Abnehmbare Navi-Halterung von sw-motech

Spezi

Moderator
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hi,

wer kennt das nicht :
Wann immer man ne Rast macht oder sich mal vom Mopped entfernt - immer das ganze Navi-Geraffel abmachen ist müßig und nervend.

Bin eben auf eine Neuheit von sw-motech gestossen :
Quick-Lock GPS-Halter

p_G760559.jpg

Die Grundplatte wird an den Lenkerklemmschrauben befestigt.
Dann wird die Halterung (für Garmin zumo Modellreihe, TomTom 1, 2 und Urban Rider) einfach nur draufgeklickt. Fertig.

Zum Abnehmen einfach auf einen Hebel drücken, abziehen, Navi mitsamt Halterung mitnehmen.
Ohne Schrauben zu lösen oder nen Ram-Mount abzuschrauben.
(Voraussetzung : Man hat auch das Stromkabel fürs Navi entsprechend abklemmbar gemacht)

Ne pfiffige Lösung für 49,95 € - auch beziehbar über Polo und Louis oder Amazon.

...und wenn man vergisst, das Stromkabel abzumachen, dann...:18 - Blblblblblbl::36 - zickenkrieg:

:mx35::11 - lol::11 - lol::11 - lol:

da find ich meine praktischer...

Ich habe meine Ram-Mount-Befestigung fürs TTR 2 mit einer abschließbaren Klemmschraube versehen.
Nehme also nur das Navi ab und das übrige Geraffel bleibt dran.
Kosten waren ca. 15 Teuros.

Ich kapiere irgendwie nicht, welchen Sinn das macht, wenn ich doch das Navi direkt aus der originalen Garmin-Schale nehmen kann?
Warum soll ich dann auch noch die halbe Quick-Lock-Halterung mitschleppen?
Und wer macht zu diesem Zwecke schon das Stromkabel trennbar?

Also kann es doch nur als Alternative zu den theoretisch diebstahlgefährdeten Ram-Mount-Lösungen gedacht sein, nicht jedoch zu einer fest verbauten Lösung. Aber selbst da kann man die Sinnfrage stellen, denn dass ich noch nie vom Diebstahl einer Navihalterung gehört habe, ist vermutlich nicht dem Umstand geschuldet, dass sich viele für teures Geld abschließbare Navihalterungen oder klobige Schlösser zulegen.

Ich kapiere irgendwie nicht, welchen Sinn das macht, wenn ich doch das Navi direkt aus der originalen Garmin-Schale nehmen kann?
Warum soll ich dann auch noch die halbe Quick-Lock-Halterung mitschleppen?
Wenn man nicht täglich mit dem Navi fährt, dann macht das schon Sinn - meine ich.
Oder lasst ihr eure Navi-Halterung permanent am Mopped ?
Zum Beispiel wenn ihr ne Rast macht und in ein Lokal geht, wo ihr euer Mopped ned sehen könnt ?

Aber OK, für 15 Euros ein abschliessbares Ram-Mount-Schloss tut's auch.
Das will ich nicht bestreiten.
Und wer macht zu diesem Zwecke schon das Stromkabel trennbar?
Ich !
Hab eine Steckdose direkt neben dem Zündschloss. DA geht des schön ab.
Auf der Suzi hatte ich das Navi mit Kabel direkt an die Batterie geklemmt - und das Kabel mit einer wasserdichten Verbindung zum Abtrennen versehen.
Also kann es doch nur als Alternative zu den theoretisch diebstahlgefährdeten Ram-Mount-Lösungen gedacht sein, nicht jedoch zu einer fest verbauten Lösung. Aber selbst da kann man die Sinnfrage stellen, denn dass ich noch nie vom Diebstahl einer Navihalterung gehört habe, ist vermutlich nicht dem Umstand geschuldet, dass sich viele für teures Geld abschließbare Navihalterungen oder klobige Schlösser zulegen.
OK, die Navi-Halterung bleibt also immer bei euch dran, wenn ihr unterwegs seid ?
Nun gut...dann braucht man es ned.

Ich find die Idee trotzdem nützlich.

Ja, ich wollte das ja auch nicht schlecht machen ...

Ich hatte an der CBF eine nicht abschließbare Ram-Mount-Halterung und die ist immer am Mopped geblieben, weil ich eh' immer das Navi mit hab' (und wenn nur zum mitzeichnen). Kabel war fest verdrahtet. Ich bin halt der Überzeugung, dass sich keiner die Mühe macht, die Stromleitung durchzuzwacken, um eine Navihalterung ohne Navi zu klauen ... was sollen die Räubers damit? Ich glaube, die suchen eher ein Navi.

Aber für den, der da anderen Glaubens ist, ist das in der Tat eine interessante Lösung.

An der GS ist die Halterung jetzt sowieso fest verschraubt, bleibt also immer dran. Kann man auch nur mit Aufwand klauen.

Das Navi passt in die Jackentasche, aber das ganze Gedöns dazu???

Tinnef!

Zurück
Oben Unten