D
dieter5000
Gast
Hallo Tourenfahrer,
nachdem das Zumo 220 ja schon lange angekündigt und auch bei den Versendern gelistet aber nicht lieferbar ist, bin ich nach Rücksprache selbst bei einem Internetversender vorbeigefahren und habe es abgeholt.
Ein kleines Päckchen mit einer Vielzahl von Tüten, Schräubchen und anderen Teilen. Was bei dem Preis erstaunlicherweise fehlt, ist eine Schutzhülle wenn man das Navi bei einer Pause abmacht und ein Steckdosenladeadapter.
Die Montage geht problemlos, und es sieht auch an der 1000er nicht schlecht aus. Zumindest wirkt es nicht so globig wie das 660 er oder TT.
Die Software ist ja fast identisch zu dem großen 660er mit kleinen Abstrichen. Kein 3 D Bild, den Fahrspurassistent habe ich zumindest nicht gefunden.
BT habe ich nicht getestet. Habe eine Route mit MS geplant und übertragen, das Navi hat die geplante Route aber nicht gefunden. Dies ist ein Bedienungsproblem, da muss ich noch in Foren nachlesen.
Übrigens Nachlesen. Es gibt viel Papier (wegen der verschiedenen Sprachen) aber wenig Inhalt. Auch die runterladbare grössere Version der "Schnelleinleitung" gibt nicht viel mehr her. Das ist schwach!!
Zum Wichtigsten: Bildschirm leicht ablesbar. Routenführung mit Präferenzen sehr gut, schnelle Neuberechnung bei Umfahrung eines Zwischenziels. Bei der Option "kürzeste Entfernung" wird man konsequent durch kleine 30 Zonen Strässchen geführt.
Mein erster Eindruck: sehr gute Hardware, gute Software, die aber bei der Bedienung intuitiver sein könnte. Als Abstufung zum deutlich (Preisliste) teureren 660er bewusster Verzicht auf Details (Tasche).
beste Grüsse
Dieter
nachdem das Zumo 220 ja schon lange angekündigt und auch bei den Versendern gelistet aber nicht lieferbar ist, bin ich nach Rücksprache selbst bei einem Internetversender vorbeigefahren und habe es abgeholt.
Ein kleines Päckchen mit einer Vielzahl von Tüten, Schräubchen und anderen Teilen. Was bei dem Preis erstaunlicherweise fehlt, ist eine Schutzhülle wenn man das Navi bei einer Pause abmacht und ein Steckdosenladeadapter.
Die Montage geht problemlos, und es sieht auch an der 1000er nicht schlecht aus. Zumindest wirkt es nicht so globig wie das 660 er oder TT.
Die Software ist ja fast identisch zu dem großen 660er mit kleinen Abstrichen. Kein 3 D Bild, den Fahrspurassistent habe ich zumindest nicht gefunden.
BT habe ich nicht getestet. Habe eine Route mit MS geplant und übertragen, das Navi hat die geplante Route aber nicht gefunden. Dies ist ein Bedienungsproblem, da muss ich noch in Foren nachlesen.
Übrigens Nachlesen. Es gibt viel Papier (wegen der verschiedenen Sprachen) aber wenig Inhalt. Auch die runterladbare grössere Version der "Schnelleinleitung" gibt nicht viel mehr her. Das ist schwach!!
Zum Wichtigsten: Bildschirm leicht ablesbar. Routenführung mit Präferenzen sehr gut, schnelle Neuberechnung bei Umfahrung eines Zwischenziels. Bei der Option "kürzeste Entfernung" wird man konsequent durch kleine 30 Zonen Strässchen geführt.
Mein erster Eindruck: sehr gute Hardware, gute Software, die aber bei der Bedienung intuitiver sein könnte. Als Abstufung zum deutlich (Preisliste) teureren 660er bewusster Verzicht auf Details (Tasche).
beste Grüsse
Dieter






