da nicht für.
Haste den Luftdruck abgesenkt oder gelassen?
gelassen - vor zwei Wochen abgeholt und bis heute nicht geschaut, wieviel da drin ist... für Straße hat das prima funktioniert. Gelassen also. Ich werd demnächst mal gucken.
War mein Grinsen nicht ersichtlich? War sehr schön! Im Vordergrund stand freilich, den sinnigen Gebrauch des neuen Geräts zu erlernen. Mit angehmer aber Geschwindigkeit fordernder Instruktorin heil um einen sehr schönen Kurs gekommen und als wir nach drei Turns die Strecke einigermaßen kannten und die Gruppenmitglieder (wir waren je Instruktor zu viert) einigermaßen Vertrauen zueinander hatten, ging's mit zügigem Tempo und geringem Abstand zum Vordermann gut voran. Gute Truppe in die ich da geraten bin.
Die Regenfahrten (Turn 4 und 5) waren dann ungeführt. Frei Fahren für die "rote Gruppe" also... wobei bei dem grenzwertig amüsanten Wetter und der leeren Strecke vermutlich jeder auf den Kurs durfte, der grade Lust dazu hatte und so war dann doch der eine oder andere unterwegs, der gezeigt hat wo der Frosch die Locken hat.
Zum dem was da grad passiert ist muss ich sagen: Rennstrecke ist nicht meins - zu schnell auf den Geraden, zu wenig "RingeleRingele" aber ich bremse jetzt relativ locker von irgendwo um 170-180 ABS-nah auf Spitzkehrtempo runter und das ist ja auch gut zu wissen, wie entspannt das alles geht.
Als alter Tourenfahrer würd ich eher mit 120 auf die nächste Kurve zufahren und dann gerne beliebig schräg die Geschwindigkeit halten - sofern möglich - als zwischendurch mit viel Kraftstoff-, Reifen- und Bremseinsatz die Gerade kurz zu ziehen. Andererseits entstehen bei höheren Geschwindigkeiten Kurven an Stellen... da staunt man ja nur! Ist gut, aber definitiv nicht meine Welt. (@Irol: versprochen ist versprochen! Ich mach das nochmal - Dir zuliebe! Aber dann ist vermutlich Schluss.)
Wermutstropfen: pfichtgemäß Scheinwerfer abgekebt und diese Engländer haben tatsächlich schmelzendes Plastik als Scheinwerfer"glas"... Fuck! Da muss ich vor dem nächsten TÜV wohl nochmal investieren... Und nein, ohne Lichtsicherung geht die Lady nicht an... check! Trotz diesem Malheur bin ich recht entspannt und lächle zufrieden... die Kleine taugt zur Bespaßung. Vertrauen in Gerät und Reifen hergestellt. Alles richtig gemacht!
Hm. Den Kurs freilich mit vielen geteilt, das Fahrerlager auch und zur eigenen Belustigung und Unterhaltung hatte ich Besuch dabei, der im Wesentlichen mit Gucken, Tratschen und Nachbarschaftskontakten mitgewirkt hat. War dadurch richtig rund - ich komm vom Turn zurück und hab zuhause am Zelt neue Freunde
@CBFF: "Feuerzeug"! Nicht "Fahrzeug"... aber ich will mal nicht so sein: gemeint ist die kleine Street, die ich stellvertretend für euch auf eigene Kosten gekauft habe. Eckdaten für Nichtinformierte: 675ccm-Triple, 107 PS, um 185kg fahrfertig vollgetankt. Vernünftiges Landstraßengerät mit entspannter Sitzposition und gemütlich gefahren etwa 4.5l/100km bei 17.4l Tankvolumen. Fahrwerk? Schmeiß die Dicke weg!
Die Dicke kann viel diskreter, geschmeidiger und souveräner - hält Fahrwerkstechnisch aber nicht mit und ist zu schwer für flotte Umlegemanöver. Die Kleine klingt frech, kann fast alles besser - außer Drehmoment und Autobahn. Letzteres ist egal und wegen dem Drehmoment macht der Umstieg auf "groß" tatsächlich Spaß - spielen ist definitiv schöner mit der Kleinen.