A
achimowitz
Gast
zur?ck aus S?dtirol
Hallo zusammen,
bin am Dienstag aus S?dtirol zur?ckgekommen. Wir waren dort zu dritt f?r sechs Tage. Hatten ein bikerfreundliches Hotel im Dorf Tirol (oberhalb Meran).
Ich war in dieser gegend zum ersten Mal und muss sagen, dass es dort zum Motorradfahren einfach paradisisch ist. Wir fuhren jeden Tag eine Tour, zwischen 150 und 250 km, haben die meisten P?sse drumherum (Reschenpass, Penser Joch und wie die alle hei?en) abgeklappert - bis in die Dolomiten rein. Die Kulisse war herrlich. Und eine Kurve nach der anderen, genial.
Der Erholungswert war nat?rlich gering, muss sagen, dass ich nach dieser Woche und der langen Heimfahrt (zum Schluss im regen) ziemlich erledigt war. Aber wir hatten Spass ohne Ende! :D
M?chte mich an dieser Stelle noch f?r die Tipps bedanken. Zweites Paar Handschuhe (zum Wechseln) und Textil anzug (wegen K?lte und regen) habe ich beherzigt. Unten im Tal war's richtig warm, oben auf dem Pass ziemlich kalt, einmal hatten wir sogar Schnee und mussten umkehren.
Sonnenbrille war auch sehr n?tzlich.
Mit der Polizei hatten wir gar keinen Kontakt, weder in Italien noch in der Schweiz (wobei ich hoffe, dass kein Nachbrenner kommt).
Hatte einmal Pech. Als wir eine Passtra?e runterd?sten stand pl?tzlich eine riesige Kuh quer auf der Stra?e. Wir mussten nat?rlich anhalten, was zur Folge hatte, dass ich die hirnrissige Idee hatte, ein Bild von der Kuh zu machen. Ich also Seitenst?nder rausgeklappt, abgestiegen, um die Kamera aus dem Topcase zu holen und da passierte es. Wegen dem gef?lle rutschte die Dicke langsam nach vorn vom Seitenst?nder. Habe noch versucht das Motorrad zu halten, war aber vergeblich. Sie legte sich nach links ab. Hatte Gl?ck im Ungl?ck, denn ich hate die LSL Sturzpads montiert. Das Bike hatte nur an zwei Punkten Kontakt ur Stra?e: Sturzpad und Ausleger vom Hauptst?nder. War also nichts kaputt gegangen, nicht einmal der Lenker.
FAZIT: Sturzpads montieren, so spart man beim einem Umfaller richtig Geld. Das Ganze hatte f?r mich nat?rlich auch einen Lerneffekt.
Aufpassen muss man auf verr?ckte Autofahrer und Biker. Einige mal kam uns in einer Kurve einer entgegen, wobei ich nicht kapiert habe, warum auch Biker so auf Risiko fahren und die Kurve schneiden, obwohl sie diese nicht einsehen k?nnen. Das ist saugef?hrlich.
Was auch ein Problem war waren die vielen Radfahrer. Hinter jeder Kurve, in die man reinsticht, muss man mit Radfahrer rechnen, einige fahren auch zu zweit nebeneinander.
Abschlie?end kann ich noch sagen, dass unsere KCBF ein prima Motorrad ist und auf den Passtra?en in S?dtirol/Dolomiten riesig Spass macht. Meine beiden Kollegen fuhren 1100er und 1150er GS. Ich habe f?r mich festgestellt, dass unsere vom Durchzug etwas besser ist und auch in den Spitzkehren etwas leichter ums Eck kommt.
Habe noch ein paar Bilder eingestellt.
Gruss
Achimowitz!
Hallo zusammen,
bin am Dienstag aus S?dtirol zur?ckgekommen. Wir waren dort zu dritt f?r sechs Tage. Hatten ein bikerfreundliches Hotel im Dorf Tirol (oberhalb Meran).
Ich war in dieser gegend zum ersten Mal und muss sagen, dass es dort zum Motorradfahren einfach paradisisch ist. Wir fuhren jeden Tag eine Tour, zwischen 150 und 250 km, haben die meisten P?sse drumherum (Reschenpass, Penser Joch und wie die alle hei?en) abgeklappert - bis in die Dolomiten rein. Die Kulisse war herrlich. Und eine Kurve nach der anderen, genial.
Der Erholungswert war nat?rlich gering, muss sagen, dass ich nach dieser Woche und der langen Heimfahrt (zum Schluss im regen) ziemlich erledigt war. Aber wir hatten Spass ohne Ende! :D
M?chte mich an dieser Stelle noch f?r die Tipps bedanken. Zweites Paar Handschuhe (zum Wechseln) und Textil anzug (wegen K?lte und regen) habe ich beherzigt. Unten im Tal war's richtig warm, oben auf dem Pass ziemlich kalt, einmal hatten wir sogar Schnee und mussten umkehren.
Sonnenbrille war auch sehr n?tzlich.
Mit der Polizei hatten wir gar keinen Kontakt, weder in Italien noch in der Schweiz (wobei ich hoffe, dass kein Nachbrenner kommt).
Hatte einmal Pech. Als wir eine Passtra?e runterd?sten stand pl?tzlich eine riesige Kuh quer auf der Stra?e. Wir mussten nat?rlich anhalten, was zur Folge hatte, dass ich die hirnrissige Idee hatte, ein Bild von der Kuh zu machen. Ich also Seitenst?nder rausgeklappt, abgestiegen, um die Kamera aus dem Topcase zu holen und da passierte es. Wegen dem gef?lle rutschte die Dicke langsam nach vorn vom Seitenst?nder. Habe noch versucht das Motorrad zu halten, war aber vergeblich. Sie legte sich nach links ab. Hatte Gl?ck im Ungl?ck, denn ich hate die LSL Sturzpads montiert. Das Bike hatte nur an zwei Punkten Kontakt ur Stra?e: Sturzpad und Ausleger vom Hauptst?nder. War also nichts kaputt gegangen, nicht einmal der Lenker.
FAZIT: Sturzpads montieren, so spart man beim einem Umfaller richtig Geld. Das Ganze hatte f?r mich nat?rlich auch einen Lerneffekt.
Aufpassen muss man auf verr?ckte Autofahrer und Biker. Einige mal kam uns in einer Kurve einer entgegen, wobei ich nicht kapiert habe, warum auch Biker so auf Risiko fahren und die Kurve schneiden, obwohl sie diese nicht einsehen k?nnen. Das ist saugef?hrlich.
Was auch ein Problem war waren die vielen Radfahrer. Hinter jeder Kurve, in die man reinsticht, muss man mit Radfahrer rechnen, einige fahren auch zu zweit nebeneinander.
Abschlie?end kann ich noch sagen, dass unsere KCBF ein prima Motorrad ist und auf den Passtra?en in S?dtirol/Dolomiten riesig Spass macht. Meine beiden Kollegen fuhren 1100er und 1150er GS. Ich habe f?r mich festgestellt, dass unsere vom Durchzug etwas besser ist und auch in den Spitzkehren etwas leichter ums Eck kommt.
Habe noch ein paar Bilder eingestellt.
Gruss
Achimowitz!
