Wie Motorrad in die Alpen bekommen?

Grins war heute P?sse und Serpentinen jagen Alles sch?n Kurvig :D :D :D
Nur wieder die Holl?nderinnen die packens nicht.
Die konnte ihre BMW einfach nicht den Pa?runterfahren (haben ihren Macker wieder hoch gebracht das er die Kiste runter f?hrt 8o 8o
SIe ist soviele Kurven und so enge nicht gewohnt sagte der Kaskopp :tongue: :tongue: :tongue:
Aber eine riesige BMW K1200s fahren X( X( X( X(
Alle beide und keiner kann damit umgehen habe gesagt als strafe bleibt die Kiste jetzt bei mir und sie mu?Sozia werden :D :D :D :D

Wollten aber nicht X(
na ja
Ach ja sie sind mit dem Zug runter gekommen

Gru?

Kurt

@ mosl : Moin, dein Angebot kann ich zwar so schnell nicht in Anspruch nehmen, aber ich find es genial , dass du das einfach so anbietest. Das passt zu dem netten Umgangston in diesem Forum (da gibt es wirklich anderswo grauenhafte Manieren zu beobachten) und l?sst mich f?r die Entwicklung dieses Forums sehr positiv in die Zukunft schauen . Hier entwickelt sich was !

Danke, macht Spass mit euch .

Stellt die Bahn f?r das Motorrad Verzurrgurte oder sollte man besser eigene mitnehmen?

hi,

wie w?hre es mit einem vw mulitvan, kastenwagen, bulli etc.
die diskusion f?hren wir auch ?ffters auf meiner arbeit.
auf den 1. Platz kommt da ganz klar der autozug.
platz2: der van
platz3 der anh?nger.

mit dem van kann man wenigstens ein bischen schneller fahren als mit anh?nger. alerdings muss man hier zimmlich viel hirn wegen der verzurrung reinstecken.

railo

Hallo Kieki!

Ich bin mit dem Reisezug von Bremen aus nach M?nchen gefahren.

Auf dem Wagon gab es super Verzurm?glichkeiten von der DB gestellt.
Extra welche f?r den Lenker und Spanngurte ohne Ende.

Das festmachen hat das Bahnpersonal ?bernommen. =)

F?r meine damalige xj 600 wurde wirklich alles getan, nur ich kann in den verdammten Liegesitzen nicht Schlafen und ruckeln tuts ja auch immer....

Gru?Baky

Original von Harzbiker
286,- € f?r die Kupplung ohne Zubeh?r sind eine Menge Geld, aber deutlich weniger als meine Werkstatt will.
Genau, da liegt der Hund beim Knochen.... Mein PKW-H?ndler will f?r eine original AHK (abnehmbar) laut Liste ?ber 1200,- M?cken haben *r?chelr?chel*.
Was mich am Zug st?rt ist die ziemlich geringe zeitliche Flexibilit?t. (Tja, wenn der von ?berall nach ?berall im Zwei-Stunden-Takt f?hre....) Aber wenn ihr zu zweit seid und euch ein Auto (privat?) leihen k?nntet mit Kupplung, dann k?nnt ihr doch abwechselnd fahren - einer f?hrt, der andere pennt (auch nicht viel schlechter als im Zug), man ist gep?cktechnisch etwas flexibler etc. Und auch vor Ort unabh?ngiger, falls das Wetter mies sein sollte. Mich st?rt eben bei der Bahn das Festgelegtsein auf Tag, Uhrzeit etc. Und zwar langfristig. Da ich im Job schon meine Termine im 5-Minuten-Raster organisiere, m?chte ich zumindest im Urlaub die Dinge relaxter angehen k?nnen. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Hallo
Kenne dein problem aber die Motorradtransporte mit dem Spedit?r sind auch nicht ganz billig.Von uns nach Bozen wollten sie 360 Euro Pro Person und Motorad haben.Habe mir bei Ebay eine Anh?ngerkupplung gekauft und fahre jetzt selber. Einen anh?nger kann mann g?nstig mieten ( 60-80 Euro die woche )
Gruss Peddy

Hallo Kieki!

Nachdem ich mir ?fters den *Genuss* von Bremen nach Brixen ?ber die Autobahn genehmigt habe, wollte ich einmal die Sache mit dem Reisezug von Bremen nach M?nchen und dann mit dem Motorrad weiter nach Brixen, ausprobieren.

Fazit: Die Strecke von Bremen nach M?nchen werde ich nie wieder mit dem Motorrad fahren. Nur noch mit dem Reisezug. Ist f?r mich die bequemste Art dort hinzukommen. Auf die Maschine steigen und dann ausgeruht durch die tolle Landschaft, nur ?ber die Landstrassen, nach Brixen zu fahren, ist f?r mich ein Genuss. Es darf nur nicht regnen. Hatte aber Gl?ck mit dem Wetter.

Leider ist diese Verbindung neuerdings eingestellt. Es geht also lt. Bahnauskunft nur noch ?ber Hamburg oder Hildesheim nach M?nchen.
Gru?
Hans-Gerd
(

Auch wir sind schon des ?fteren auf dem Weg zum Gardasee von Berlin nach M?nchen mit dem Autozug gefahren, und ich kann Hans-Gerd nur aus vollem Herzen zustimmen.

Man kommt "relativ" entspannt morgens in M?nchen an und kann dann schon mit einer erste sch?nen Tour den Urlaub starten ohne sich von der Autobahnqu?lerei erholen zu m?ssen.

Und die Jungs von der DB scheinen sehr genau zu wissen, wie sie mit den Moppeds umzugehen haben. Bis jetzt (knock on wood) ist noch nichts passiert.

Also: sehr empfehlenswert :Fr?hlich2:

LG

Tania

Original von Kieki
Stellt die Bahn f?r das Motorrad Verzurrgurte oder sollte man besser eigene mitnehmen?

Hi Kieki,

bei der Bahn bekommst du beim Anmelden (also am Bahnsteig, wenn du sagst, dass du da bist) je Motorrad 4 kurze Doppelschlaufen-Gurte.
Die machst du an deinem Motorrad an den entsprechenden Punkten fest und die Verladeleute h?ngen ihre dicken Spanngurte in die Schlaufen der kleinen Gurte.

Du kannst die kleinen Gurte nach dem Transport mitnehmen (hab ich so gemacht) und bist dann f?r die R?ckreise bzw. eine erneute Fahrt mit dem Autozug schon vorbereitet/ausger?stet.

Zurück
Oben Unten