Bei Garmin Navi registrieren

Ali

Member
Hallo zusammen

ich habe mir nach reiflicher Überlegung ein Garmin Nüvi

zugelegt.
Es war aber keine Benutzerhandbuch, weder als Papier noch als CD dabei. (nur eine kümmerliche Schnellstartanleitung".:06 - Nein:
Mit der Aufforderung sich sofort zu registrieren. Aber was ich da in den äusserst ausführlichen, kleingedruckten Nutzungsbedingungen gelesen habe, u.a. :08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey:

" Garmin ist berechtigt Ihre Daten , auch persönliche zu verwerten..... auch an ihre Partner weiterzugeben....... ihre Aufzeichnungsdaten herunterzuladen und auszwerten... weiterzugeben....auch für Werbezwecke....:16 - wirr::21 - Stop:.. usw "

hat mich bisher von einer Registrierung und Kontoeröffnung bei Garmin abgehalten.:06 - Nein:
Die Datenschutzbestimmungen sind meines Erachens auch ein Witz.
11%20-%20lol.gif

Auch die 60 Tage Kartenupdate-Garantie erhält man nur bei registrierung, das wird einem aber vorher nigendwo migeteilt.:03 - bloed:

Ich finde das schon beinahe fast als "Nötigung" :wirr2:sich anzumelden und seine Dten und Adressen preiszugeben.

Ich hätte gerne mal eure Meinung zu dem Thema gelesen.:computer_kaffee:

PS. mit dem Navi bin ich sehr Zufrieden.

so gefunden auf der Garmin website:

"Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet."

Dass alle Abieter auf persönliche Daten scharf sind ist inzwischen leider die Regel, meistens kann man jedoch der Weitergabe an Dritte und für Werbezwecke widersprechen. Vielleicht findest das Feld wo du das "Häckchen" zur nicht Zustimmung ankreuzen kannst....

Auf der Kontoeinstellung bei my.Garmin.COM kann man das Häkchen bei folgendem Text "abhaken"

Ja, ich würde gern Werbeinformationen von Partnerunternehmen erhalten. Durch Aktivieren dieses Felds stimme ich der Freigabe meiner persönlichen Daten zu, und es ist mir bewusst, dass ich auch Informationen erhalten kann, die nicht unter der Kontrolle von Garmin sind und nicht von Garmin unterstützt werden.

Grüße
Blaster

Info

Hi Blaster danke für die Info

soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Ist aber schon merkwürdig, man soll zuerst die Nutzungsbestimmungen akzeptieren und danach erfährt man erst die kompletten Bedingumngen und eventuelle Ausnahmen.
nachdenklich macht auch dieser Abschnitt aus den Datenschutzbetimmungen:
>>>>>>
Bitte bedenken Sie, dass wir, sofern Sie Ihre Zustimmung wie oben beschrieben verweigern, die personenbezogenen Daten über Sie nicht aus den Datenbanken von Dritten entfernen können, an die wir bereits personenbezogene Daten über Sie weitergegeben haben (d. h. Dritte, denen wir zum Zeitpunkt, zu dem wir Ihre Anfrage auf Verweigerung der Zustimmung in die Tat umsetzen, bereits personenbezogene Daten über Sie zur Verfügung gestellt haben). <<<<<<<<<<<
.:06 - Nein:

Hallo Ali,

wenn es dich beruhigt, bin schon seit Jahren bei Garmin angemeldet und mein Briefkasten quilt nicht vor ungebetenen Zustellungen über....
Und mit den updates habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen.

Hallo Ali,

wenn es dich beruhigt, bin schon seit Jahren bei Garmin angemeldet und mein Briefkasten quilt nicht vor ungebetenen Zustellungen über....
Und mit den updates habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen.

So ist es bei mir auch.

Hallo Ali,

Die Update - Frist beginnt mit der Aktivierung des Navis (= Fahren mit über 20 km/h).
Die Frist ist nicht abhängig vom Registrieungszeitpunkt. (nur so als Hinweis.)

Zurück
Oben Unten