immer du dich entscheidest, ich würde mal hier schauen, http://www.2-rad-markt-essen.de/

Glückwunsch zum Kauf der tollen Weißen !:Froehlich2:

Auf meiner ist auch der BT -57 drauf und der funktioniert recht gut nur im nassen Bereich sollte man etwas runder und verhaltener fahren !
Vor Jahren hatte ich den auch auf meiner CBF 600 S und es ging auch gut .Einfach locker runterfahren und dann was gutes aufziehen .

Als Brillenträger bin ich beim Nolan N 103 gelandet da mir der Preis des C-3 zu doll war , mein Kollege sah das anders und nun nach Probefahrt muss ich ihm Recht geben ! Mein nächster Helm wird der C-3 .

Gute Fahrt und LG
Kalle:05 - Hallo:

Hallo Ralph,
auch von mir ein kleines Statement:
Mach dir mit den Reifen keine Sorgen die BT57 sind gut. Der Michelin Pilot Road 2 und der Michelin Pilot Road 3 sind sehr gut.
Bin jetzt im ersten Jahr mit der CBF 1000F 18.000 Km gefahren und ich denke daher kann ich das so stehen lassen. (die aufgezählten Reifen)

Lange Zeit habe ich ebenfalls bei der Scheibe immer alle Meinungen / Berichte und Versuche mitgelesen und war öfters dran mir eine andere Scheibe zu kaufen bis ich dann auch wieder durch gegenteilige Meinungen verunsichert wurde.
Jetzt habe ich die original Scheibe weit unten (Stufe 2) und lasse sie so. (1,75m)

Nur mit den Vibrationen kann und will ich noch nicht ganz zufrieden sein. Jetzt im Sommer ist es fast immer in Ordnung. Doch trotz Moosgummi vom Händler eingelegt hab ich mich schon sehr oft über das "Brummen von Verkleidungsteilen" geärgert. Auch eigene Versuche das komplett abzustellen sind fehlgeschlagen. Doch hier habe ich vielleicht ein so genanntes Montagsmodell und der HH redet sich immer raus weil es nur sporatisch auftritt und er es daher nicht findet.

Bin mal auf die Berichte von deiner neuen CBF 1000F gespannt. (Vermutlich würde ich die längere Garantie bevorzugen)

Gruß Blacky

Zurück
Oben Unten