Achtung Herbstbeginn! Unfallrisiko

• Ersteller Ersteller mototr68
  • Erstellt am Erstellt am
Herbst..... warum die Fahrweise ?ndern....???

Fahren wir nicht immer so, dass wir mit dem unm?glichen rechnen?

Bl?tter im Herbst....Diesel im Sommer....Ackerdreck im Fr?hjahr....Glatteis im Winter....

Macht eigentlich keinen Unterschied.... in allen 4 Jahreszeiten f?llst du aufs Maul wenn du nicht aufpasst....

Hallo at All.

Nun ich weis nicht wie ich es so recht sagen soll?

Ich sehe das Fahren im Winter aus einen anderen Blickwinkel, egal ob man fahren k?nnte oder nicht.

F?r mich ist die Zeit auf'n Moped sp?testens ab ende Oktober vorbei und f?ngt im April an....!

Sicher es gibt Welche die sagen: Weichei, Warmduscher usw.
Wie auch immer? Es ist mir Wurst oder geht an mir vorbei!!!
Warum:
Meiner Meinung: Mopedfahren ist was f?r die hellere und w?rmere Jahreszeit.
Ausserdem macht es bei eisiger K?lte und nasskalter Witterung keinen richtigen Spass, wobei es sicherlich Ausnahmen gibt.
Es gibt Gr?nde die auch dagegen sprechen, jedoch ?berwiegen f?r mich viele Gr?nde in der kalten Jahrszeit es einfach sein zu lassen.

F?r uns gibt es auch noch was anderes im Leben als Mopedfahren in der Sauk?lten.....!
Ich nutze unter anderen die Zeit manche Touren im Sommer vor zu bereiten wobei dann zus?tzlich auch die Vorfreude gr??er ist.....!

Das hat auch was....!

Getreu den Motto:
Manchmal ist weniger mehr!!!!!!!!!!!

Also ciao arreviderci .....

Gr??e Hans

Also wir von der ehemaligen Enduro-Fraktion sind noch Treffen im Januar gew?hnt bei Schnee und Eis. Wobei ich mit meiner KBCF bei Salz und Eis nat?rlich nicht fahren werde. Denn ich glaube, unsere Gute ist daf?r nicht geeignet. Zuviel blankes Metall. (Kr?mmer etc.) Ansonsten allen viel Spa?und fahrt vorsichtig, es liegen auch Eicheln, Kastanien und Bucheckern u. ?hnliches auf den Stra?en.

Gru?Madcat

Hallo liebe Gemeinde,

meine pers?nliche Meinung zu dem Hinweis auf den Herbst:

Wenn auch nur ein Einziger diesen Artikel/Thread gelesen hat, und dadurch im richtigen Moment f?r die Thematik sensibilisiert ist, so dass ein Unfall/Sturz vermieden werden konnte, hat der Thread seinen Sinn erf?llt. War also nicht so unsinnig, wie einige Leute zu meinen scheinen. Ich geh?re auch zu den Leuten, die Anderen sagen, fahr vorsichtig und komm gut nach Hause.
Daran kann ich nichts "Kleinkindm?ssiges" entdecken.
Gru?Michael

Hallo liebe Gemeinde,

meine pers?nliche Meinung zu dem Hinweis auf den Herbst:

Wenn auch nur ein Einziger diesen Artikel/Thread gelesen hat, und dadurch im richtigen Moment f?r die Thematik sensibilisiert ist, so dass ein Unfall/Sturz vermieden werden konnte, hat der Thread seinen Sinn erf?llt. War also nicht so unsinnig, wie einige Leute zu meinen scheinen. Ich geh?re auch zu den Leuten, die Anderen sagen, fahr vorsichtig und komm gut nach Hause.
Daran kann ich nichts "Kleinkindm?ssiges" entdecken.
Gru?Michael

Hallo:Banner:

die Meisten haben meinen Beitrag dann doch Verstanden!

Gruss aus TRIER / Rainer:Froehlich2:

Hallo Madcat

Sorry
ich weis nicht ob Du das so verstanden hast wie ich es gemeint habe....?

Ich denk halt ganz einfach bei Schnee / Eis und Gl?tte sollte ein Moped in der Garage bleiben.....!
Weniger ist mehr.....!
ers gibt noch andere Sachen ale Moped eiern im Winter....:computer_kaffee::frech4:

Also bis denne!!!!

Gr??e hans

Herbst....

@wolf13,

nachdem die fallenden Bl?tter mehrmals in Posts vorkommen gehe ich mal davon aus da?bzgl. der Kleinkinder mein Beitrag gemeint war.

Dazu m?chte ich sagen da?das Zitat "im Herbst da fallen die Bl?tter, das liegt am schlechten Wetter" aus einem Comedybeitrag entnommen war und eigentlich nur ein flapsiger Reim sein sollte, gekennzeichnet durch den blinzelnden Smiley am Ende des Reims.

(Wolfmode on) Sollte den irgendjemand nicht erkannt haben mu?es sich um einen Halbblinden handeln, dem sofort die Motorradpappe abgenommen werden sollte (Wolfmode off).

Bez?glich meines Hinweises auf die Äpfel mu?ich sagen da?ich schon einem Mopifahrer schleudern sah, auf einer perfekt trockenen Stra?e bei sch?nstem Sonnenschein.
Viele rechnen da nicht mit so nem Schmodder auf der Stra?e.
Auch ich bin der Meinung da?in einem solchem Forum nicht nur ?berlegene Ausnahmefahrer zugange sind, deshalb denke ich da?Ratschl?ge jeder Art f?r manche willkommen sind.

Nix f?r ungut !!!! Jetzt kommen einige Smileys ::Froehlich1:8):Froehlich1:8):Froehlich1:8):Froehlich1:8):Konfus2::Konfus2::Konfus2:

Gr??e

Thomas

und rechnet immer damit, dass Bl?tter v?llig unerwartet in der Kurve liegen k?nnen!!!!
Da bin ich mal ganz tieriesch drauf abgeschmiert. Das ging so schnell, dass ich schon unter der Maschine auf der Stra?e lag, bevor ich ?berhaupt gemerkt hatte, dass ich wegrutsche.

Hallo,
abschmieren und hinfallen kann jeder mal, man mu?nur immer wieder aufstehen um weiter fahren zu k?nnen. Manchmal ist es einfach h?here Gewalt wenn man den Boden k?sst, da kann man noch so vorsichtig sein.

Gru?aus Essen
Krausenbaum:Froehlich2:

Zurück
Oben Unten