Aufbocken am Krümmer?

• Ersteller Ersteller Sir
  • Erstellt am Erstellt am
Das Problem ist dabei allerdings die unkonstante Gewichtsab- und zunahme.
Da erfahrungsgem??bei uns eine Kiste Bier selten mehr als zwei Tage voll bleibt passt's dann ja auch mit dem Gegengewicht nicht mehr und die Dicke kommt zwangsl?ufig ins Schaukeln.
Schadet dieses Schaukeln dann dem Lenkkopflager? Und was ist die h?chstzul?ssige Entnahmemenge aus dem Bierkasten? In welcher Zeit?

Ich werde mich in den Wintermonaten mit Stopuhr, Mirkometerschraube nud Flaschen?ffner ausr?sten und der Sache auf den Grund gehen.
Es geht doch nix ?ber beheizbare Garagen.
Aberechthey.

Lustige Beitrage,
ich habe gut gelacht (Baterie an Gummiseilen aufh?ngen...:Froehlich2:)

Aber noch mal kurz ernsthaft:
  • Batterie ausbauen und kurz vor dem Start im Fr?hling in die Ladung geben reicht aus. Ladeger?te gibt es relativ g?nstig im Handel.
  • Den Luftdruck in den Reifen um 0,2-0,3 Bar erh?hen, Kette schmieren
  • Auf dem Hauptst?nder aufbocken und Plane dr?ber..FERTIG!
Diese Prozedur habe ich bei vier Maschinen seit 1991 gemacht und noch nie ein Problem gehabt.

Habe ich noch nie gemacht wie schon gesagt die paar Kilo Last auf das Vorderrad st?ren nicht.

kilo... belastung

hat jemand schon Reihenuntersuchungen angestellt, was mit der Kilobelastung auf den Rippen des Fahrers ist? Und wie die am besten entlastet werden k?nnen? *eventuell sollte der Bierversuch in der Garage erweitert werden...

Und die Batterie k?nnte dann sinnvolle Aufgaben ?bernehmen (es werde Licht)...

Und f?r den Navi er?ffnen sich auch neue M?glichkeiten... *sinnier..

Das ist ein Fahrzeug... kein Stehzeug *schelmisch grins

Das Problem ist dabei allerdings die unkonstante Gewichtsab- und zunahme.
Da erfahrungsgem??bei uns eine Kiste Bier selten mehr als zwei Tage voll bleibt passt's dann ja auch mit dem Gegengewicht nicht mehr und die Dicke kommt zwangsl?ufig ins Schaukeln.
Schadet dieses Schaukeln dann dem Lenkkopflager? Und was ist die h?chstzul?ssige Entnahmemenge aus dem Bierkasten? In welcher Zeit?

Ich werde mich in den Wintermonaten mit Stopuhr, Mirkometerschraube nud Flaschen?ffner ausr?sten und der Sache auf den Grund gehen.
Es geht doch nix ?ber beheizbare Garagen.
Aberechthey.
Genau so isses! Vergiss die Apothekerwaage nicht.

Ich habe meine im Winter immer auf meinem alten Laufband stehen.
Das wird ?ber eine extra montierte Solaranlage betrieben und l?uft 24/7.
Die Reifen stehen nie mehr auf einer Stelle und die Batterie wird ?ber den ebenfalls am Vorderrad angebrachten Dynamo geladen. Und alles voll Ökologisch!
Diese Konstruktion ist auch f?r die Kettenreinigung super zu gebrauchen.
(Das Wort Kette gabs noch nicht in diesem Thread, deshalb habe ich es schnell eingebaut ;) )
Einfach Lappen dran halten - fertig.

Ein Problem muss ich allerdings noch L?sen.
Wenn der Sommer wieder Anf?ngt, dann habe ich kein Profil mehr auf den Reifen, weil die Reifen Ihr Profil auf dem rauen Laufband gelassen haben. Ich experimentiere aber zur Zeit mir keramischer Gleitbeschichtung f?r das Laufband.

Ich werde dann hier - oder in einem anderen Kettenthread dar?ber berichten.

Gr??e
Blaster

Zuletzt bearbeitet:
Hai Blaster, Du kleiner Dummer :narr:

habe mir gerade ?berlegt
es w?re schon doch denkbar, bei deiner grandiosen Konstruktion Profil zu sparen :happy:

la?doch das Laufband einfach mal andersrum laufen

h?ttsde aber auch selbst drauf kommen k?nnen
aber m?ht nix, wir K?lner helfen uns ja gerne gegenseitig
:lachen:

L?sungen f?r Vorderradentlastung

Also Leute, ich finde die L?sung mit der Bierkiste am originellsten, hab mich fast zerkugelt vor lachen.

Norbert :good_posting:

Also Leute, ich finde die L?sung mit der Bierkiste am originellsten, hab mich fast zerkugelt vor lachen.

Norbert :good_posting:

Hallo Norbert,

bei der Bierkistenflaschenwiegeaktion hab ich mich selbst k?stlich be?mmelt :lachen:.

Ich ?berlege zur Zeit, ob ich das oben erw?hnte Vorderradentlastungsmaterial bis ende April 2008 drauf stehen lassen soll :lachen2:.

Vielleicht habe ich dann keine Delle in der vorderen Socke aber mit Sicherheit eine in der Sitzbank :Konfus2:.

Zurück
Oben Unten