Zumo 660 FW Update 3.20 -> 3.30

Blaster

Member
Change History
Changes made from version 3.20 to 3.30:

* Added MSN Direct v3 support
* Added reverse route functionality
* Added South African traffic support
* Fixed several issues with the trip log
* Fixed issue with route recalculation
* Fixed incorrect turn angle seen in some roundabouts
* Fixed import of favorites
* Fixed issue when importing GPX routes
* Display city names on the main map
* Prevent accidental stop of route while holding the Back button
* Added support for enhanced audio Audible books
* Fixed navigation prompt playback for some helmets/headsets when A2DP is streaming
* Fixed an issue that could cause problems with MapSource or WebUpdater

Kann über den Webupdater oder hier bezogen werden.

Konnte noch nichts ausprobieren, aber ich denke,
nun ist das Zumo 660 für jeden kaufbar.

Grüße
Blaster

Habe ich seit ca. 2 Wochen drauf, hilft aber alles nix.
Denn mir schmiert die Kiste bei jeder Ausfahrt mindestens einmal ab.

Zwar langsam aber immerhin langsam wird der Zumo besser. Wenn das so weitergeht mit dem grob monatlichen Firmware Updates, dann haben wir zur Winterpause ein Gerät, bei dem die gröbsten Schnitzer behoben sind. Wahrscheinlich ist das Ding einfach bedingt durch das Marketing ein halbes Jahr oder gar eine Saison zu früh auf den Markt gekommen wenn man den Anspruch "Designed by bikers for bikers" zu Grunde legt und in den einschlägigen Foren stöbert.

Aber genug gemeckert. Mal kleine Bewertung was ich an Firmware v3.30 gut/nicht so gut finde:

Gut:
- Ortschaftsnamen werden nun auf der Karte angezeigt

Nicht so gut:
- Import-Fehler immer noch nicht sauber behoben:
* Importieren von mehr als 4 Routen per *.gpx liefert einen Fehler; Zumo benötigt anschliessend Neustart um weitere Routen zu importieren
* Zumo führt Neuberechnung durch beim Import von Routen per *.gpx Datei; siehe http://www.zumoforums.com/index.php?topic=9895.0

Das mit dem Import-Fehler nach 4 Routen... gut ... dann importier ich halt nur maximal 4 Routen ... schalte den Zumo aus und wieder ein und lade die nächsten maximal 4 Routen. Workaround existiert. Unschön aber ok.

Das mit dem Neuberechnen birgt die Gefahr, dass der Zumo eine etwas andere Route wählt als in Mapsource geplant. Ist mir bislang noch nicht passiert. Aber theoretisch ists ja möglich. Sollte also behoben werden.

Alles in allem? Bin mit der Marschrichtung von Garmin zufrieden. Im direkten Vergleich mit meinem TomTom: Tomtom rechnet grundsätzlich die Route im Gerät (bekommt ja per *.itn Datei nur die Wegpunkte). Insofern stellt der Zumo keine Verschlechterung dar. Allerdings gefällt mir die POI Anzeige beim TomTom besser. Wenn TomTom es fertig bringen würde die Beschränkung von 50 Wegpunkte pro *.itn Datei zu heben wäre ich selbst mit einem TomTom vollauf zufrieden. Wasserdicht muss das Gerät für mich nicht sein. Bin weder ich noch die CBF.

Hmmm,
es scheint da derzeit noch große Unterschiede zwischen den Geräten zu geben.
Mein Zumo ist nur einmal Abgestürtzt, aber so, das ich es komplett umtauschen musste :-D
Ansonsten zuverlässig.

Ich kann Problemlos 15 Routen von MS auf einmal an das Gerät senden.
Ohne Neuberechnung. Dieses Problem gibt es bisweilen aich auf dem 550.
Das man nicht von SD Karte ohne Neuberechnung importieren kann, stört mich auch.

Der Autozoom ist jetzt abschaltbar. Einfach in 3D/2D Ansicht auf + bzw. - drücken und der Autozoom ist aus.

Grüße
Blaster

Kleines Update:
Die letzten Male hat die Töle tatsächlich ohne Absturz überstanden:Froehlich2:
Dafür hat sich die Software heute sowas von verhakt, dass weder irgendwelche Aktionen noch Ausschalten über den Ein-/Aus-Knopf (wegen Reboot) möglich war. Ich musste tatsächlich anhalten und den Batterie rausholen:wirr2: Nach dem Reboot ging´s dann wieder.

Mir geht das Teil langsam aber sicher auf den Senkel.

Zurück
Oben Unten