Wird es noch mal ein nächstes Modell nach der SC64 geben?

Hallo,

bin ja noch recht neu hier und lese immer wieder „ kcbf ”. Was hat das „ K ” vor dem cbf für eine Bedeutung ?

Viele Grüße Christian

Hi Christian.

Es bedeutet "Kilo", also ist damit die kurze Schreibweise für die 1000er gemeint. Es gibt ja auch noch die 600er.

Welches Motorrad für welchen Weg?

Wie neu, wieviel Töpfe, oder was wie anders? Wenn ich die richtige Straße mit wenig Verkehr habe reichen mir V4. Der Rekord von Helmut Dähne auf der Nordschleife ist bis heute nicht gebrochen. Trotz der vielen Neuerungen und Reifenentwickelung.
Den Sound finde ich auch ganz gut, eben kein Reihengesumse. Filmausschnitt anschauen und genießen. Auf meiner CBF ist das ein anderes Gefühl.

[video]https://www.facebook.com/willi.nieberle[/video]

....Trotz der vielen Neuerungen und Reifenentwickelung.
.

Naja.. wohl eher wegen: Die komplette Nordschleifen-Runde ist für Touristenfahrer unmessbar, da sie die Zufahrt auf der Döttinger Höhe nicht mit vollem Tempo passieren dürfen, daher ist BtG der Maßstab für ihr Können.

Ansonsten z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=j0aYVRvHRC4

Naja.. wohl eher wegen: Die komplette Nordschleifen-Runde ist für Touristenfahrer unmessbar, da sie die Zufahrt auf der Döttinger Höhe nicht mit vollem Tempo passieren dürfen, daher ist BtG der Maßstab für ihr Können.

Ansonsten z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=j0aYVRvHRC4

Bei all meiner Hochachtung für Helmut Dähne muss auch noch gesagt werden: er hat ja privat, wie beruflich, u. A. für Metzeler, so viele Nordschleifenrunden absolviert wie vermutlich kein zweiter Fahrer jemals gefahren hat.
Dazu kommt: die von ihm gefahrene RC 30 (sicherlich nicht ganz unmodifiziert) und sein perfekter flüssiger Fahrstil passten offensichtlich als Gesamtpaket perfekt zum Ring! Und seine RC 30 soll ja angeblich "nur" 120 PS gehabt haben.
Bestätigt auch, dass er keiner ist der digital fährt, sondern es mit Verstand laufen lässt.

Allerdings war er auch auf anderen schweren Kursen (Insel Man) auch nicht gerade langsam!
Der Mann hat es einfach drauf!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem beeindruckt mich, dass er stellenweise etwas aufgehalten wurde. Rein theoretisch (bei freier Bahn) waren da noch ein paar Sekunden mehr drin. Oder anders gesagt: Trotdem Weltrekord! Respekt

Da sind ja einige gute Ideen zusammen gekommen. Das DCT von der Africa Twin durfte ich schon probe fahren und hat mir sehr gut gefallen. Das könnte ich mir bei meiner nächsten CBF Auch gut vorstellen, aber an einem Reihenvierer sollte es schon „angeflanscht“ sein.
Auch ein Kardan währe nicht übel, würde den Preis aber deutlich anheben denke ich.

Die abnehmbare Verkleidung wie von jackrayn ( Norbert) vorgeschlagen wurde ist auch kein schlechter Gedanke. Vielleicht ein Kaufargument weil bei anderen Modellen noch nicht zu haben.

Vielleicht lesen die Honda Entwickler hier und grübeln über unsere Vorschläge ein bisschen.

Vorerst bin ich mal gespannt ob die SC64 2017 noch im Programm ist, denn Euro 4 Sprung also schafft.

Viele Grüße
CBF-Allgäuer

Im 2017er Katalog von "Motorrad News" steht, dass Goldwing, F6B und F6C, eine kreative Pause machen, was auch immer das heißen soll?
Pan European, Shadow, die CTX 700, CTX 1300 , CBR 125 und CBR 300R sollen aus dem Programm fliegen.
(Wenn ich viel Kohle hätte, dann würde ich mir eine 1300er CTX rüberstellen, die ist cooler als jede Harley, wenn man die Koffer abmacht..)
Von der CBF ist gar keine Rede, sie ist auch nicht gelistet.

Ausstattung nächstes Modell SC 64

Hi Leute
ihr vergesst den "Aktiv Kohle Filter":03 - bloed: - will denn den keiner haben in seiner Wunsch Liste?:ausschau:
Also wenn man die Testberichte so liest dann geht's ja ohne dieses Teil gar nicht mehr:wirr2:

Wieso, habe ich doch geschrieben: "Wenn ich viel Kohle hätte"...., also aktiv Kohle, einen Filter brauche ich nicht:zwinkern:

Was ich nicht verstehe: Solche Außenseiterprojekte wie Vultus und CTX erscheinen wie aus der Versenkung.
Über richtig gute "Massenmodelle" scheint man Bei Honda jahrelang hinter dicken Mauern zu brüten, bis dann endlich z.B.
eine CRF 1000 kommt. Eine CTX zu entwickeln kostet doch auch Geld und es war von Anfang an klar, daß das
von den Zulassungszahlen her kein Konkurrent für die GS wird, noch nicht mal für Enfield.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten