Auspuff Empfehlung?

• Ersteller Ersteller avalanche
  • Erstellt am Erstellt am
A

avalanche

Gast
Hallo Leute, ich mache mir Gedanken über einen alternativen Auspuff für meine CBF1000FA Schwarz. Gibts da eine Empfehlung die sich bewährt hat? Darf ruhig etwas knackig klingen. Sollte aber offiziell erlaubt sein. Danke für allfällige Tips. :-)
Gruss

Moin,

mein subjektives Empfinden ist: Der Hurric RAC gefällt mir sehr gut, ist aber beinahe schon zu bösartig. Meine Dicke darf innerhalb von Ortschaften nur noch im niedrigen Drehzahlbereich fahren. Dann dürfte sie keinem zur Last fallen. Aber wehe, wenn sie außerhalb mal losgelassen wird...alter Schwede!

V.G.
efa

P.S. Der DB-Eater ist natürlich drin und das sollte auch so bleiben. Ich habe im Winter die Bucht bzw. deren Kleinanzeigensparte beobachtet und die RAC dann gebraucht für einen guten Preis gekauft, damit ich mich nicht ärgern hätte müssen, wenn das nichts gewesen wäre.

Der Leovince ist auch ganz nett. Den hab ich dran. Eigentlich relativ unauffällig. Bisschen dumpfer. Allerdings ist der neu nicht zu kriegen, höchstens noch gebraucht.

Der Leovince ist auch ganz nett. Den hab ich dran. Eigentlich relativ unauffällig. Bisschen dumpfer. Allerdings ist der neu nicht zu kriegen, höchstens noch gebraucht.

bei Louis ist er gelistet mit dem Vermerk "wird für sie bestellt". Kann mir nicht vorstellen, dass Louis ihn im Programm hat, wenn er nicht mehr lieferbar ist!

Für mich passt er am besten für die F. Schöner dumpfer Sound :zwinkern: ein wenig lauter als BOS!

Gruß
Harald

Ik heb nog eine te koop voor 175,-
295a8baf497d1aa490b768c6ffd6b0b4.jpg

Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk

Leovince Carbon in de buurt van Arnheim [emoji1]

Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk

Da waren die Finger schneller als das Hirn. Er sucht für ne SC64, ich hab die SC58...

Also, wenn ich nicht schon den LeoVince dran hätte, würde ich Harry fragen :025: und versuchen, mit ihm ins Geschäft zu kommen

Hurric Endschalldämpfer Rac 1 oval

Nachdem das derzeitige Wetter eher bikerunfreundlich ist, habe ich den verregneten Samstag genutzt und auf meine SC 64 o.a. Endschalldämpfer montiert.

Er stammt aus dem Fundus meines Bekannten, der das Biken aufgegeben hat und seine Moppete verkauft hat. Den Hurric hatte er wohl übersehen..... er war jedenfalls noch im unbenutzten Zustand.

Die Montage ist relativ einfach, bekanntermaßen müssen die Federn, die die Klappen des Original Auspuffs steuern, gesichert werden.

Nach ca, 20 Minuten war er montiert.

Rein optisch tut er sich m.M. eher nichts mit den Originalendschalldämpfer, den ich in der Edelstahloptik auch nicht soooo verkehrt finde. Ok er ist ein wenig kürzer und hat weniger den "Ofenrohrcharakter".

Am Sonntag war es dann mal trocken, also den Hurric auf der 150 km Hausrunde getestet.

Am Sonntag mittag habe ich ihn dann demontiert und wieder das Original montiert.

Warum?

Der Hurric ist deutlich lauter. Im Standgas empfinde ich das als noch nicht störend, bekommt der Motor aber Drehzahlen wird aus dem Hurric eine echte Krawalltüte. Das würde mir auf längeren Touren auf die Nerven gehen.

Hinzu kommt, dass ich den Sound auch nicht zuordnen kann, eine Akra ist meist dumpf, ein Leovince hat auch sein eigenes Geräusch, beim Hurric? Ich weiß nicht, kann damit nichts anfangen.

Wie immer gebe ich meine private und persönliche Meinung wieder.

Der Hurric ist deutlich lauter. Im Standgas empfinde ich das als noch nicht störend, bekommt der Motor aber Drehzahlen wird aus dem Hurric eine echte Krawalltüte.

Hatte ich glaube ich auch geschrieben.

Im mittleren Drehzahlbereich hat er einen ordentlichen und satten Sound, im oberen Bereich geht die Post ab. Aber wann fährst du den mit der Dicken schon > 5 / 6 TU/min? Hat der Motor der Dicken doch eigentlich gar nicht nötig und kommt bei mir auch nicht so oft vor - aber dann genieße ich sie.

Hinzu kommt, dass ich den Sound auch nicht zuordnen kann, eine Akra ist meist dumpf, ein Leovince hat auch sein eigenes Geräusch, beim Hurric? Ich weiß nicht, kann damit nichts anfangen.

Das die nicht ihr eigenen Sound hat, ist mir noch nicht aufgefallen :frech4:. Nee, in Echt: Mir gefällt er. Hatte vorher bei Youtube die Tüten vom Sound her verglichen, damit ich wusste, was mich erwartet. Wenn du jetzt weitersuchst wird es für dich jetzt vermutlich teuerer.

Zurück
Oben Unten