Batterie ist leer

• Ersteller Ersteller Jocki
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jocki

Gast
Habe schon wieder Kummer ?(
Hallo Leute ,hatte ja Anfang November meine CBF neu bekommen.
Steht seit dem in der Garage.Ich hatte Sie kurz nach Silvester mal f?r ca. 10 Minuten am laufen.Heute gehe ich Sie wieder mal besuchen,und
siehe da Anlasser dreht noch so gerade ,aber zum Starten hat es nicht mehr gereicht :bunt08:
?????? kann das ( darf das ) sein ? Batterie ist doch auch ganz neu...

L.G. von Jocki :Fr?hlich3:

Hallo Jocki,
wenn Du deine CBF Anfang November bekommen hast und sie an Silvester f?r 10 Minuten im Standgas laufen hattest, wurde die Batterie
nicht vollst?ndig durch die Lichtmaschine geladen. Und seit dem Jahreswechsel sind nun auch wieder einige Wochen vergangen, daher ist es meiner Ansicht nach nicht ungew?hnlich, dass nicht mehr gen?gend Strom zum Starten vorhanden war.
Du solltest dir ein Frischhalteger?t (Ladeger?t) zulegen und dieses im Winter von Zeit zu Zeit ( ca. monatlich 1 Tag) an der Batterie anschlie?en. :Fr?hlich2:
So bald sie wieder l?uft, w?nsche ich Dir eine gute Fahrt.

Gru?Primus
_________
Racer :Mopedfahrer:

Hallo Racer ..
Danke f?r deine schnelle Antwort. Habe die Batterie schon aus gebaut,in der Garage ist keine Steckdose nur Licht.
Ich war nur etwas baff, weil ich dachte hm ,neue Batterie gleich voll Power ???
Aber trotzdem :danke: Sagt Jocki :Fr?hlich2:

Original von Jocki
Hallo Racer ..
Danke f?r deine schnelle Antwort. Habe die Batterie schon aus gebaut,in der Garage ist keine Steckdose nur Licht.
Ich war nur etwas baff, weil ich dachte hm ,neue Batterie gleich voll Power ???
Aber trotzdem :danke: Sagt Jocki :Fr?hlich2:

Hi Jocki,

neu hei?t nicht gleichzeitig auch voll. Batterien werden vor der Auslieferung erst mit S?ure bef?llt und ein wenig aufgeladen. Wenn, wie in Deinem Fall, das Teil dann das Moped steht und die Batterie nicht durch den Fahrbetrieb komplett aufgeladen wird ist sie bald am Ende.

:Fr?hlich3: Jocki
genau aus diesem Grund habe ich mir ein Ladeger?t zugelegt um ?ber Bordsteckdose die Batterie zu laden :Fr?hlich2:

Original von Blaster
[SPAM on]
Wer nicht f?hrt zur rechten Zeit, der muss sehen wo die Spannung bleibt!
[SPAM OFF]

@Blaster

Richtig, und wodurch gleichzeitig die Leute wieder abgestraft werden die da meinen, mittels Saisonkennzeichen viel Geld zu sparen :D

Versteh ich das richtig?
Du hast das Motorrad Anfang November bekommen und bist noch keinen Meter gefahren, gehst ab und zu in die Garage und l??t sie laufen?
Wenn das so ist , hast Du glaub ich den Knall nicht geh?rt??

Gru?
Axel

Original von Onkel Axel
Versteh ich das richtig?
Du hast das Motorrad Anfang November bekommen und bist noch keinen Meter gefahren, gehst ab und zu in die Garage und l??t sie laufen?
Wenn das so ist , hast Du glaub ich den Knall nicht geh?rt??

Gru?
Axel

Hoppela Axel 8o,

meinst Du nicht das Deine Äu?erung am Ende ein wenig anma?end ist ?( :evil:?
Sicher ist die Diskussion bzgl. pro und kontra von Saisonkennzeichen ein aktuelles Thema, aber weshalb irgendjemand sich zu welchem Zeitpunkt auch immer genau diese Maschine holt ist doch wohl als Aussenstehender kaum zu beurteilen und in meinen Augen schon fast eine Frechheit, sich derma?en arrogant und unpassend dar?ber auszulassen 8o.
Vielleicht hat Jocki ja gerade vor der Winterpause noch einen satten Rabatt einstreichen k?nnen, wodurch der HH seinerseits seine Jahresbilanz noch etwas verbesserte.
Wer wei?!!!

Ich hab mich bei meiner Antwort sogar noch zur?ck gehalten.
Ich lese nirgendwo etwas von Saisonkennzeichen, sondern das einer ein neues Motorrad im November in die Garage stellt und ab und zu laufen l??t.
Ich glaube es ist allgemein bekannt, da?man einen Motor nicht im Stand laufen l??t. Das Teil ist nicht eingefahren und l?uft nur ab und zu in der Garage.
Welchen Sinn macht das??
Und dann noch rumn?len das die Batterie leer.
Das sind die Leute die ohne Sinn und Verstand den Ruf der CBf kaputt machen.

Gru?
AXel

Original von Onkel Axel
Ich hab mich bei meiner Antwort sogar noch zur?ck gehalten.
Ich lese nirgendwo etwas von Saisonkennzeichen, sondern das einer ein neues Motorrad im November in die Garage stellt und ab und zu laufen l??t.
Ich glaube es ist allgemein bekannt, da?man einen Motor nicht im Stand laufen l??t. Das Teil ist nicht eingefahren und l?uft nur ab und zu in der Garage.
Welchen Sinn macht das??
Und dann noch rumn?len das die Batterie leer.
Das sind die Leute die ohne Sinn und Verstand den Ruf der CBf kaputt machen.

Gru?
AXel

Ad 1: Dann m?chte ich nicht wissen welchen Umgangston Du dann sonst am Leib hast 8o?
Ad 2: Saisonkennzeichen w?re meiner Meinung nach die naheliegenste, bzw. auch logischste Erkl?rung daf?r ;).
Ad 3: Einmal nach Silvester kurz laufen lassen, das sollte dieser Motor ohne weiteres verkraften 8).
Ad 4: Wenn Jocki einen Rat sucht dann ist er doch wohl hier richtig und wo bitte hat er rumgen?lt ?(.
Ad 5: Du scheinst, wie vorab schon vermutet, von Natur aus sehr anma?end zu sein :evil:.
Schau mal lieber zu, dass Du selber keine Fehler machst und Dich dann hilfesuchend an das Forum wenden mu?t, anstatt andere zu kritisieren :rolleyes:.

Um Gottes willen was habe ich getan ????? ;( ;(
OK habe Saisonkennzeichen ,und einen guten Preis mit Inzahlunggabe meiner alten im November ausgehandelt.
Ich renne nun nicht alle 14 Tage in die Garage um die Dicke laufen zu lassen , aber so ein bis zwei mal hat es mich doch mal gereitzt ;)
und siehe da schon ist der Ruf versaut ;(

AXEL bitte verzeih mir doch. Ich wollte IHR nicht wehtun.

Jocki :narr:

Moin (naja fast).
Wollte auch noch anmerken:
Akkus haben eine gewisse Selbstentladung. Sie werden leer, selbst wenn sie nicht angeschlossen sind. Wie lange das dauert h?ngt von der Gr??e, dem Zustand und der Temperatur ab.
Zudem brauchen viele Fahrzeuge, auch unsere kCBF, im abgestellten Zustand Strom aus dem Akku, und wenn es nur f?r die Uhr ist.
Und ein Startvorgang zieht eben auch seinen Anteil aus dem Akku.
Aber was ein Starterakku absolut nicht abkann ist Tiefentladung. Wenn der Akku so leer ist, dass der Scheinwerfer nur noch m?de oder gar nicht mehr funzelt hat der Akku schon einen leichten Schaden weg. Das zwei, drei mal gemacht und ein neuer Akku ist f?llig. Er verliert an Kapazit?t, und die Selbstentladung wird h?her.
Also immer sch?n Akku pflegen, am besten immer sch?n durch die Gegend heizen ;)

Gr??e

Heizer

Original von Jocki
Um Gottes willen was habe ich getan ????? ;( ;(
OK habe Saisonkennzeichen ,und einen guten Preis mit Inzahlunggabe meiner alten im November ausgehandelt.
Ich renne nun nicht alle 14 Tage in die Garage um die Dicke laufen zu lassen , aber so ein bis zwei mal hat es mich doch mal gereitzt ;)
und siehe da schon ist der Ruf versaut ;(

AXEL bitte verzeih mir doch. Ich wollte IHR nicht wehtun.

Jocki :narr:

Hi Jocki,

take it easy,
denn zum Gl?ck denkt der gr??te Teil im Forum so wie ich selbst?ndig und wird die gleichen Gedankeng?nge gehabt haben. Kann Dir leider auch nicht sagen was diese destruktiven Äu?erungen von Axel sollten und sehe auch keine Notwendigkeit deinerseits, sich bei ihm zu entschuldigen.
Also nimm dies also nicht zu ernst und frage einfach wieder nach, wenn wieder ein Problem auftritt. Wer Dir helfen kann wird sich ?u?ern und wer nicht wird sich zur?ck halten :D.
Weiterhin viel Spa?im und mit dem Forum :).

Ich frage mich wirklich Onkel Axel, ob solche Leute wie Du etwas in Foren wie diesen zu suchen haben?!
Was ist das denn f?r ein Ton?

Absolute Oberfrechheit, was Du hier ablieferst!
Da wundert es mich nicht, das Du ein "Lone Wolf" bist.

Original von Blaster
Ich frage mich wirklich Onkel Axel, ob solche Leute wie Du etwas in Foren wie diesen zu suchen haben?!
Was ist das denn f?r ein Ton?

Hallo Blaster,

danke, :Meinung: und :good_posting:!
Ich freue mich, dass noch jemand die Courage hat, diesen Frechheiten von Axel Paroli zu bieten ;) :).

Hallo CBFler,

ich finde, dass eigentlich doch schon alles irgenwann und irgendwo schon mal gesagt und beschrieben wurde.
Jeder sollte wissen, dass eine Batterie eine gewisse Selbstentladung hat.
Je nach Zustand mehr oder weniger.
Da ich mich auch zu den Saisonfahren z?hle, halte ich es so:

1. Motorrad gr?ndlich waschen incl. Fett-, Dreckgemisch aus der Kette waschen. Hierzu verwende ich handels?bliches Petroleum. Die Kette dankt es einem mit einer Laufleistung von ?ber 45000 km, wohlbemerkt im Gespannbetrieb. Anschlie?end die Kette wieder ein?len.
2. Den Lack und alle blanken Teile versiegeln.
3. Batterie ausbauen und laden.
4. Motorrad mit einem Baumwolltuch in der Garage abdecken.
5. In regelm??igen Abst?nden in die Garage gehen und die Kleine und die Gro?e mal streicheln. :P

Das war es eigentlich auch schon.

PS: Ich pers?nlich halte nichts davon einen Motor, egal ob Auto der Motorrad im Stand warmlaufen zu lassen oder sonst etwas.

Ich hoffe keinen auf die F??e getreten zu haben und w?nsche noch einen sch?nen Sonntag

Original von Blaster

Jungs, als Moderator dieses Unterforums bitte ich Euch hiermit, zum eigentlichen Thema zur?ck zu kehren. Die obige Diskussion bringt uns nicht wirklich weiter. Falls es noch Kl?rungsbedarf diesbez?glich gibt - daf?r gibt es die PN! ;)

Danke!

Hallo Holger,

hast ja im Grunde genommen recht =), aber es gibt auch Grenzen :evil:.
Soll aber auch nun damit gut sein :D.

Na endlich Primus, Danke.

gr?sse feilo

p.s. hoffe wir sehen uns in Bebra, am besten noch auf einem Mopped.

Zurück
Oben Unten