Yeeeehaaaa

• Ersteller Ersteller Haprice
  • Erstellt am Erstellt am
H

Haprice

Gast
Sodele....gestern abend war es endlich so weit. Habe meine Kawa gegen die kCBF "eingetauscht" (a bisserl was drauflegen musste ich schon noch ;)).

Sogar der Wettergott war gn?dig, da gestern abend nach Dauerregen die Wolkendecke aufriss, so dass ich gleich ne 120km Runde drehen musste.

Erster Eindruck ist super...habe nur Schleifger?usche irgendwo vorne (nicht st?ndig, nur manchmal) und die Windger?usche sind gegen?ber meiner Kawa (Naked Bike!) ca. 286mal lauter (und das trotz Scheibe??).

Naja...werde zu diesen Themen mal hier im Forum st?bern.

N'Morgen,

das Schleifen hab ich auch manchal. Sind bei mir die Bremsscheiben vorne. der Honda H?ndler sagte, das kann schon mal sein, sei nicht dramatisch.

Stefan

Moin,

Gl?ckwunsch zu deiner "Dicken".

die Windger?usche sind gegen?ber meiner Kawa (Naked Bike!) ca. 286mal lauter (und das trotz Scheibe??).
Nicht trotz Scheibe, sondern wegen der Scheibe. Da spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle und ich bin mir sicher dass du hier im Forum die f?r dich richtige L?sung findest.

Hallo Haprice,

willkommen also im Club der KCBF-treiber !
Viel Spa?w?nsch auch ich dir .

Original von Ronny
Nicht trotz Scheibe, sondern wegen der Scheibe. Da spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle und ich bin mir sicher dass du hier im Forum die f?r dich richtige L?sung findest.

Kommt halt auf die sitzh?he und die Scheibeneinstellung an.
Benutz mal die suche und du wirst f?ndig, welche Einstellung dann letztendlich passt.
Und : Es gibt ja auch im Zubeh?r andere Scheiben, die in Spezialf?llen es doch ruhiger dahinter werden lassen (Stichwort : MRA).

Alsdann : Nutze die trockenen Wetterphasen und "keep rolling" !

Hello :welcome:

Here a user from Holland
You made the right dission
Have great fun whit you'r bike :Mopedfahrer2:

regards Bert :Flaggensmilie-holland.gif

na dann w?nsche ich Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner Dicken:dafuer: . Das Wetter wird hoffentlich bald besser...

Biene

Na dann, gute Fahrt und immer ein St?ck Asphalt unterm Reifen! :D :D

LG

Tania

Servus Haprice,

wenn Deine Maschine noch neu ist, gibt sich das Quietschen/Schleifen beim Anbremsen meist rasch. Wenn nicht, kann der HH Kupferpaste draufmachen. Ein gewisses Singen/Rasseln geht aber nicht weg, es kommt von den L?chern in den Scheiben.

Die Sache mit den Windger?uschen wird oft bem?ngelt. Ene generelle Abhilfe gibt es leider nicht. Je nach Helm, K?rpergr??e und Sitz/Lenkereinstellung gibt es verschiedene L?sungen.

Ich z.B. fahre mit dem Shoei Raid II einen generell recht lauten Helm, auf der KCBF finde ich ihn nicht lauter als auf einem Naked Bike.

Viele Gr??e,
Bernd auis WI

Hi, aus deinem Yeeeehaaaa schlie?e ich das du ein Cowboy bist ( Sein willst). Nun jeder neue Mustang( KCBF) mu?erst eingeritten werden, bevor du mit ihm in den Sonnenuntergang reiten kannst.

Herzlich Willkommen, viel Spa?und fall nicht aus dem Sattel!

Gru?Thomas

Hallo Haprice,

Gratualtion zum neuen Bike!
mx21.gif

Viel Spa?beim Touren!!
fz3.gif

Original von Bernd
Servus Haprice,

wenn Deine Maschine noch neu ist, gibt sich das Quietschen/Schleifen beim Anbremsen meist rasch. Wenn nicht, kann der HH Kupferpaste draufmachen. Ein gewisses Singen/Rasseln geht aber nicht weg, es kommt von den L?chern in den Scheiben.

Die Sache mit den Windger?uschen wird oft bem?ngelt. Ene generelle Abhilfe gibt es leider nicht. Je nach Helm, K?rpergr??e und Sitz/Lenkereinstellung gibt es verschiedene L?sungen.

Ich z.B. fahre mit dem Shoei Raid II einen generell recht lauten Helm, auf der KCBF finde ich ihn nicht lauter als auf einem Naked Bike.

Viele Gr??e,
Bernd auis WI

Hallo Bernd,

ich denke auch das sich das Schleifen nach einer gewissen Zeit gibt ansonsten gibt's ja die 1.000er-Inspektion.

Ich fahre auch den Raid II. Ja, ist ein relativer lauter Helm aber auf meiner Kawa hatte ich damit nie Probleme. Naja...jetzt steig ich mal auf Ohrenst?psel um und werde mich mit der Einstellung der Scheibe befassen.

Ansonsten vielen Dank an alle f?r die Tips und Gl?ckw?nsche.

Moin Haprice,dann man Guten Ritt.Aber hoffentlich nur auf Asphalt und nicht in die Pr?rie.In diesem Sinne------Immer ne Handvoll Teer unterm Puschen,gell----- ;) :Fr?hlich2:

Zurück
Oben Unten