Wie übersteht ihr die 4 dunklen Monate ?

Also ich hab mir einen Eisenhaufen mit "sevenfifty" Schriftzug in die Grage geschleppt.
Rahmen krumm, am Motor die Schaltwalze defekt. Könnte sein, dass das länger als
die dunklen 4 Monate dauert.
Aber danach soll ein schönes luftgekühltes vierzylindriges Nakedbike neben der FJR stehen.

Bin leider selber kein begnadeter Schrauber, aber scheint eine aufwändige Aktion zu werden.Respekt

Geht es Dir "nur" um die Rettung der sevenfifty?
Alternative:
Könnte mir vorstellen, ne alte 750 Four oder Ähnliches in gutem Zustand in die Garage zu stellen.
Ich schaue gelegentlich aus Neugierde bei den entsprechenden Anbietern rein.
Da muss man sich natürlich auskennen.:Konfus2:

Viel Erfolg!!!:mx1:

Fitnessstudio oder Joggen, damit die Fitness und die Konzentration ab der ersten Minute, wenn man wieder aufs Motorrad steigt, gleich vol da ist.

Bin leider selber kein begnadeter Schrauber, aber scheint eine aufwändige Aktion zu werden.Respekt

Geht es Dir "nur" um die Rettung der sevenfifty?
Alternative:
Könnte mir vorstellen, ne alte 750 Four oder Ähnliches in gutem Zustand in die Garage zu stellen.
Ich schaue gelegentlich aus Neugierde bei den entsprechenden Anbietern rein.
Da muss man sich natürlich auskennen.:Konfus2:

Viel Erfolg!!!:mx1:

Hallo T-Bird,
die alten Fours gefallen mir auch. Aber das ist mittlerweile ein sehr spezielles und auch teures Geschäft geworden-glaube ich zumindest.
Ok, wenn man eine gut gemachte und funtionierende anschafft dann ist das evtl.was anderes.
Für die Seven gibt es zur Zeit noch alle Teile neu oder gebraucht zu einem annehmbaren Kurs und für mich steht sie mit in der Reihe
der klassischen Honda-Fours. Mein Kollege hatte sie zu Klump gefahren und bei der Besichtigung sprang trotz der vielen "Falten" ein
Funke über. Und so hab ich sie halt abgeschleppt ohne zu wissen, was da auf mich zukommt. Aber die Technik ist einfach, überschaubar
und beschraubbar. Letzteres habe ich ja bei meiner FJR komplett eingestellt und sie geht auch diesen Winter zu Meister März (der übrigens in der
letzten Motorrad drinne war) zur Wellness.
So hab ich Platz und Zeit zum Schrauben und das macht wieder unerwartet viel Spaß. Der Link zeigt das gesteckte Ziel.....naja, ganz so neu wirds wohl
nicht ausschauen.....aber wer all seine Ziele erreicht hat sie nicht hoch genug gesteckt ;-)
https://s1.cdn.autoevolution.com/images/moto_gallery/HONDA-CB-750-F2-Seven-Fifty-12694_1.jpg

:Froehlich3::Froehlich3::Froehlich3:

Zuletzt bearbeitet:
Über den 4 dunklen Monaten plane ich für nächstes Jahr eine Alpentour im Juni(Hotel,Strecken,Anfahrt usw)

Bis jetz sind wir zu fünf Sauerländer für die Tour geplant
Wer lust hat uns anzuschließen kann sich bei mir melden

Und mein 2. Hobby ist Slotcar-racing für die dunkle Jahrezeit

ach ja arbeiten muß ich auch noch,besonders anstrengend wird das Weihnachtsgeschäft

Gruß Bernd

,

Wieso eigentlich?

:Froehlich3:

Kapitulation vor dem Gewicht des Eisenhaufens, dem Plastikberg und der Technik, beispielsweise der empfindlichen ABS Einheit, begrenzte eigene Werkstatt .......Bequemlichkeit:Konfus2:

Gewicht, Plastik, Technik, Platzbedarf - bei der Seven alles überschaubar :zwinkern:

Hi, wie schwer ist das Teil eigentlich wirklich?

Ein Kumpel hat eine von 2001, angeblich musste er mal die 300 kg aufheben.
Dabei hat er sich in beiden Oberschenkeln Muskelfaserrisse zugezogen:mx31:.
Nicht dass einer meint, er wäre ein Schwächling!
Er ist quasi in der Muckibude zuhause, im Gegensatz zu mir:Konfus2:.

4 dunkle Monate überstehen ? Ganz einfach:

1. Viel und lecker essen, damit man nicht vom Fleisch fällt.
2. Fit bleiben wegen und trotz 1.
3. Von vielen neuen Motorrädern träumen und dann doch...
5. Bei jeder Gelegenheit (trocken und über + 7 Grad) mit der Dicken 'ne kleine Runde drehen
6. Inspektion und neue Reifen ansparen und erledigen lassen
7. Alle ZAMsChannel Videos kucken !

.....dann geht die Zeit schon rum !

Gruß Thomas

4 dunkle Monate

Hallo,
wer genügend zeit übrig hat, der kann sich mit dem polieren der auspuffkrümmer beschäftigen bis zum abwinken, siehe hierzu auch in der suchfunktion !

viel spaß und erfolg bei der arbeit !

gruß
spidi

1. Viel und lecker essen, damit man nicht vom Fleisch fällt.
2. Fit bleiben wegen und trotz 1.
3. Von vielen neuen Motorrädern träumen und dann doch...
5. Bei jeder Gelegenheit (trocken und über + 7 Grad) mit der Dicken 'ne kleine Runde drehen
6. Inspektion und neue Reifen ansparen und erledigen lassen
7. Alle ZAMsChannel Videos kucken !

.....dann geht die Zeit schon rum !

Gruß Thomas
:Froehlich2:
und nicht vergessen:
Licht anmachen im Wohnzimmer wegen der Gefahr von Winter-Depressionen:zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon so weit sind...:mx21:

"Achtung eine Warnung des Bundesverkehrsministeriums: In der Zeit von Anfang November bis Ende Februar fügen durch Saisokennzeichen behinderte Motorradfahrer, Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung erhebliche Schäden zu. Bitte vermeiden Sie die Immitation von Motorengeräuschen, die Präsentation von Bildmaterial kurvenreicher Landstrassen und das Zurschaustellen von Fahraufnahmen zweirädriger Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Sollte es zu typischen Entzugserscheinungen kommen, wie stures im Kreis rennen, dem Liebkosen von Motorradschutzkleidung oder einem stundenlangen sturen Starren aus verregneten oder gefrorenen Fensternscheiben, sprechen Sie den Motorradfahrer auf keinen Fall an. Bewahren Sie auf jeden Fall Ruhe oder wenden Sie sich an eine der zuständigen Zulassungsstellen."

Na eigentlich geht beides, nur heute zB eben nicht.
Wollte zum Waschen kurz raus, aber die Strassen sind so nass, dass die danach genauso mies ausgesehen hätte wie vorher:boewu7:

Zurück
Oben Unten