Wird das Forum überhaupt noch gepflegt?

MacReiner

Member
Moin zusammen,

Wenn ich die Startseite öffne, überraschen mich immer wieder alte Kamellen...
Warum ist oben im Kopf der alte Kram vom letzten Jahr noch "aktuell"?
Warum ist die Forensoftware immer noch nicht aktualisiert worden?
Das steht da nun auch schon etwas länger so.


Allen eine schöne Weihnacht und leider wohl wieder einen Jahreswechsel ohne Feierei...
 
Zum Titel des Themas:

ja und zwar fast Täglich da ansonsten nix mehr laufen würde.




Wenn ich die Startseite öffne, überraschen mich immer wieder alte Kamellen...
Warum ist oben im Kopf der alte Kram vom letzten Jahr noch "aktuell"?

Das ist im Portal so da im Themenbereich "Boardnews" noch nichts aktuelleres gepostet wurde.


Warum ist die Forensoftware immer noch nicht aktualisiert worden?

Da mir Arbeitsbedingt einfach die nötige Zeit fehlt um das ganze sicher und zufriedenstellend für alle umzusetzen.
Das hört sich wie eine Ausrede an, ist aber leider so und spiegelt sich so im Umsatzstärksten Jahr mit gleichbleibender Personenzahl bei uns
im Betrieb wieder.

Wer gerade mind. 2 Tage Zeit hat darf das gerne übernehmen.
 
Seid mal froh, dass das hier überhaupt so gut läuft.

Ich war in einem anderen (themenfremden) großen Forum (quasi die Referenz im Netz zum dortigen Thema), da war irgendwann der SysOp verstorben. Die, die einigermaßen Zugriff hatten, hatten keinen Bock drauf, das zu pflegen. Die Admins und Mods haben frei gedreht und sich mit Widersprüchen und dummen Aussagen/Ausreden über den Status und die Zukunft des Forums den Usern gegenüber geäußert (oder eben auch nicht), von "wir wissen auch nix" bis "geht Euch nen Scheiss an, ihr Maden"...

Letztlich wurde dann von irgendwem (keine Ahnung) der Stecker gezogen, von einem Tag auf den anderen. Naja, abzusehen wars dann ja wohl doch. Hat aber weh getan. Ein Teil meines "Wohnzimmers" war dann unwiderruflich weg.
 
Alles gut, dachi! Wenn's im vergangenen jahr nicht gemacht wurde, war dafür wohl keine Zeit. Sich damit die Feiertage zu belasten wär ja auch blöd - schlimm genug, dass Du das vergangenes Jahr mit Dir rumgeschleppt hast.
Weiß jetzt nicht sicher, ob man Dir viel Zeit für die Forumspflege wünschen soll, oder dass du weiterhin dafür nur das Nötige machen kannst, weil es genug andere und wichtigere Dinge gibt... ich bin ja eher einer von der Sorte "das Nötige reicht". Von meiner Seite mal ein großes Dankeschön, dass Du den Laden am Laufen hältst - allein schon, damit der Monty weiß wo seine Wohnstube ist... und ein bisschen auch damit ich mein Geblubber nicht lokal speichern muss!
Muss ja auch mal gesagt werden ;-)
 
Jaaa ok, volles Verständnis.

Zumindest in den Boardnews könnte man mal etwas schreiben, und wenn es nur die Weihnachtsgrüße für 2021 sind...Nachrichten kann man auch löschen, glaube ich.
Damit zumindest auf den ersten Blick nicht gleich Nachrichten aus dem letzten Jahr erscheinen.
Genau wie die Anmeldung zum Forumstreffen... Das sollte doch möglich sein?



Danke
Reiner
 
Musste jetzt glatt mal nach den board-news suchen. Hatte ich bislang nicht auf dem Schirm und, mit Verlaub, auch nicht vermisst
 
Jau, ich danke dem Thomas auch.:mx1:
Der Aufwand der Ehrenamtler wird oft unterschätzt.
Ich wäre schon rein technisch damit überfordert!
Hoffen wir mal, dass er heile vom Training zurückkommt:Froehlich3:
 
Ein herzliches Hallo an Dachi und auch an alle Anderen,
ich bewundere Dachis Engagement und ich kenne den Aufwand (als Informatiker).
Einfach ein ganz GROSSES Dankeschön!!
Obwohl ich seit 7 Jahen einen Tiger-Triple fahre, habe ich oft auch hier mitgelesen und mich über die extrem freundliche und informative Umgangsweise in den Beiträgen gefreut.
Einfach weiter so!
Auch mit der Umstellung auf die neue Umgebung.
Es ist manchmal nicht schlechter, was neu ist ;)

Grüße
Ernst
 
Das unterschreibe ich, hier herrscht ein sehr gutes kameradschaftliches Miteinander, auch gegenüber markenfremden Usern. Wenn ich mich da bei den "Gebückten" im Honda-Board, BMW-GS-Forum oder im Goldwingforum rumtreibe, fällt einem doch oft der Kitt aus´m Fenster, wie die da miteinander umspringen. Ich stieß zunächst virtuell auf dieses Forum, da ich eine CBF als Zweitmoped gekauft hatte, sie stand aber noch in Hamburg. Kurze Zeit darauf ergab sich eine erste Ausfahrt mit dem Sauerlandstammtisch, da hatte ich die CBF noch nicht abgeholt, nahm mit der Goldwing teil. Da lernte ich u.a. sofort den Cheffe Thomas kennen, die Tagestour war top, es wurde auf Augenhöhe Benzin und Privates gequatscht. Leider passte ich nicht so richtig auf die CBF, sie wurde 3 Wochen später verkauft, aber ich bin der Community trotz Goldwing treu geblieben, weil die Leute, die ich durch die immer häufigeren gemeinsamen Stammtisch-Ausfahrten kenne lernte, alle sehr sympathisch waren und das gemeinsame Fahren Spaß machte.

Ich als Pensionär betreue seit 2005 das Pan European-Forum und weiss um die Arbeit, die man da rein steckt. Man darf durchaus zufrieden sein, wie der Laden hier läuft, wo der Boardchef immerhin einen Fulltime-Job wahrzunehmen hat, damit das Licht im Kühlschrank brennt und dieTriple getankt werden kann. Daher unterstütze ich Thomas alljährlich mit der Forumsspende, das hat er sich redlich verdient.
 
Zurück
Oben Unten