Automatische Anmeldung ist defekt

MacReiner

Member
Seit neuestem muss ich mich bei jedem Aufruf des Forums neu anmelden.
Bei meiner derzeit vorherrschenden Faulheit ein erheblicher Mehraufwand, jedes Mal die Anmeldung auszufüllen...:11 - lol:

Sind meine Cookies kaputt?

Deine Kekse sind im A...!

Das automatische Anmelden funzt bei mir sowohl am Rechner (Feuerfux und Gurgel) als auch am iPhone.

Hallo Reiner :Froehlich3:,
ich hatte das Problem auch eine ganze Zeit.
Jetzt habe ich eine aktuelle Browser-Version installiert und jetzt geht es wieder. :computer_kaffee:

Bei mir geht es auch seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr, nachdem ich einmal die cookies gelöscht habe. cookies sind aber weiterhin zugelassen

Ich hab damit nun schon seit 2,5 Monaten zu tun,und Blaster auch schon mal angeschrieben.
Ich melde mich an,mit Häkchen für "Angemeldet bleiben",dann kommt "Willkommen im Forum" oder so,die Seite springt auf Forum,und.....bin trotzdem nicht angemeldet. Das dauert dann bis zu 3 Minuten bis ich als "Angemeldet" gelte.Wenn ich dann auf ein Thema klicke und/oder was schreiben möchte bin ich wieder nicht angemeldet.
Wenn ich ein Thema gelesen habe und zurück auf "Neue Beiträge" klick steht das vorherige Thema als noch Ungelesen da.
Langsam hab ich mich dran gewöhnt,seltsam nur das ich seit Jahr und Tag mit Firefox durch´s Netz fliege und das auf 2 Laptops und davor nie Probs hatte.

Noch ein Kuriosum: Hab ne PN (z.B. Schneeball),klick drauf,lese oder lösche,geh auf Forum zurück,hab ich immernoch die PN.

Ich denke aber das es nicht am Forum liegt,hoffe es jedenfalls.

Also, ich habe jetzt mal ein paar Konfigurationen die mir zur Verfügung stehen durchprobiert.

IPAD IOS 4.3: Safari und ICabMobile -> keine Probs mit der autom. Anmeldung

Notebook Win 7 SP1: Firefox 3.6, Google Chrome, IE 9 -> ebenfalls keinerlei Probleme

Irgendwas an Eurer lokalen Konfi muß im Argen liegen. Evtl. Hat Blaster ja noch einen ultimativen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt mal ein paar Konfigurationen die mir zur Verfügung stehen durchprobiert.
.......
Irgendwas an Eurer lokalen Konfi muß im Argen liegen. Evtl. Hat Blaster ja noch einen ultimativen Tip?

Tja, das kann schon sein, aber wenn wir an der Konfig nichts geändert haben??
Ich gehe hier zu Hause zwar ziemlich sorglos was Einstellungen und Sicherheit angeht mit unseren Rechnern um, aber ich weiss schon, ob ich einstellungen verändere oder nicht.

Bei mir klappt es nicht mehr am iMac in der aktuellen OS Version.
Ich nutze Safari.

Am iPhone ist es nach wie vor kein Problem.

Wenn ich mit dem iMac angemeldet bin und das Fenster offen stehen lasse, bin ich trotzdem nach ein paar Minuten wieder abgemeldet.
So wie bei der Bank. Kurz mal weggenickt, schon biste raus...:lachen:

Tja, was soll ich sagen, seit gestern ist es wieder ok.

Hast du etwa meinen Keks repariert, Stefan? Denn ich habe ihn nicht einmal gelöscht...

Ipad 4 Safari "angemeldet bleiben" funktioniert nicht

Hallo, seitdem ich ein Ipad 4 (iOS 6.0.1) nutze, muß ich mich immer fleißig anmelden, obwohl das Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt ist.

Als Browser nutze ich Safari.
Meine Einstellungen: "Cookies immer erlauben", "Namen und Kennwörter" ist auch aktiviert.

Hat jemand einen Tip?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 16
Hmmm.. schon mal das versucht?

Verlauf löschen
Cookies löschen
Cache löschen

und dann noch mal versuchen.

Alternativ: Schau mal in
Programme > Dienstprogramme > Schlüsselbundverwaltung
ob dort bereits bei dieser Adresse ein Passwort gespeichert sind,
wenn ja, dann löschen und in Safari neu eingeben.

Hallo Mac, vielen Dank für Deine Hilfe, die mich allerdings nicht weiter gebracht hat:

Hmmm.. schon mal das versucht?

Verlauf löschen
Cookies löschen
Cache löschen

und dann noch mal versuchen.

Das habe ich gemacht - leider ohne Erfolg.

Alternativ: Schau mal in
Programme > Dienstprogramme > Schlüsselbundverwaltung
ob dort bereits bei dieser Adresse ein Passwort gespeichert sind,
wenn ja, dann löschen und in Safari neu eingeben.

Da weiß ich nicht wie/wo das zu finden ist. Beim Versuch dies im Netz herauszufinden, habe ich gelesen, daß das Ipad keine Funktion "Schlüsselbundverwaltung" hat.

Ich hab damit nun schon seit 2,5 Monaten zu tun,und Blaster auch schon mal angeschrieben.
Ich melde mich an,mit Häkchen für "Angemeldet bleiben",dann kommt "Willkommen im Forum" oder so,die Seite springt auf Forum,und.....bin trotzdem nicht angemeldet. Das dauert dann bis zu 3 Minuten bis ich als "Angemeldet" gelte.Wenn ich dann auf ein Thema klicke und/oder was schreiben möchte bin ich wieder nicht angemeldet.
Wenn ich ein Thema gelesen habe und zurück auf "Neue Beiträge" klick steht das vorherige Thema als noch Ungelesen da.
Langsam hab ich mich dran gewöhnt,seltsam nur das ich seit Jahr und Tag mit Firefox durch´s Netz fliege und das auf 2 Laptops und davor nie Probs hatte.

Noch ein Kuriosum: Hab ne PN (z.B. Schneeball),klick drauf,lese oder lösche,geh auf Forum zurück,hab ich immernoch die PN.

Ich denke aber das es nicht am Forum liegt,hoffe es jedenfalls.

Hatte (nur) gestern das gleiche problem. Hab mich angemeldet mit Häckchen, wurde sogar mit Nickname begrüß und beim nächsten Step war ich wieder unangemeldet.
Das Ganze 3 -4 mal wiederholt und nun gehts wieder

Zurück
Oben Unten