Wilbers Federbei Typ 640 Höhenverstellung?

• Ersteller Ersteller Cheese
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cheese

Gast
Hallo,

habe leider über die Suche Nix gefunden, deshalb Frage an euch:
Hab mir das Wilbers Federbein Typ 640 mit hydraulischer Vorspannung und Höherlegung/Höhenverstellung gekauft.
Nun ist bei Wilbers im Web angegeben, dass die Höhe fest vorgegeben ist, auf meiner Rechnung vom Händler steht aber Höhenverstellung und im sehr rudimentären Handbuch zu dem Federbein ist auch die Höhenverstellung abgebildet.

Hab ich nun ne Höhenverstellung oder ist die Höhe nicht variabel? :wirr2: :wirr2:

Ich meine, dass ich damals das 640 hatte (das hat keine besonderen externen Behälter) und meins war mit Höherlegung, nicht mit Höhenverstellung.
Das einzige, was ich verstellen konnte, war ein Rädchen und das war dann die... Ich bringe die Stufen immer durcheinander... Glaube Zugstufe.
Vorspannung war auch nicht verstellbar, dafür habe ich mein Gewicht und Fahrverhalten angeben müssen.

Auf deren Website steht

ef1858c18e43ab6793d11d1cd5d7219b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Federbein selbst ist eine Nummer eingestanzt.
Mit der kannst du bei Wilbers anrufen und die können dir anhand dieser Nummer genau sagen, was das Fahrwerk alles hat/kann.

Also mein Wilbers Federbein ist 15 mm länger. Mit dem Ergebnis , dass das Heck höher kommt. Macht sich dramatisch positiv bemerkbar. Kein Nippelschleifen mehr und durch die minimal steilere Gabel ein besseres Handling. Okay, in meinem Fall in Verbindung mit einem LKL von Emil Schwarz. Vor 2 Jahren war beim Wilbers die Dämpfung weg und ich bin wie ein Flummi auf und mit dem Bike ´rumgeschnipst. Dann habe ich auf das originale Federbein zurückgebaut und fühlte mich wie auf einem Chopper. Wilbers hat es repariert und ich bin froh dass ich es wieder habe. Komfortabel, straff, stabil für mich die beste Wahl.

Zurück
Oben Unten