Zumo 550 mit Musik

Kachese

Member
Hallo in die Runde,
nach dem ich mir letztes Jahr ein Zumo 550 gegönnt habe, wollte ich es heute mal wieder ausführen, aber diesmal mit Musik auf den Ohren.
Also, auf die Speicherkarte ein paar Lieder drauf und los.
In der Stadt ein wenig leiser, auf der Landstraße einwenig lauter, einfach nur super.
Wenn eine Ansage kam wurde der Player angehalten, danach kam wieder Musik.
Ich war einfach begeistert nicht immer das monotone Pfeifen vom Wind um die Ohren zu haben.
Das einzigste was mich störte, waren die Lautsprecher, das war ein wenig eng mit den Ohren.
Aber sonst einfach super :Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:

Technik

Ich finde es ja toll was heutzutage mit den Navi´s alles möglich ist,aber mir persönlich kommt keine Musik mehr in den Helm.Einmal I-Pot,nie wieder,da fahr ich zu Emotional übertrieben,mag an der Art der Musik liegen(AC/DC).
Aber wer es mag,wie gesagt, toll was Navi´s heut können.

:Froehlich3:
Ich fahre auch mit mp3-Musik.........in der Straßenbahn.

Mopped fahren sollte man konzentriert und ohne überflüssige Ablenkungen.

Bedeutet nicht, daß ich im Auto keine Musik auf volle Möhre höre.

Aber da ist schon ein merklicher Unterschied zwischen Auto und Mopped.

Hallo Manfred,
:Froehlich3:

den Unterschied (Auto / Mopped) in der Musik bezüglich angemessener Lautstärke kann ich dir nicht erklären - da keine vergleichenden Erfahrungswerte vorhanden.

Ich habe mir vorgestellt, daß ein von der Musik resultierender kleiner und kurzer Moment der Unachtsamkeit möglicherweise zerstörende Konsequenzen haben könnte.

Und dann ist der Unterschied z.B. 6 Airbags.

Ich kenne beide Möglichkeiten.....

Wenn du konzentriert fahren willst... dann geht Musik weder auf 2 noch auf 4 Rädern.

Wenn du dahingleitest und normale Aufmerksamkeit hast.... dann geht Lautstärken angepasste Musik sowohl auf 2 als auch auf 4 Rädern.

Das die Konsequenzen von nicht vorhandener Konzentration oder Aufmerksamkeit unterschiedliche Folgen haben kann... darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Wie hast das realisiert Kachese? Laut Garmin ist da kein MP3 Player integriert. War für mich ein Grund es nicht zu kaufen..

Rolf

Hallo in die Runde,
nach dem ich mir letztes Jahr ein Zumo 550 gegönnt habe, wollte ich es heute mal wieder ausführen, aber diesmal mit Musik auf den Ohren.
Also, auf die Speicherkarte ein paar Lieder drauf und los.
In der Stadt ein wenig leiser, auf der Landstraße einwenig lauter, einfach nur super.
Wenn eine Ansage kam wurde der Player angehalten, danach kam wieder Musik.
Ich war einfach begeistert nicht immer das monotone Pfeifen vom Wind um die Ohren zu haben.
Das einzigste was mich störte, waren die Lautsprecher, das war ein wenig eng mit den Ohren.
Aber sonst einfach super
:Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:

Ups.. ja habs mit dem Nüvi verwechselt.. da geht keine Musik oder?

Hallo Zusammen,

ich will mir auch ein zumo zulegen, aber jetzt nicht nur wegen des mp3 players.

Ich habe aber mal eine allgemeine Frage zu Musik im Helm, gibt es in der Straßenverkehrsordnung dazu eine Regelung bei Motorradfahrern/in?

Hallo Zusammen,

ich will mir auch ein zumo zulegen, aber jetzt nicht nur wegen des mp3 players.

Ich habe aber mal eine allgemeine Frage zu Musik im Helm, gibt es in der Straßenverkehrsordnung dazu eine Regelung bei Motorradfahrern/in?

d.h. auf einem Ohr ist es erlaubt, auf beiden nicht.
Fahranweisungen sind auf beiden Ohren erlaubt- ob dann Musik dazwischen läuft.. wie will man das kontrollieren?
Andere frage: Ist schon mal einer angehalten worden weil er Musik im Helm hatte?
Gleiches gilt für Radarwarner... verboten, doch wo kein Kläger da kein Richter..

Gute Fahrt wünscht, Rolf

d.h. auf einem Ohr ist es erlaubt, auf beiden nicht.

Hörst du im Auto auch nur auf einem Ohr?

§23(1) StVO

Solange du die anderen hören kannst ist alles andere egal.
Wenn du die anderen nicht mehr hören kannst (Hupen, fluchende Fußgänger, Martinshorn, schimpfende Sozia) ist es zu laut (wie auch im Auto) und verboten.

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Songs auf eine SD Karte gespeichert und sie in den Kartenslot geschoben.
Der Payer hat die Lieder sofort erkannt, auf die Playtaste gedrückt und los ging’s.

Zurück
Oben Unten