Wilbers Federbein mit Zug- un Druckstufenanpassung

Klara

Member
Moin, bei ebay Kleinanazeigen hebe ich gestern Anbend ein Angebot für die SC 58 von Wilbers gefunden.
Das schwarze Federbein soll gut in Schuss sein und nur 200€ kosten!
Also, wer noch nicht wilbert, der könnte jetzt loslegen.

Viel Spaß

Ist aber ohne hydraulische Federvorspannung. Also mehr was für Solofahrer. Weil, wenn einmal eingebaut kommt man nicht mehr an die Verstellung ran.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Ja, das ist richtig aber auch nichts falsches daran. Ich wollt ja nur aufmerksam machen, falls denn jemand wilbern möchte....

Stand ja weder das Alter, KM oder Herkunft dran. Auch auf welches Gewicht es eingestellt wurde fehlt. Im schlimmsten Fall ein 10 Jahre altes Federbein mit 300.000 km, welches leicht verbogen aus einer Unfallmaschine ist und für einen 300 Kg Menschen gebaut wurde...

Aber die hydraulische Federvorspannung kann man auch nachrüsten lassen.

Das ist aber sehr negativ gedacht. Ganz so schlimm wird es wohl nicht sein. Die Feder scheint mir die Standardfeder zu sein. Lassen die Ziffern jedenfalls vermuten. Dann wäre es für einen 90 Kg Fahrer.
Verstellbare Federvorspannung nachrüsten geht, ist aber teuer.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Guten Abend in die Runde,
ich finde es ein wenig befremdlich sich deratig negativ über einen Gebrauchtartikel auszulassen. Ich dachte mir derzeit, dass es für den Einen oder Anderen ein guter Kauf Gebrauchtkauf Tipp wäre. Ein ehemals 800€ Teil für 200€ zu bekommen finde ich erst einmal interessant. Wenn jemand ob der Laufleistung Bedenken hat, kann man bei Wilbers einen Rundumservice für 139€ bekommen. Dann ist es so gut wie "neu", ist es immer noch weit weg von den 800€ für ein Neuteil. Wer die Eigenschaften eines Neuartikels im Gebrauchtmarkt erwartet, sollt mal beim Weihnachtsmann nachfragen, ob der das vielleicht zum Fest mitbringen möchte.

Befremdlich finde ich da eher diesen Thread um ein Federbein das irgendwo bei Ebay Kleinanzeigen von irgend einem Unbekannten eingestellt ist :wirr2:

Und ein Wilbers 640 kostet ja auch neu keine 800 Euro.
Gebraucht + Rundumservice + evtl. neue Feder dürften sehr nahe am aktuellen Strassenpreis sein. und irgendwann kommt auch wieder eine Rabattaktion.

Wer die 778€ zahlt ist selber Schlud.
Die 10% Oktoberaktion kommt ja jedes Jahr und wenn man noch nen passenden Händler findet bekommt man nochmal 10%. Aber jeder wie er mag.

Zurück
Oben Unten