Hallo OP,
jop da kann ich Dir eine Menge zu sagen.
Bastel leider schon viel zu lange an diesem Testbericht rum.
Mehr Arbeit, als ich gedacht habe
Grundsätzlich kann man folgendes sagen.
Ich fange mal mit dem negativen Dingen an:
Kein Bluetooth
Kein Farbdisplay
Halterung "nur" RamMount - Ein Schnellverschluß ist leider keiner dabei
Groß
Trackaufzeichnung enthält keine Geschwindigkeitsangaben
Das war es zumindest aus meiner Sicht mit den negativen Dingen
Die Navigation einer geplanten Route durch Roadbook-Symbole ist Erstklassig. Ich vermisse keinen Ton mehr!
Die Kartendarstellung ist zwar S/W aber man kann die unterschiedlichen Straßenklassen sehr gut auseinander halten.
Das Display ist dem des Zumo 660 um Welten überlegen. Kein Spiegeln etc.
In der direkten Sonneneinstrahlung wird das Display immer besser anstatt schlechter.
Akkulaufzeit von min. 13 Stunden. Einen Stromanschluß benötigt man nicht.
Ich bin schon zwei ganze Motorradtage (ca. 650 km) am Stück gefahren ohne nachladen zu müssen. Die Tasten sind super zu bedienen.
Robust ohne ende.
Routenplanung "touristische Route" möglich am Gerät. Mich hat diese Funktion voll überzeugt, funktioniert auch nach vergleichen wesentlich besser als am TomTom. Ich bin selten so wenig ohne Planung unterwegs gewesen wie in diesem Jahr. Wirklich Super!

Nachteil, man kann kein leider keine Navigation von A nach C über B einleiten. Soll aber mit dem nächsten FW Update kommen.
Aber auch so geht es gut. Fahre halt von einem Ort zum nächsten mit der "touristschen" Route und plane dann den "Kreis" mit weiteren Orten wieder zu. Zigarettenpause reicht.
Habe nun ca. 4000 km mit dem Gerät runter und hatte keinen Absturz oder sonstige Merkwürdigkeiten. Alles geht so, wie versprochen.
Die Planungssoftware "Roadtracer" ist gut, aber man muss sich umgewöhnen, wenn man von MS kommt. Geht aber schnell.
Das Ergebnis einer geplanten Route liegt nicht wie bei Garmin im "Routenformat" vor, sonder als "Track" Man kann jederzeit zwischen dem Straßenrouting und dem zeichnen von Trackpunkten umschalten.
Siehe diese Video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=K0WQGOYcPBg
Das bildet im Grunde auch eine Offroadplanung ab.
Der große Vorteil von RT ist, das man selbsterstelle Rasterkarten einkalibrieren kann. Das Autorouting funktioniert, wenn Karternmaterial hinterlegt ist, weiterhin. Bei der reinen Offroadplanung muss man dann halt Tracks "malen"
Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=PhymlBJ16iE
Aus dem Internet geladene Tracks, z.B. von GPSIES.com kann man sensationell einfach verarbeiten.
Ein Nachplanen ist nicht nötig.
Gugst Du:
http://www.youtube.com/watch?v=1uRlYdbAY1U
Könnte jetzt noch Stunden weiterschreiben,
kannst mich aber auch einfach anrufen
Mein Fazit ist:
Viel Geld für ein Verstärker mit "alter" Röhrentechnik,
funktioniert aber und der "Sound" aus der Röhre war schon immer besser

Du kannst Dir das Gerät gegen eine Kaution bei Pemopa.com ausleihen und selbst ausprobieren.
Grüße
Blaster