2020 Neuheiten Continental ContiSportAttack4

Continental bringt sechs starke neue Motorradreifen in drei Segmenten

• Die Neuen 2020: dreimal Sport, zweimal Straße, einmal Gelände
• Sportreifen mit breit angelegtem Einsatzspektrum
• Weltweite Qualitätsstandards für alle Reifen-Segmente

ContiSportAttack 4
Neu aus der Backform kommt als Nachfolger des ContiSportAttack 3 der Straßensportler
ContiSportAttack 4 mit einer deutlich größeren Aufstandsfläche in tiefen Schräglagen als sein
Vorgänger. Eigenschaften wie Grip, Zielgenauigkeit und Handling wurden ebenfalls weiter
optimiert und erreichen durch das BlackChili Compound von Continental neue Bestwerte.

ContiRaceAttack 2 Street und ContiRaceAttack 2 soft / medium
Für noch sportlichere Kunden haben die Korbacher den straßentauglichen Hypersportreifen
ContiRaceAttack 2 Street neu im Programm, ein Rennreifen, der auch problemlos den Alltag auf
der Straße bewältigt und den ContiRaceAttack Comp.End. ersetzt. Wer es konsequent sportlich
mag und als Hobby-Racer auf der Rennstrecke zu Hause ist, greift zum nochmals verschärften
ContiRaceAttack 2 mit kompromisslosen Renn-Genen in den Versionen „soft“ oder „medium“, der,
optional mit vermindertem Luftdruck und Heizdecke einsetzbar, Höchstleistungen auf dem
Rennkurs erzielt. Er löst den ContiRaceAttack Comp. ab. Auch diese beiden Neuvorstellungen
glänzen dank des BlackChili Compound mit äußerst spurstabilen und griffigen Eigenschaften.

TKC 70 Rocks
Vierter im Bunde der Continental-Reifenoffensive 2020 ist der TKC 70 Rocks, ein Hinterradreifen
ohne Mittelband und mit Stollen über die gesamte Lauffläche. Der Grenzgänger zwischen TKC 70
und TKC 80 kann mehr Gelände als der „Siebziger“ und mehr Straße als der „Achtziger“ und bietet
damit eine attraktive Alternative für Piloten, die „weit und wild“ unterwegs sein wollen. Der TKC 70
Rocks lässt sich mit dem Vorderradreifen des TKC 70 kombinieren und schafft dadurch eine
zusätzliche Bereifungs-Option für Fernweh-Infizierte mit Offroad-Drang.

ContiRoad
Bei den Tourensportreifen setzt der ContiRoad deutliche Akzente. Der agile Langstreckenläufer ist
„Engineered in Germany“ und bringt mit seinen Korbacher Genen frischen Schwung in das
Straßensegment. Er ist angesiedelt zwischen dem ContiRoadAttack 3 und dessen Vorgänger
ContiRoadAttack 2. Der „EVO“ wird auslaufen, weiter im Programm bleibt der ContiMotion.

ContiStreet
Für Motorräder mit mittlerem bis kleinem Hubraum kommt der komplett neu entwickelte
Diagonalreifen ContiStreet, der den ContiGO! (City) ablöst. Der ContiStreet wurde, wie der
ContiRoad, auf Basis des erfolgreichen Korbacher Mehrfach-Testsiegers ContiRoadAttack 3
entworfen. Beide Reifen setzen starke Akzente bezüglich Zuverlässigkeit, Haftung und
Lebensdauer
 
Zurück
Oben Unten