Benzinzusatz ?

• Ersteller Ersteller andi6
  • Erstellt am Erstellt am
A

andi6

Gast
Hallo Zusammen,:mx16:

meine CBF geht über den Winter in den "Winterschlaf".

Fülle normalerweise einem Zusatz in den Tank (bei
früheren Vergasermotorrädern), wegen Rost und
altwerden des Benzin usw.

Was macht/meint Ihr, ist es notwendig/sinnvoll ?

Bis jetzt hab ich sie immer nur vollgetankt.
Über Winter stand sie längste Zeit von Nov. bis ende März,ist sofort angesprungen ohne Mucken.
Denke mal Du brauchst keinen Zusatz.

Ich habe noch nie einen Benzinzusatz bei der Überwinterung eingefüllt, auch nicht bei meinen früheren Motorrädern (egal ob Vergaser & Einspritzer). Immer nur den Tank randvoll gefüllt, Batterie raus und diese im Keller gelagert (übern Winter 2-3 mal geladen), fertig.
Hatte damit noch niemals irgendwelche Probleme im Frühjahr. Die Mopeds sind immer sofort angesprungen.

Ich tanke die letzte Füllung Super Plus- hat bei den Vergaserbikes immer gut funktioniert- da es Schwefelfrei ist und etwas Zündwilliger.

Rolf

Rost im Tank

Zu diesem Thema gab es in der Oldtimer Markt mal einen Bericht, da in letzter Zeit bei vielen Oldtimmern die Tanks von innen nach aussen durchrosteten. Hintergrund ist der neue Sprit, welcher Wasser zieht. Wasser ist schwerer als Benzin, setzt sich folglich nach unten ab und schon kann's unten in den Falzen wunderbar mit dem Rosten beginnen:23 - muede: Es gibt bei Louis etc. Zusätze, die das Wasser im Sprit binden und somit dem Rosten vorbeugen, besser noch den Tank innen beschichten lassen. Habe ich bei meinen alten CB Fours gemacht und Ruhe ist :01 - grinsen:

Zurück
Oben Unten