Batterie im Winter "RICHTIG" am Leben erhalten

• Ersteller Ersteller Frankos
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frankos

Gast
:Froehlich3::Froehlich3::Froehlich3: Hallo, da drau?en. Wie macht Ihr denn dass, ich verwende das H-Tronic AL 1000plus. Habe ich mir zugelegt da ich meine Batterie letzten Winter mit einem Autoladeger?t geschrottet habe. Nach dreimal laden war sie dann tot. :b?se14: Habe ich dann aber erst unwissend wie ich war, hier im Forum erfahren. :Froehlich2: Mein HH hat sie mir dann :mx1:Gott sei Dank, auf Kulanz getauscht. Jetzt habe ich das besagte Ladeger?t und denke das meine Powercell es dadurch einige Zeit l?nger macht. :mx21:

Ganz frisch bei den Fachpresseberichten im Wiki:
Art.0090 , Tourenfahrer , Ausgabe 3/2009 , Test 14 Batterie-Ladeger?te

Danke Gecko!!

Mich wundert nur, warum die Ctek Ger?te ein sehr gut in diesem Test einheimsen, obwohl die Klemmen nicht immer ans Motorrad passen sollen?
Ich meine, das ist doch wohl eine Mindestvorraussetzung f?r ein Motorradladeger?t - oder? :cs21:

Irgendwie kannste diese Tests alle vergessen!

Gr??e
Blaster

Irgendwie kannste diese Tests alle vergessen!

Ja ... das sind auch alles Momentaufnahmen und das Testergebnis ist immer stark von den -subjektiven- Vorlieben des Testers abh?ngig.
Egal ob bei Reifen, Kleidung oder sonstigem Zubeh?r.

Jeder soll die Berichte dennoch lesen und sich sein pers?nliches Bild davon machen und sich aus den einzelnen Testkriterien das aussuchen, was f?r ihn selbst wichtig ist.

Ich w?rde mich auch nicht blind auf einen angeblichen "Testsieger" st?rzen ......

Aber der eine oder andere Testbericht hilft schon, sich ein wenig ?ber die unterschiedlichen Produkte zu informieren ......:Froehlich3:

ab wann gefriert eine Batterie

Endlich geschafft: die Batterie ist wieder drin. Ich kann mich nur an die Virago (XV 535) erinnern, da war das Ein-/Ausbauen der Batterie noch zeitraubender. Zumindest etwas einfacher habe ich mit das Prozedere vorgestellt. Der einzige Trost war: die Dicke war sofort da, kein Orgeln, Knallen, Krachen oder Quietschen.
Für den nächsten Winter habe ich mir also vorgenommen, die Batterie eingebaut zu lassen (bin halt ein faules Stück). Meine Bedenken waren bislang, dass es der Batterie in der Garage zu kalt werden könnte, aber wenn ich mir Eure Berichte durchlese, brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen. Ist einem von Euch schon mal eine Batterie erfroren ?

Gruß TGIF

Ja in Sibirien ist kürzlich bei -68° C eine Batterie eingefroren.....

Also aufpassen wenn du nach Sibieren fährst

Heißt das dann nicht Übersommern?:wirr2:
Hab noch nie was von gefrorenen Batterien gehört :Konfus2:

Warum soll es keine gefrorenen Batterien geben? Gibt doch auch Pils am Stiel! :kuss:

Aber mal Spaß beiseite: Lasse die Batterien immer im Fahrzeug, egal ob Möppi, WoMo oder Oldtimer ... Und mir ist noch nie eine Batterie im Winter kaputt gegangen, die Karren sind imme rim Frühling angesprungen. Die Batterien brachen immer im Sommer zusammen, und zwar hier und nicht Sibirien.

Also die Frage: Wie übersommert die Batterie am besten?:lol27:

Batterie

Die Originalbatterie in meiner KCBF dürfte jetzt so auf ein Alter von drei Jahren zugehen. Sie wird von mir nicht besonders gepflegt usw. Sie ist im Krad und wartet auf ihren Einsatz.
Jetzt stand das Krad vier Monate abgedeckt im Hof und wurde nicht angefasst. Kalt war es auch diesen Winter. Eingefroren ist nichts, höchstens mein kleiner Fischteich.
Wegen der vielen Horrorgeschichten bin ich eben mal rausgegangen. Plane runter, Zündschlüssel rein, Zündung ein, Licht geht an, Kontrollleuchten brennen. Ein leichter Druck auf den Anlasser und schon sprang das Krad an und lief rund. Keine Startprobleme usw.
Das war übrigens die ersten beiden Winter auch so.

hallo,
geht denn die batterie kaputt, wenn man sie einfach eingebaut lässt und das motorrad stehen lässt oder entleert sie sich nur? was spricht denn dagegen beim saisonstart die batterie mit dem auto kurz zu überbrücken und gleich mal ne halbe stunde zu fahren um sie zu laden?
greetz Hamlet

Meine Batterie habe ich auch nicht ausgebaut, bin auch kein Saisonfahrer, deshalb stand sie jetzt auch nicht 3 - 4 Monate nur rum!
Es kann natürlich bei längerem Stillstand passieren das die Batterie neutral wird!

Wenn man aufpasst, ist das mit dem Auto kein Problem!

Gruß Holger

Zurück
Oben Unten