Widerspruch zur Veröffentlichung des "Forumsnicknamespecials"

hajü

Member
Hallo Foristi,

ich habe mir den „Forumsnicknamespecial“ noch einmal genau angesehen, und möchte die Dichtkunst für uns festhalten.
Deshalb werde ich die Reime kopieren und habe vor, sie als Buch für uns zu veröffentlichen.
Im Free-Publishing ist das relativ einfach und kostengünstig möglich.

Die Namen der Dichter nehme ich natürlich raus, soweit es geht. Manche werden im Text erwähnt, die kann ich natürlich nicht rausnehmen.

Die Veröffentlichung mache ich nur, wenn ich nicht anschließend von Urheberechtsprozessen überzogen werde.

Deswegen hier der Aufruf:

wer nicht möchte, dass seine Reime veröffentlicht werden, gibt hier seinen Widerspruch bekannt bis zum 30.04.2025.

Sollte Widerspruch erfolgen, ist das Projekt nicht durchführbar und ich werde es beenden.
Wenn bis zum 30.04.2025 kein Widerspruch erfolgt, setze ich Euer Einverständnis voraus und werde das Buch veröffentlichen.

Selbstverständlich werden die Gewinne - sollten sie tatsächlich anfallen, wovon ich nicht ausgehe - als Spende ins Forum reinvestiert, und sollte dann immer noch was übrig sein - wovon ich auch nicht ausgehe- dann wird unser Chefe Dachi auf dem Jahrestreffen eine Runde spendieren (Ein Spezi für jeden ;-)))

So, jetzt Ihr.
 
Ein Buch? Ist das nicht aus der Zeit?
Ich muss grinsen, ziemlich breit.
Sinn und Unsinn in geballter Form
wird hier kaum auslösen einen Zorn.
Zum Widerspruch bin ich nicht bereit.
 
Hajü hat's hinter den Ohren faustdick
Will nutzen unseren Limerick
Wir reimen mit Fleiß
Er will den Literaturnobelpreis
Und ich wünsche ihm Glück
 
Ein Buch hält unsere Reime fest
deswegen drucke ich´s, wenn man mich läßt
einen Preis dafür gibts wohl nicht
dafür haben die Reime zuwenig Gewicht
kopieren ist einfach und gibt mir nicht den Rest

PS: Stichtag ist der 30.04. danach kann ich keine Reime mehr formatieren, also, gebt alles und Gas!
PPS: aber diese Reime müssen in den Forumsusernickname-Spezial
 
Bedenke wohl die Quelle anzugeben,
mit fremder Dichtkunst Preise zu erstreben
ist Raub an fremdem Eigentum
dem Dichter jeweils gebührt der Ruhm
alles andre wär imho etwas daneben

So jedenfalls würd ich das machen
sofern ich würde, solche Sachen,
die peinlichsten Reime hätt man zwar gern inkognito
wär aber für keinen die erste Blamage, sowieso,
Nenn die Leute, gebs's zum Drucken, lass andere ruhig drüber lachen
 
Wie sonst?
Alle anschreiben? Per Post womöglich?

Ich hab nix dagegen, wenn in nem Reim mein (Nick-)Name auftaucht.
Viele kennen den hier - aber nur relativ wenige kennen mich persönlich.
 
Hallo Windschuildbiker,

das stimmt, stellt sich hier aber nicht. Strafrechtliche Tatbestände liegen doch nicht vor.
Wenn überhaupt kann es um Urheberrechtsverletzungen gehen.
Die hier aber nicht zur Anwendung kommen, da dies ein öffentlich zugängliches Forum ist.
Und falls doch, nun siehe mein Eingangstatement.
 
So, ich gehe jetzt ans Design des Covers.
Falls irgendjemand noch ein schönes Foto der CBF 1000 hat, bitte schicken.
Ich will das irgendwie verarbeiten und habe selbst kein Foto mehr.
 
Tolles Gruppenbild. Als Meckerliese finde ich rechte Arme ausgestreckt in die Luft etwas irritierend... denke da steckt keinerlei Gesinnung dahinter, hat trotzdem einen symbolischen Ausdruck der mich befremdet.
Sorry für den Einwurf. Bild toll, Detail heikel.
 
Ne, sorry KiloZeBeF, hier wird eineindeutig gewinkt.(oder gewunken).
Somit alles i.O.
Menschmanno, Du kannst aber auch übertreiben.

Ich muss jetzt erstmal sehen, ob und wie ich so ein Foto für ein Cover adaptieren kann.
Ich kann nix versprechen.
 
Ne, sorry KiloZeBeF, hier wird eineindeutig gewinkt.(oder gewunken).
Somit alles i.O.
Menschmanno, Du kannst aber auch übertreiben.
Siehste mal... hab jetzt mehrfach nachgeschaut und stelle für mich fest, dass ich "eindeutig gewinkt" nicht sofort erkenne. Am Rechner muss ich sehr genau hinschauen, am Handy hilft auch das nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht dabei war, meine Augen so schlecht geworden sind und der Bildschirm zu klein ist.

Bei Veröffentlichungen sollte man - und das ist mein Ernst - darauf achten, dass nichts interpretiert werden kann, was nicht der Absicht entspricht. (als ob ich mich da selbst immer dran halten würde... aber ich glaube ich spiele dann meist vorsätzlich und bewusst mit dem Feuer der "alternativen Interpretation")

Das Gruppenphoto ist wirklich ein ganz besonders Schönes, aber aus meiner Sicht eben mit dem kleinen Haken, den ich mich getraut habe zu erwähnen. Wir leben in einer merkwürdigen Zeit und ich werde vermutlich auch immer merkwürdiger.

Letztlich steht nicht mein Name auf dem Cover und es ist mir eigentlich egal, was wer in welcher Form veröffentlicht - wenn ich einen Kommentar dazu abgebe, ist das kein Schiedspruch. Es ist meine Sicht auf etwas, was jeder andere anders sehen kann. Ich persönlich tät ein anderes Photo zu finden versuchen und ich bin sicher das tust du auch - und du wägst am Ende einfach ab. So einfach ist das. Du machst Dir ganz offensichtlich Gedanken und ich vertraue Dir und deinen Entscheidungen in diesem Kontext hinreichend. Wenn's grad "komisch" ist, dann vielleicht aus der Kombination daraus, dass ich ganz vorzüglich Korinthen kacken kann und du durch konzentrierte Arbeit am Projekt ein bisschen dünnhäutig auf Kritik reagierst, wenn diese womöglich Verzögerung oder Mehrarbeit oder wie in diesem Fall eine Verkomplizierung wegen eines vielleicht nichtigen Details bedeuten könnte... ich wertschätze dein Projekt und besonders die Transparenz mit der du uns mit auf die Reise nimmst. Danke, @hajü - auch wenn ich grad anstrengend bin ;-)

Wenn am Ende dieses Bild auf irgendeinem Cover ist, geht für mich keine Welt unter. Es gibt wahrhaft Schlimmeres, wo nicht kleine Details das Problem sind, mit dem wir alle leben müssen (und da sieht sogar Mancher das Problem genau dort, worin für manchen Anderen die Lösung liegt - dafür gibt es massenhaft und weltweit Beispiele, aber das führt grad viel zu weit)
 
Alles gut, ich hab Dich auch so verstanden als Hinweis, und ja, Du hast recht, wir leben in merkwürdigen Zeiten.
Aber ich springe auch nicht über jedes unsinnige Stöckchen.

Lass uns mal konzentriert weitermachen, das Foto ist ja auch noch nicht entschieden, ich sammele noch.
Dieser KDP-Publisher "wehrt" sich auch gegen Experimente beim Cover ;-))
Muss da noch mal Rat von einem Egsberten einholen.
Aber es geht voran, bis spätestens zum Jahrestreffen haben wir gedruckte Bücher!
 
Bei genauerer Betrachtung des Bildes.
Sehe ich keinen rechts Verstoß, da die Hände mit leicht gespreizten Fingern definitiv auf ein Winken schließen lassen.

Was aber bei einer Verkleinerung des Bildes, zumindest bei einer Person (weißes Sweatshirt), auch anders gedeutet werden könnte.
 
Hajü, wart mal...
Ich hab noch irgendwo ein Foto von 2007, wo zig CBF's nebeneinander stehen. Ohne die Fahrer/-innen.
 
Zurück
Oben Unten