Artikel speichern - Linksammlung

JoeMiZe

Stammtisch Mod
Hallo zusammen,

geht Euch das nicht manchmal auch so:

Ein oder mehrere Beiträge in einem Thread sind absolut topp und man möchte diese immer mal wieder schnell finden, sie sind aber nicht im Wiki.

Gibt es die Forensoftware her oder gibt es eine Alternative, diese Beiträge/Threads zu speichern bzw. ähnlich wie die Favoriten/Lesezeichen im Browser zu speichern.

Also ich würde gerne, wenn ich mich hier im Forum angemeldet habe, praktisch eine eigene Linksammlung erstellen/haben, in der ich schnell auf für mich interessante Postings zurückgreifen kann.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Hi Michael,

du kannst einzelne Threads auch abonnieren und dir somit eine Art Linksammlung erstellen.

Schau mal unter Kontrollzentrum unter "Abonnements anzeigen" nach.
Lösch zur Not alles dort und wenn du dann in einen interessanten Fred gefunden hast, abonniere ihn (Fred aufmachen und unter "Themen-Optionen" abonnieren).

Relativ einfach: Du kannst auf die Nummer des Beitrages gehen, in Deinem Fall auf die Zahl 1, Rechtsklick drauf und als Lesezeichen (Firefox) oder Favorit (IE) abspeichern. Das gleiche gilt für bestimmte Themen. Einfach mal nen Rechtsklick wagen und nach diesen Auswahlmöglichkeiten forschen!

Die beiden Tipps sind auf jeden Fall gangbar.

Wenn Artikel ins Wiki sollte, gebe Bescheid.
Wir fügen das ein.

Grüße
Blaster

du kannst einzelne Threads auch abonnieren und dir somit eine Art Linksammlung erstellen.

Genauso hatte ich mar das vorgestellt. Einziger Nachteil ist nur, dass der komplette Thread abonniert wird und dies nicht mit einzelnen Postings geht.

Die andere Idee mit dem Speichern unter den Favoriten ist auch möglich, aber ich möchte ja gerne von allen Rechnern auf diese Liste zugreifen und nicht nur von dem, wo ich es im Browser gespeichert habe.

Zurück
Oben Unten