Aussetzer zwischen 1800 - 3000 Touren

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 999
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 999

Gast
Hallo, Fahre seit 6 Jahren eine CBF1000F BJ 2012, derzeit ca.42.000km
2019 bekam ich Probleme mit Fehlzündungen, diese wurden in der Werkstatt behoben.
Dabei stieg der Verbrauch fast um 1 Liter.
Dann ging die Benzinpumpe K.O. (Tausch auf Ersatzpumpe von Bosch).
Dabei ging auch die Batterie k.O.
Jetzt nimmt sie zwischen 1800 - 3000 Touren das Gas nicht richtig an, reißt aber teilweise unkontrolliert richtig durch was fahrtechnisch gefährlich ist.
In der Werkstatt sind sie derzeit etwas ratlos (ev. Lichtmaschine?)
Wer kennt den Fehler?

Eine Batterie aus 2012 kann 2019 oder 2020 schonmal ko gehen. Einen etwa 1l höheren Verbrauch hatte meine XJ-gotthabseselig sobald nach 2 -3 Jahren der Lufi dicht war - neuer Lufi und 1l weniger. 1l mehr hat auch jedes Einspritzerfahrzeug bei mir gebraucht, wenn man alltagstypisch kurze Betriebsstrecken um 10-20km mit Tourbetrieb >50km verglichen hat.
Benzinpumpe... ich glaub sowas gab's hier schonmal... scheint nicht völlig ungewöhnlich, ist aber doch relativ selten...
Niedrigtouriges Gesprotze findet sich dem Vernehmen nach gerne, wenn eine ratlose Werkstatt beim letzten Zündkerzenwexl ein Kabel ruiniert hat - gerne ist's glaub ich das vom 3er Zylinder. Sind bei 36tkm die Kerzen neu gekommen?

Eine Batterie aus 2012 kann 2019 oder 2020 schonmal ko gehen. Einen etwa 1l höheren Verbrauch hatte meine XJ-gotthabseselig sobald nach 2 -3 Jahren der Lufi dicht war - neuer Lufi und 1l weniger. 1l mehr hat auch jedes Einspritzerfahrzeug bei mir gebraucht, wenn man alltagstypisch kurze Betriebsstrecken um 10-20km mit Tourbetrieb >50km verglichen hat.
Benzinpumpe... ich glaub sowas gab's hier schonmal... scheint nicht völlig ungewöhnlich, ist aber doch relativ selten...
Niedrigtouriges Gesprotze findet sich dem Vernehmen nach gerne, wenn eine ratlose Werkstatt beim letzten Zündkerzenwexl ein Kabel ruiniert hat - gerne ist's glaub ich das vom 3er Zylinder. Sind bei 36tkm die Kerzen neu gekommen?

Ja, Lothar, Du hast geschrieben was ich gerade ged8 habe :frech4:

Benzinpumpe ist ja schon eine neue, bzw. "andere", was nicht bedeutet, dass sie nicht wieder kaputt gehen kann.
Bei dieser Symptomatik würde ich auch mal an den TP-Sensor denken, vielleicht ist es ja nicht in erster Linie eine bestimmte Drehzahl, sondern eine bestimmte Gasgriffstellung wo der Mist passiert. Das kann man allerdings leicht prüfen, sodass eine Würgstatt da eher nicht "radlos" sein sollte :Cool2:

:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten