Zuladung / Höchstbeladung

Uwe M.

Member
Hallo,

Ich habe mir mal das Handbuch vorgenommen und sehe mich gleich am Anfang auf Seite 5 mit oben genannten Themen konfrontiert.
Höchstzuladung: 195 kg
Höchstbeladung: 33 kg

Die Höchstzuladung ist mir klar, aber was ist mit den 33kg Höchstbeladung gemeint?

Hallo,

Ich habe mir mal das Handbuch vorgenommen und sehe mich gleich am Anfang auf Seite 5 mit oben genannten Themen konfrontiert.
Höchstzuladung: 195 kg
Höchstbeladung: 33 kg

Die Höchstzuladung ist mir klar, aber was ist mit den 33kg Höchstbeladung gemeint?

:Idee

der Satz darunter >> spricht von Zubehör......alles was man zusätzlich von diversen Zulieferbetrieben anmontieren kann, zusätzlich zum Mopped-Gewicht aus der Zulassung.

........oder nicht........?

:ausschau:

Hatte zufällig noch ein altes Honda Datenblatt auf dem Rechner.

Für die ABS-Variante war die maximale Zuladung mit 195 kg angegeben.

Damals gab es gegen Aufpreis ein Travel-Paket.
Vielleicht war dieses mit maximal 33 kg zu beladen. :mx11:

aber irgendwie ist das nicht stimmig. Es gibt ein Leergewicht und ein Gesamtgewicht. wozu nochmal 33kg abzweigen, was man irgendwo anbauen kann? Ich meine, wen ich hinten nen fetten Sozius draufpacke oder eine große Gepäckrolle verschnüre ist doch wurscht.....

Hallo

Ich 83 kg, wenn meine Frau 68 kg hinten drauf sitzt und beide Koffer dran incl. Topcase und Tankrucksack.
Dann sind wir überladen.
Aber das macht nix, da müssen wir durch.

aber irgendwie ist das nicht stimmig. Es gibt ein Leergewicht und ein Gesamtgewicht. wozu nochmal 33kg abzweigen, was man irgendwo anbauen kann? Ich meine, wen ich hinten nen fetten Sozius draufpacke oder eine große Gepäckrolle verschnüre ist doch wurscht.....

So wie ich das meinte, bezieht sich die angegebene Höchstzuladung nur auf den Kofferinhalt beim Travelpaket, d. h. die Koffer und das Topcase dürfen insgesamt nicht stärker belastet werden.

Ist aber nur ne Vermutung.

Angaben zur Maximalbelastung müsste es auch für deine MRA-Koffer und dein Hepco Topcase geben.

Rechenbeispiel:
445 kg zulässiges Gesamtgewicht
-250 kg Fahrzeuggewicht (vollgetankt)
- 93 kg Gewicht des Fahrers
- 10 kg Eigengewicht Koffersatz und Topcase
- 25 kg Kofferinhalt
ergibt
= 67 kg optimales Gewicht des Beifahrers! :01 - grinsen:

Zurück
Oben Unten