Ziemlich schwach!

• Ersteller Ersteller mototr68
  • Erstellt am Erstellt am
M

mototr68

Gast
Hallo,
ich finde es sehr schwach dass Sie Berichte schreiben oder im TV senden von Motorr?dern und diese Fahrer dann nicht mal Schutzkleidung oder manchmal sogar keinen Helm tragen!
Wir diskutieren hier dar?ber aber auch in der Zeitschrift Motorrad geht man nicht mit Beispiel voran, deshalb werde ich mal ein Auge zudr?cken wenn ich jemand mit der Jeans und T-Shirt fahren sehe!

Ziemlich schwach!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Hallo mototr 68

Finde es auch nicht richtig das die Tester immer
wieder ohne Schutzkleidung fahren!

Deshalb bleibe ich dabei wer keine Schutzkleidung
beim Fahren tr?gt den g?sse ich nicht :Meinung:

Gruss Kurve :Mopedfahrer:

Dem gibts nix hinzuzuf?gen. War auch ?berrascht, in der aktuellen "Motorrad" nen M?del in Jeanshosen aufm Moped sitzen zu sehen... :dagegen:

also ich werfe da keine steine,fahre des ?ffteren auch mal ohne,speziell im sommer.
das man deswegen nicht gegr?sst wird,finde ich gerlinde gesagt,komisch.
kenne einen,der hat einen kopf wie ein schuhkarton,bekommt auf dem ganzen markt keinen helm f?r seinen kopf,ist befreit.

so, nun verurteilt man den,ohne die gr?nde zu wissen,arm. ;(

Original von Kurve
Hallo mototr 68

Finde es auch nicht richtig das die Tester immer
wieder ohne Schutzkleidung fahren!

Deshalb bleibe ich dabei wer keine Schutzkleidung
beim Fahren tr?gt den g?sse ich nicht :Meinung:

Gruss Kurve :Mopedfahrer:

8o 8o

Oh mein Gott, das wird mir unz?hlige schlaflose N?chte bereiten...

lamo

oder es gibt so einen K?se

wie gestern im Pro Sieben , Hart am Limit

meine Herren konnten die fahren :D :D so ein Sch...... und dann gibt es noch solche die das nachmachen wollen.

Maggie

tach zusammen,
bei meinem letzten unfall schrieb sich einer der polizisten meine motorradkleidung genau auf... stellte sogar fragen ...
ich m?chte wetten, h?tte ich sie nicht an gehabt, h?tte die versicherung wohl nicht so einfach bezahlt...
jeder der sich mit seinem moped mal "lang" gemacht hat wird wohl niemals ohne schutzkleidung fahren. hier ist wohl mehr aufkl?rung als der zeigefinger (nicht gr??en) angebracht.
LG rainer :)

bei meinem letzten unfall schrieb sich einer der polizisten meine motorradkleidung

Hallo bei Deinem letzten Unfall!!!!
Das h?rt sich an als w?rdest Du mehr auf der Schnauze liegen als zu fahren!!! :D :D :D

Original von mototr68
Hallo,
ich finde es sehr schwach dass Sie Berichte schreiben oder im TV senden von Motorr?dern und diese Fahrer dann nicht mal Schutzkleidung oder manchmal sogar keinen Helm tragen!
Wir diskutieren hier dar?ber aber auch in der Zeitschrift Motorrad geht man nicht mit Beispiel voran, deshalb werde ich mal ein Auge zudr?cken wenn ich jemand mit der Jeans und T-Shirt fahren sehe!

Ziemlich schwach!

Hallo Rainer,

:good_posting: und genau :Meinung: :D!

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Oh mein Gott, das wird mir unz?hlige schlaflose N?chte bereiten...

lamo

geht mir nicht anders :D :D

fehlt nur noch,das verunfallte ohne sicherheitskleidung nicht geholfen werden soll ;( ;(

meine erfahrung( 50 jahre moped aktiv) die bestens verpackten liegen am meisten auf der fresse. ?( ?(
vieleicht deswegen,weil sie glauben sie w?ren unverletzbar wegen der sicherheitskleidung ???

Naja Kurt,

ich fahre auch gern mit Sicherheitskleidung, weiss aber auch, dass das keine Garantie ist. Aber deswegen riskanter fahren? Ne

Robert

Servus Robert,
soll nicht heisen das ich ohne fahre,zu 98% sicherheitsklamotten 8)

aber es kommt halt mal vor :O :O

da m?sste man die meisten rollerfahrer verurteilen ?( vom 50er bis zur 500er schau mal wer da welche tr?gt,die wenigsten,sind aber genau so gef?hrtet wie wir.

und wie fuhren wir,vor 50 jahre ?( ?( ?( die meisten 98% konnten sich keine sicherheits-lederkleidung leisten. ;( ;(

Hallo Leute
Ich bin Fahrschullehrer in Ö (A und B , PKW und Motorrad )
Gutes Beispiel voraus, da mich auch viele kennen.
Ohne komplette Schutzbekleidung steigt man nicht auf das MR.
Statistiken zeigen, dass auch auf Kurzstrecken (Stadtgeb. ) sehr viele
Unf?lle geschehen.
Anm: Es gibt auch im Bereich der MR-Schutzbekleidung Sonderanfertigungen (Helm)usw.

Sch?nen Tag noch an ALLE

Original von Chris
Hallo Leute
Unf?lle geschehen.
Anm: Es gibt auch im Bereich der MR-Schutzbekleidung Sonderanfertigungen (Helm)usw.

Sch?nen Tag noch an ALLE

Hi Chris,

abgesehen von Deiner Vorbildfunktion als Fahrlehrer ist dies sicher nicht der prim?re Grund, sondern wohl eher um Deine Knochen zu sch?tzen :D.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Original von Chris
Hallo Leute
Unf?lle geschehen.

Sch?nen Tag noch an ALLE

alles OK was du schreibst, wird das auch in der fahrschule vollzogen ???

Nein......

habe lange in einer fahrschule nebenbei gearbeitet und habe gesehen was da l?uft.regenklamotten eventuell noch eine jacke f?r die sch?ler,das wars.
hosen und sicherheitsschuhe,fehlanzeige ?( gar nicht zu reden von den schlecht passenden helme.
ps; ist die gr??te fahrschule im raum FÜ--ER--N
wenn der boss nur bei sch?nen wetter sich auch mal auf seine Harley schwingt und begleitet,westernstiefel, jeans,einfache jacke ?( ?(

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Sicherheitskleidung" will ich mich als alter Grieche wohl besser nicht ?u?ern, sonst gr??t mich ja keiner mehr........ ;)

Zurück
Oben Unten