KiloZeBeF
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Naja, denk ich mir. Einerseits... Zweizylinder mit 750 Kubik, stolze um 75Nm Drehmoment, amtliche 91PS... klingt wie eine im Alltag amtliche Alternative zur CBF. Fahrwerk ähnlich einstellbar, die ganze Fuhre einen guten halben Zentner leichter, was dann wieder die weniger Newtonmeter relativiert und auch die paar PS die natürlich schrecklich fehlen werden, wenn man am Stammtisch nichtmal dreistellig bieten kann. Andererseits halt ein Zweizylinder mit nahezu optimaler Einzelhubraumgröße - bestimmt ein Gedicht, wenn man aus der Hoppeldrehzahl raus ist, und dann von 4 bis sicherlich 8 oder 9kRPM ganz ordentlicher Schub, ohne in irgerndeiner Weise schrill zu klingen.
Könnt sein, die ganz brauchbare Gepäcklösung der CBF ein Killerargument ist, oder für Soziusfahrten doch ein wenig Drehmoment fehlt und man dann einen oder gar zwei Gänge niedriger fahren muss... könnt auch sein, dass das Fahrwerk argen Sport auch nicht besser kann - aber mal ehrlich, das ist doch eine F800 von Honda. Nicht ganz so bieder wie die NC-Teile (die für reines Touren eigentlich auch schon reichen), aber halt auch nicht so schrill und giftig, wie die Ur-Hornet.
Guckt man als 1000er-Fahrer mit tatsächlichem Interesse auf solche Underdogs, oder reicht da ein Blick, um gnädig abzuwinken... womöglich "wieder so ein Teil von Honda, das keiner haben will" auf den Lippen...
Ich find die eigentlich für Alltagszeug recht lecker. Zum Kringelspielen sind halt Bremsen und Fahrwerk so Dinger, die nicht gut genug sein können - auf ein paar PS können so Pfeifen wie ich locker verzichten... man hat's ja eh nicht im Griff
Könnt sein, die ganz brauchbare Gepäcklösung der CBF ein Killerargument ist, oder für Soziusfahrten doch ein wenig Drehmoment fehlt und man dann einen oder gar zwei Gänge niedriger fahren muss... könnt auch sein, dass das Fahrwerk argen Sport auch nicht besser kann - aber mal ehrlich, das ist doch eine F800 von Honda. Nicht ganz so bieder wie die NC-Teile (die für reines Touren eigentlich auch schon reichen), aber halt auch nicht so schrill und giftig, wie die Ur-Hornet.
Guckt man als 1000er-Fahrer mit tatsächlichem Interesse auf solche Underdogs, oder reicht da ein Blick, um gnädig abzuwinken... womöglich "wieder so ein Teil von Honda, das keiner haben will" auf den Lippen...
Ich find die eigentlich für Alltagszeug recht lecker. Zum Kringelspielen sind halt Bremsen und Fahrwerk so Dinger, die nicht gut genug sein können - auf ein paar PS können so Pfeifen wie ich locker verzichten... man hat's ja eh nicht im Griff