Ali
Member
Hallo zusammen
ich habe mir nach reiflicher Überlegung ein Garmin Nüvi
zugelegt.
Es war aber keine Benutzerhandbuch, weder als Papier noch als CD dabei. (nur eine kümmerliche Schnellstartanleitung".
Mit der Aufforderung sich sofort zu registrieren. Aber was ich da in den äusserst ausführlichen, kleingedruckten Nutzungsbedingungen gelesen habe, u.a.

" Garmin ist berechtigt Ihre Daten , auch persönliche zu verwerten..... auch an ihre Partner weiterzugeben....... ihre Aufzeichnungsdaten herunterzuladen und auszwerten... weiterzugeben....auch für Werbezwecke....
.. usw "
hat mich bisher von einer Registrierung und Kontoeröffnung bei Garmin abgehalten.
Die Datenschutzbestimmungen sind meines Erachens auch ein Witz.
Auch die 60 Tage Kartenupdate-Garantie erhält man nur bei registrierung, das wird einem aber vorher nigendwo migeteilt.
Ich finde das schon beinahe fast als "Nötigung"
sich anzumelden und seine Dten und Adressen preiszugeben.
Ich hätte gerne mal eure Meinung zu dem Thema gelesen.
PS. mit dem Navi bin ich sehr Zufrieden.
ich habe mir nach reiflicher Überlegung ein Garmin Nüvi
zugelegt.
Es war aber keine Benutzerhandbuch, weder als Papier noch als CD dabei. (nur eine kümmerliche Schnellstartanleitung".

Mit der Aufforderung sich sofort zu registrieren. Aber was ich da in den äusserst ausführlichen, kleingedruckten Nutzungsbedingungen gelesen habe, u.a.

" Garmin ist berechtigt Ihre Daten , auch persönliche zu verwerten..... auch an ihre Partner weiterzugeben....... ihre Aufzeichnungsdaten herunterzuladen und auszwerten... weiterzugeben....auch für Werbezwecke....

.. usw " hat mich bisher von einer Registrierung und Kontoeröffnung bei Garmin abgehalten.

Die Datenschutzbestimmungen sind meines Erachens auch ein Witz.
Auch die 60 Tage Kartenupdate-Garantie erhält man nur bei registrierung, das wird einem aber vorher nigendwo migeteilt.

Ich finde das schon beinahe fast als "Nötigung"
sich anzumelden und seine Dten und Adressen preiszugeben.Ich hätte gerne mal eure Meinung zu dem Thema gelesen.

PS. mit dem Navi bin ich sehr Zufrieden.