Batteriepole abklemmen und fertig!?

• Ersteller Ersteller eskimo
  • Erstellt am Erstellt am
Will auch fahrn!!!!

:19 - guter Beitrag:
da werde ich meine Batterie heute mal wieder etwas ausfahren :Froehlich3:....und auch dem Mopped wirds Spaß machen :11 - lol: und sollte unterwegs noch ne Tanke :20 - Sinn: nen Parkplatz frei haben, kann man ja mal was trinken ?:sauf:tanken...
Nachahmer sind gerne gesehen....:001:

Braucht man in Südtirol nicht schon Spikes oder Schneeketten:11 - lol::11 - lol:?
Ich wollte diese Woche eigentlich auch ein paar Runden drehen und meine Batterie laden:Froehlich2:. Hab extra eine Woche länger Urlaub als die Familie, leider hatte ich dann letzten Samstag einen:03 - bloed: kleinen Unfall im Garten. Ich bin in ein Loch getreten und hab mir den Knöchel ausgekugelt. Der ist jetzt schon seit Tagen Dicker als mein Knie und schön bunt, :06 - Nein:mit fahrn ist leider nicht. So langsam kann ich aber schon wieder auftreten, :grinsen:es geht aufwärts.

Gruß

Karl

Montagsbatterie

Moin,

ich lebe da wohl auf der Schattenseite des Lebens.
Muss da eine Montagsbatterie erwischt haben, da sie mich schon zweimal enttäuscht hat. Letzte Saison habe ich das Motoerrad nur mit Starthilfe zu laufen bekommen. Dieses Jahr wieder das Gleiche.
Wenn sie nicht nach einer Sekunde läuft, geht die Batterie so in die Knie, daß nach weiteren zwei Sekunden der Anlasser nicht mehr durchdreht.
Nur mit Nachladen und Starthilfe geht es dann wieder.
Kaufe mir im Frühjahr ne neu Batterie.

Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht?
Lichtmaschine arbeitet angeblich einwandfrei.

Moin,

Letzte Saison habe ich das Motoerrad nur mit Starthilfe zu laufen bekommen. Dieses Jahr wieder das Gleiche.
Wenn sie nicht nach einer Sekunde läuft, geht die Batterie so in die Knie, daß nach weiteren zwei Sekunden der Anlasser nicht mehr durchdreht.

Neue Batterie ist ne gute Idee.

Hab das selbe Problem vor Jahren auch mal gehabt. Alte Batterie verschlissen, neu gekauft und die funktionierte nicht 100%ig, wie bei dir - 2x Starten hintereinander war nicht drin.
Hab ich nach dem ersten Winter auf Garantie gewechselt bekommen. Dann war Ruhe.

Hast du ausser Navi sonst noch (stromfressende) Anbauteile (Heizgriffe o.ä.)?

Danke für den Beitrag!!!
Meine Verwunderung war groß, da auch mit Starthilfe durch die Autobatterie, ich länger drehen musste um sie an zu bekommen.
Ich dachte schon, daß was mit der Einspritzung oder der Zündung, Benzinpumpe oder Kerzen nicht in Ordnung ist.
Ich habe halt so lange nuddeln müssen, dann kamen einige, dann mehr Zündungen und nach einigen Minuten dauernuddeln, lief sie. An den Tagen zuvor alles OK und danach auch wieder!! ???????
Es ist für mich, im Moment unerklärlich!
Gut ich mache jetzt auch Winterpause und in 2011 sehen wir mal.

Moin,

ich lebe da wohl auf der Schattenseite des Lebens.
Muss da eine Montagsbatterie erwischt haben, da sie mich schon zweimal enttäuscht hat. Letzte Saison habe ich das Motoerrad nur mit Starthilfe zu laufen bekommen. Dieses Jahr wieder das Gleiche.

:Froehlich3:Hallo cmoll,

ja ich hab diese Erfahrung auch schon gemacht. :boewu7:Das ist bei mir immer noch so, wenn das Moped länger als 3 Wochen steht brauch ich Starthilfe. Ich weiss aber an was es bei mir liegt:mx11:, Zusatzausstattung mit Stromverbrauch auch wenn die Zündung aus ist. :08 - boahey:Hab mir mal ein Billiges Motorradradio bei Ebay ersteigert und das saugt mir die Batterie leer. Hast du unter Umständen auch irgendwas angebaut?

Gruß

Karl

Hallo zusammen,
nein, ich habe lediglich ne Steckdose angebaut, permanent, aber im Ruhezustand steckt nichts drin. Beim Fahren kommt das Navi dran.
Krad steht in der Garage, die Teparaturen sind ja auch noch nicht extrem.
Batterie ist ja von 2006, also noch nicht extrem alt, im Sommer geht alles prima. Aber wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist nach jedem Abstellen auf einer Tour so ein ungutes Gefühl, geht sie wieder an oder nicht.
Starthilfekabel mitnehmen ist dann auch nicht schlecht.
In der Winterpause 2009-2010 hat der Händler/Werkstatt die Batterie getestet und für gut befunden, drei Monate später war sie aus der Garantie!?!?!?
Naja, ne neue Batterie kostet ja auch nicht die Welt.

Nix Anklemmen

Hallo,

ich klemme die Batterie nicht ab, nur etwa alle 2 Monate nachladen,
Moped steht in einer kalten Garage.

Das habe ich schon bei meiner alten CB500S so gemacht,
und diese Batterie ist habe ich erst nach sieben Jahren getauscht.

Die von der Dicken ist auch schon drei Jahre alt und immer noch OK.

gruß

:narr:

meine Baterie bleibt so wie sie ist drin und fertig. Im Frühjahr wird sie geladen und dann gehts wieder. Garage ist trocken und kalt.

bin mit meiner Batterie wieder....So 14.11.

unterwegs, einen trinken....:sauf: sollte Euere Alte nichts mehr bringen...dann nix wie weg...:mx31:es gibt genug junge, gute...:13 - sauber:die stehen voll im Saft :02 - zwinkern: also nicht ärgern... :kuss: immer gut zueinander sein, dann klappst auch mit dem starten...:001: wünsche Euch eine Gute Fahrt !

Mein Motorrad steht in einer kalten aber trockenen Garage, habe da ich erst seit April Motorrad fahre noch keine Erfahrung mit Batterie und Start nach längerer Dauer gemacht.
Werde auf Nummer sicher gehen und kurz bevor es wieder losgeht die Batterie laden.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

HALLO Rainer,

bei deiner neuen CBF kannst du dir das sparen

Schlüssel rein> warten bis Pumpe nicht mehr läuft>

Startkopf und sie läuft :Froehlich2:

Gruß Roland

Hallo Roland

Vielen dank für die Info:Froehlich2:

Freundlicher Gruß
Rainer

So ein Dreck!

Habe heute versucht meine Dicke anzulassen.Nachdem ich seit dem 1 Oktober Krankheitsbedingt nimmer gefahren bin hatte ich schon befürchtung das sie nicht anspringt.Trotz aufgeladener Batterie(die ich 2 mal leergeorgelt habe)sprang sie nicht an......Erst nachdem ich eine Autobatterie zur Starthilfe nahm,sprang sie nach ca.10 minuten orgeln(mit Pause)erst an.Wenn ich so zurück denke an meine NTV 650,oder CX 500,die brauchte man nur Böse anguggn und schon liefen sie:01 - grinsen:
So ein Dreck,Echt!!!

Neustart in die Saison

Hallo Leute,

ich habe am Freitag mit meiner CBF den Neustart gemacht - und ich bin zufrieden :025:

Meine CBF ist von 2006 und die Batterie noch original:

• Ende Oktober einfach unter Überdach geparkt, Plane drüber
  • Batterie nicht abgeklemmt
  • Zur Kontrolle Zündung angemacht und siehe da: Kontrolllampe und Licht brennen normal
  • Vor dem Start für 20 Minuten Ladegerät drangehängt
  • Zündung an, kurz warten und schon läuft sie

Viel Vergnügen in der neuen Saison und allzeit gute Fahrt wünsche ich!

Johnny

Hallo,

Ich klemme die Batterie ab, 5 Monate nachladen,
Moped steht in einer kalten Garage.

Aufgeladener Batterie montiert, 1 druk und schon läuft sie :mx1:

Trennschalter

:025:Da ich nicht so oft fahre habe ich mir einen Batterietrennschalter eingebaut. Dauert ca.10 sec. und schon springt die Dicke nach längerer Standzeit ohne Probleme an. Tja jeder wie er möchte...............Nachteile die Uhrzeit stimmt nicht mehr, sonst keine Probleme.:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten