Wie hoch ist der Frauenanteil im Forum?

• Ersteller Ersteller Dodo
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dodo

Gast
Hallo zusammen,

ich wei?auch nicht, wie ich da jetzt gerade drauf komme, aber ich frage mich gerade, wieviele von den z.Zt. 318 registrierten Forumsmitgliedern sind eigentlich M?dels? ?(

Kann man das irgendwie in der Mitgliederliste sehen, ohne jeden Namen einzeln anklicken zu m?ssen?

Ich habe so das Gef?hl, dass das nicht so ganz viele sind, oder t?usche ich mich da? :ausschau:

Ui, das war je mal ne schnelle Antwort.

Kein Wunder, dass ich das nicht gefunden habe. Das Wort "Statistik" schreckt mich immer gleich ab. :D

Hmm...., 95% Kerle hier? Wissen die Damen denn nicht, was'n gutes Mopped ist? ?(

und 51 geschlechtslose das sind ja arme Dinger

Wow ich glaub ich komm zum Treffen ,sowas hab ich noch nicht gesehen.
Thomas

Die 51 haben es doch eigentlich gut, die k?nnen sich noch entscheiden !
Bei den meisten ist das ja schon festgelegt:D

51 Metrosexuelle, wie das ja auf Soziologendeutsch hei?t, sind wirklich eine interessante H?ufung. Jetzt m?sste man die F?hnchen in der UserMap noch geschlechtsspezifisch farblich differenzieren - fertig ist unser Beitrag zum Geomarketing.

Aus der aktuellen ZEIT:

© DIE ZEIT, 20.07.2006

Deutschland privat
Adressenh?ndler und Unternehmen sammeln Daten ?ber jeden von uns und verkn?pfen diese jetzt mit digitalen Landkarten. Das l?sst unsinnige und gef?hrliche Schl?sse zu. Von Max Rauner

© Zeit online
Das Schreiben vom Brillengesch?ft war an Matthias Kuhlmann* pers?nlich adressiert: »Wir haben Ihre Adresse von einem schw?bischen Adressenh?ndler gekauft. Dieser versicherte uns, Sie seien eine Frau oder ein Mann aus einem der besseren Stadtteile Hamburgs mit wahrscheinlich hoher Kaufkraft, ?berdurchschnittlicher Intelligenz und anspruchsvollem Lebensstil.« Man lade ihn zu einem Glas Champagner ein, bei dem er schicke Sonnen-, Fern- und Lesebrillen bewundern k?nne.

So funktioniert das Gesch?ft: Adressenh?ndler sammeln Informationen ?ber Konsumverhalten, Zahlungsmoral und Einkommensverh?ltnisse jedes Haushaltes in Deutschland und verkaufen sie f?r Werbezwecke. 1,7 Milliarden adressierte Werbebriefe wurden im vergangenen Jahr verschickt. Je genauer ein Unternehmen die Adressaten kennt, umso wirksamer ist eine Marketing-Aktion. In Schickeriavierteln werben Optiker f?r Designerbrillen, in den Hochh?usern von Berlin-Moabit landet Schn?ppchenpost.

Die Daten f?llen seit langem die Festplatten der Adressenh?ndler. Nun jedoch kommt eine neue Dimension ins Spiel: Die Informationen ?ber die Konsumenten werden mit digitalen Landkarten und Stadtpl?nen verkn?pft, in die man nach Belieben hineinzoomen kann – bis auf die Ebene einzelner Stra?enabschnitte. Auf dem Kartenausschnitt sehen Unternehmen, in welchen Stra?en die Anwohner BMW und Mercedes fahren, welche Haushalte viel Geld f?rs Telefonieren ausgeben und in welchen Vierteln die Zahlungsmoral niedrig ist. Das Motto: Sag mir, wo du wohnst, und ich sage dir, wer du bist. Geomarketing hei?t das Stichwort, das den Puls von Marketing-Menschen in die H?he treibt. »Statistische Daten werden erst dann interessant, wenn man sie mit geografischen Informationen verkn?pft,« sagt Ernest McCutcheon vom Kartenspezialisten Digital Data Services in Karlsruhe, einem der Branchenpioniere. Im Geomarketing erscheint Konsum-Deutschland wie unterm R?ntgenger?t.

Die auf dieser Seite abgebildeten Karten zeigen nur ansatzweise, wie weit die Interpretationsm?glichkeiten von aussagekr?ftig bis v?llig ?berzogen reichen. Als kleinste Informationseinheit ist meist der Landkreis, ein Wahlbezirk oder ein Postleitzahlengebiet gew?hlt. Mit der interaktiven Software von Geomarketing-Firmen kann man sich beliebige Stra?enabschnitte vergr??ern lassen und mitunter sogar die anonymisierten Konsumdaten von einzelnen Adressen abfragen. Solche Detailinformationen kosten mehr als 10000 Euro.
Zwar gibt nicht jeder Haushalt gern seine Einkommensverh?ltnisse preis, aber das ist auch nicht n?tig. Marktforscher kennen andere Tricks: Die Gesellschaft f?r Konsumforschung (GfK) f?hrt repr?sentative Umfragen unter mehreren Zehntausend Deutschen durch und wei?, wie viel Geld die Befragten f?r 61 Warensortimente ausgeben, von Autozubeh?r ?ber Backwaren und Damenoberbekleidung bis zur Tiernahrung. Der Adressenh?ndler Microm ordnet Haushalte und Nachbarschaften sozialen Schichten zu. Der Adressenh?ndler Schober verteilt jedes Jahr Hunderttausende von Frageb?gen. Und der Kartenspezialist infas Geodaten, eine Tochter des Schober-Konzerns, schickt sogar Personal durch die Stra?en, das den Wert und Zustand von H?usern absch?tzt.

F?r Statistiker und Geografen ist es ein leichtes, daraus die Zahlen auf Nachbarschaften und Stra?enz?ge umzurechnen. Das Prinzip lautet: »Gleich und Gleich gesellt sich gern.« Die Mieter in einem Hochhaus haben viele Gemeinsamkeiten, ebenso die Anwohner eines Villenviertels oder die Studenten auf dem Kiez. Es reicht also, wenn man nur ?ber ein paar Personen etwas genauer Bescheid wei?.

Auch Beh?rden beteiligen sich am Konsumentenpuzzle: Das Kraftfahrtbundesamt verr?t gegen Geb?hr, unter welchen Adressen welche Automarken gemeldet sind – zur Anonymisierung werden mehrere Haushalte zusammengefasst. Und die Landesvermessungs?mter haben eigens eine »Gemeinschaft zur Verbreitung der Hauskoordinaten« gegr?ndet, um mit den GPS-Koordinaten aller Geb?ude in Deutschland Geld zu verdienen.

F?r Datensch?tzer ist das ein Albtraum. »Ich finde es problematisch, wenn Beh?rden aus fiskalischen Gr?nden Daten liefern, die f?r das Scoring herangezogen werden,« sagt der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar. Beim Geoscoring verteilen Adressenh?ndler schlechte Noten f?r ganze Stra?enabschnitte, wenn einige Anwohner Rechnungen oder Kredite nicht zahlen. Wer in so einer Gegend wohnt, muss meistens Vorkasse leisten, wenn er zum Beispiel im Internet einkauft. Schaar warnt vor sozialer Ausgrenzung: »Wer am falschen Ort wohnt, der wird pauschal beurteilt und bekommt unter Umst?nden keinen Kredit gew?hrt oder zu schlechteren Konditionen.«

Ein sch?ner Vergleich zwischen Diebst?hlen und der Raucherquote:
Klauen Raucher?
Und auch die Frage, ob der Kauf eines Cabrios sich am verf?gbaren Geld oder den verf?gbaren Sonnenstunden orientiert, will man erkl?rend aufzeigen k?nnen:
Cabrios im Regen
Also - wann wird die UserMap neben der geschlechtsspezifischen Kennzeichnung noch weiter differenziert nach Familienstand, Berufsgruppe, verf?gbarem Einkommen, weiteren Hobbys, evtl. Zweitmotorr?dern, Akne und Fu?pilz, fortschreitender Verbl?dung etc. Dann kann die Honda Bank bei evtl. Kreditanfragen den Zinssatz viel genauer (im Zweifelsfall: h?her) festlegen. Also, Datensammler, auf auf!

@Tourentiger
Bist Du mit Deiner Festlegung etwa unzufrieden? In der Wahl Deines Gegen?bers bist Du aber ja frei....

Es ist halt so - Motorradfahren wird auch auf absehbare Zeit eine m?nnlich gepr?gte Dom?ne bleiben. Trotzdem sind Damen (egal, ob "von Welt" oder von Woolworth) immer herzlich willkommen!

Original von stevie

@Tourentiger
Bist Du mit Deiner Festlegung etwa unzufrieden? In der Wahl Deines Gegen?bers bist Du aber ja frei....
Was veranlasst Dich zur Frage ?( .... Und mach Dir mal keine Hoffnungen ...... :Fr?hlich1:

Übrigens die Idee die einfache Frage nach dem Frauenanteil im Forum, mit einem Artikel der Zeit ?ber Geomarketing zu bereichern :respect:

Original von Tourentiger
Was veranlasst Dich zur Frage?

Naja, wenn Du schreibst

Original von Tourentiger
Die 51 haben es doch eigentlich gut, die k?nnen sich noch entscheiden !
- da f?llt doch das Wort "eigentlich" auf (zu diesem Begriff lies Dir mal die Dankesrede zum Erhalt des Literatur-Nobelpreises ["Versuch ?ber die Vernunft der Poesie"] von Heinrich B?ll durch - spannend, was er da so zum Begriff des "Eigentlichen" losl?sst, ohne den Begriff auch nur einmal zu benutzen!). Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass Du Dich nicht so "gut" f?hlst. Ergo siehst Du bei Dir noch Defizite. Logo, oder?

Original von Tourentiger
Übrigens die Idee die einfache Frage nach dem Frauenanteil im Forum, mit einem Artikel der Zeit ?ber Geomarketing zu bereichern :respect:
Danke, ich gebe mir ja auch alle M?he.
Man kann das ja auch umdrehen: Offensichtlich (Jetzt kommt die Jauch-Frage: K?nnte statt "offensichtlich" auch ein (a) "anscheinend" oder (b) ein "scheinbar" stehen?) bewertete ich Deine Frage eher so, dass mit ganz anderen Fakten selbige inhaltlich konterkariert und somit nullnichtig gemacht werden sollte.
Wobei ich Deine Schlussfolgerungen grunds?tzlich abnicke....

Original von stevie

- da f?llt doch das Wort "eigentlich" auf (zu diesem Begriff lies Dir mal die Dankesrede zum Erhalt des Literatur-Nobelpreises ["Versuch ?ber die Vernunft der Poesie"] von Heinrich B?ll durch - spannend, was er da so zum Begriff des "Eigentlichen" losl?sst, ohne den Begriff auch nur einmal zu benutzen!). Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass Du Dich nicht so "gut" f?hlst. Ergo siehst Du bei Dir noch Defizite. Logo, oder?

Eher oder!

Da ich die " Dankesrede zum Erhalt des Literatur-Nobelpreises "Versuch ?ber die Vernunft der Poesie" von Heinrich B?ll " verlegt (oder versehentlich zum Grill anz?nden verwendet) habe, zumindest finde ich sie im Moment nicht, kann ich jetzt aktuell leider nicht nachlesen.

Da der Titel ja schon die Selbstzweifel des Autors an seinem Text belegt, frage ich mich ob ich einen "Versuch", zur Analyse der Bedeutung eines so gro?en Wortes wie "eigentlich" im Kontext zu meinen, sicherlich auf manigfaltigen Gebieten (au?er dem angesprochenen) vorhanden Defiziten (es sind selbstverst?ndlich in jedem Fall nur geringe) heranziehen sollte?
Da bin ich mir ja "eigentlich" nicht so richtig ganz sicher.?(

Ein interessanter Artikel ?ber die m?glich Deutung des Wortes "eigentlich" findet sich auch hier:
http://content.karger.com/ProdukteD...abe=229866&ArtikelNr=75837&filename=75837.pdf
Ich denke da ist es mit dem einfachen Umkehrschluss dann doch nicht getan.;)

Aber da ich mich in jeder Beziehung eigentlich, oder besser ganz sicher, gut f?hle ist das also... ?berhaupt nicht Logo :frech04

Danke f?r den Text. Sehr interessant. Zum Thema „Psychotherapie“ etc. habe ich mich bereits im Thread „Wetter“ spurenelementar ge?u?ert.

Der Begriff „Versuch“ ist im literarischen Sinne ja eben ein solcher, weniger im Hinblick auf ein gewisses Durcheinander von Gedankeng?ngen oder eine unreife oder ungekonnte Machart, sondern eben ein „Versuch“, sich in einer bestimmten Richtung argumentativ einem thematischen Gegenstand zu n?hern. „Versuch“ hei?t auf franz?sisch „Essay“, und als solcher begr?ndet dieser Begriff eine ganze Schrifttumsgattung.

Im Gegenteil, ein „Essay“ ist ja keine gedankliche Ausprobierstube, sondern stellt schon den Anspruch einer komplexen, aber dennoch in sich runden Betrachtung. Sprich, eben nicht „mal eben so hingeschludert“ (vulgo „ausgekotzt“), sondern fein geschliffen und bearbeitet.

Der dem Essay eigene Schrift- und Gedankenkorpus (um das Wort „Eigentliche“ zu vermeiden) ist somit formal zwar wenig (im Vorfeld kanonisiert) dezidiert, sollte aber hinsichtlich einer schl?ssigen argumentativen Kette neben deskriptiven Momenten auch eine luzide Stringenz sein – eben! – Eigen nennen k?nnen. Gleichwohl ist eine weitergehende Tour d’horizon durchaus erw?nscht, in Abgrenzung zum etwas enger gefassten Fachartikel beispielsweise. Ist letzterer gepr?gt von eher objektiv anmutenden Statements, sind im Essay pers?nliche Haltungen, Meinungen oder sogar Standpunkte Voraussetzung, auch, wenn sie durchaus im Sprachkleid einer m?andernden Prosa erscheinen m?gen.

Du f?hlst Dich in jeder Beziehung gut? Wie viele hast Du denn? Und wie weit, ?hem, ich sag mal „inhaltlich gestreut“???? Oder entspringt das nur einem m?glicherweise f?r Dich typischen wahnhaft-naiven Optimismus? Kl?re er mich auf!

Ansonsten – wollen wir nicht mal Alice Schwarzer werben?????

Hallo stevie,

ich gebe es zu ... ich musste "luzide Stringenz" nachschlagen.:rolleyes:
Die (soweit richtig) Erkl?rung, luzid = tr?umerisch + Stringenz = Schl?ssigkeit, bring mich in dem f?r uns relevanten Kontext nicht zu dem erwarteten Lumen Mundi.

Weiter finde ich unbefriedigend, das Essays auch als "Essays sind Denkversuche, Deutungen – unbefangen, nat?rlich, zuf?llig" erkl?rt werden. Das reicht mir(bin halt Techniker) f?r eine wie auch immer geartete Analyse nicht aus.;)

Zu Deiner Aufkl?rung kann ich, da Du das Alter in dem es mit Bienen und Blumen(mehr weiss ich zu diesem Thema auch nicht) bildlich dargestellt werden konnte deutlich ?berschritten hast, nun nur noch in diesem begrenzten Rahmen beitragen.
Ergo :
Zur Anzahl und dem Inhalt meiner Beziehungen m?chte ich (psst....meine Frau liest im Forum mit) ?ffentlich keine weiteren Aussagen machen. Ich halte es da eher wie Rolls Royce bei Beantwortung der Frage, nach der Leistung Ihrer Motoren... "it is sufficiently":P
Nun der mir, Deiner Meinung, nach eigene "wahnhaft-naive Optimismus" ist eigentlich( jetzt habe ich mein neues Lieblingswort endlich eingebaut :tongue: ) von Dir sicher nicht erwartet, der pure Realismus !!!!!

Zu Alice:
Das werben solltest Du ?bernehmem.
Da ich mein Emma-Abo erst vor kurzen gek?ndigt habe, denke ich ist sie nicht so gut auf mich zusprechen.
Ich bin mir, da ich einer von nur drei m?nnlichen Abonnenten war (jetzt nur noch zwei) sicher das sie mich zumindest vom Namen, her noch kennt.

Übrigens das ist Sie.....
pic_alice_home_small.jpg
....... willst Du das wirklich ?(

Tr?umerisch? Wo hast denn das her? Laut meiner cerebralen Festplatte hei?t "luzid" so viel wie "klar, verst?ndlich" oder auch, "durchsichtig", eben eine "verst?ndliche Schl?ssigkeit" in der Argumentation.

Essays behandeln in "anspruchsvoller" Form ein literarisches oder wissenschaftliches Thema. Ich fokussiere hier jetzt nur die literarische Seite. Es geht eben um ein Thema (beispielsweise ?ber "Die Vernunft der Poesie"), welches argumentativ-assoziativ behandelt, beleuchtet, erl?utert wird und eben einen Denkversuch darstellt. (Sag mal, warum veranstalten wir hier eigentlich ein literaturwissenschaftliches Seminar???? Sollten demn?chst mal Geb?hren f?rs Mitlesen einfordern!) Vielleicht wird ja sogar die ganze Welt mit derartigen Erkenntnissesn beleuchtet ("Der Globus als Wille und Osram" - ok, Schopenhauer rotiert in der Gruft...). Also, wieso sollte ein solcher Begriff nicht als Gattungs?berschrift ?ber eine gesellschaftpolitisch-literarische Analyse stehen k?nnen?

Aufkl?rung: Habe k?rzlich nach gut zehnj?hrigem Kampf mit der Kreisverwaltung klein beigeben m?ssen und eine Nachkl?ranlage in unseren Sickergruben installieren m?ssen. Von daher ist jetzt alles klar bei uns, auch jenseits der Bienen und Blumen.
Wieso wei?t Du nicht mehr dar?ber? Denke, Du bist verheiratet???? Und was die Anzahl Deiner Beziehungen angeht, breiten wir gerne den Mantel der "N?chstenliebe" (sic!) dar?ber.....
Optimismus vs Realismus - ich schrieb, man m?ge das beachten, "m?glicherweise", also eben keine apodiktische Zuschreibung oder gar psychosomatische Verortung. Sowas w?rde ich mir nicht anma?en!

Du hast Dein Emma-Abo gek?ndigt???? Nie wieder Rundfahrten auf Lummerland??? Verr?ter!!!! Was sagt blo?K?nig Alfons der Viertel-vor-Zw?lfte dazu?
Ich dachte nur, dass eine Anwerbung von AS (jetzt meine ich nicht die Handelsmarke einer Drogeriekette) unsere Frauenquote deutlich nach oben steigen lassen w?rde, da sie doch mit dem Z?hlfaktor "327" behaftet ist.
Übrigens, ich wei?, wie sie aussieht, danke aber trotzdem!
Meinetwegen kannst Du auch Kim Basinger anwerben, wenn Dir das besser in Deine...., na was auch immer passt. Ich habe in mehrfacher Ausfertigung Ravels "Bolero" hier, soll ich den dann zum Forumstreffen mitbringen?

ja jetzt geht mir ein Licht auf "luzid" = is eh klar, daher schon die Einschr?nkung "soweit richtig", kommt daher wenn man aus einem Text die falschen Schl?sse zieht, war ja auch schon sp?t. Mea culpa !

Original von stevie
Sag mal, warum veranstalten wir hier eigentlich ein literaturwissenschaftliches Seminar????
Frage ich mich auch, war da nicht mal was mit Motorr?dern oder so ?(

Original von stevie
Sollten demn?chst mal Geb?hren f?rs Mitlesen einfordern!) Vielleicht wird ja sogar die ganze Welt mit derartigen Erkenntnissesn beleuchtet

An wieviel hattest Du den gedacht ? M?glicherweise kommt ja das Honorar f?r das unten angesprochen neu anzuwerbende Forumsmitglied zusammen.

Original von stevie
("Der Globus als Wille und Osram" - ok, Schopenhauer rotiert in der Gruft...). Also, wieso sollte ein solcher Begriff nicht als Gattungs?berschrift ?ber eine gesellschaftpolitisch-literarische Analyse stehen k?nnen?
Ich finde das ist die globale, ja universelle, ich w?rde soweit gehen es gar als die galaktische Überschrift zu bezeichnen;)

Original von stevie
Aufkl?rung: Habe k?rzlich nach gut zehnj?hrigem Kampf mit der Kreisverwaltung klein beigeben m?ssen und eine Nachkl?ranlage in unseren Sickergruben installieren m?ssen. Von daher ist jetzt alles klar bei uns, auch jenseits der Bienen und Blumen.
Wieso wei?t Du nicht mehr dar?ber? Denke, Du bist verheiratet???? Und was die Anzahl Deiner Beziehungen angeht, breiten wir gerne den Mantel der "N?chstenliebe" (sic!) dar?ber.....
Wird nach zehn Jahren ja auch Zeit, das mit der Aufkl?rung. Vielleicht weiss ich nicht mehr dar?ber, weil sich bei uns die Kreisverwaltung noch nicht um "Aufkl?rung" bem?ht hat.:)
Ich glaube auch nicht das Du Deinen Mantel so schnell ?ber unseren Laptop legst, wie meine Frau lesen kann.

Original von stevie
Du hast Dein Emma-Abo gek?ndigt???? Nie wieder Rundfahrten auf Lummerland??? Verr?ter!!!! Was sagt blo?K?nig Alfons der Viertel-vor-Zw?lfte dazu?
Ich dachte nur, dass eine Anwerbung von AS (jetzt meine ich nicht die Handelsmarke einer Drogeriekette) unsere Frauenquote deutlich nach oben steigen lassen w?rde, da sie doch mit dem Z?hlfaktor "327" behaftet ist.
Übrigens, ich wei?, wie sie aussieht, danke aber trotzdem!
Meinetwegen kannst Du auch Kim Basinger anwerben, wenn Dir das besser in Deine...., na was auch immer passt. Ich habe in mehrfacher Ausfertigung Ravels "Bolero" hier, soll ich den dann zum Forumstreffen mitbringen?
Wenn ich das so lese, musst Du einer der zwei verbliebenen m?nnlichen Abonnenten sein.:P

Nur zur Info, im Karten-Quartet "die 32 dominantesten Frauen der Weltgeschichte" das wir Donnerstags in unserer M?nnergruppe immer wieder gerne spielen hatt "AS" nur 24 Punkte und keine 327. Die h?chste Punktzahl hat glaube ich Hape Kerkeling, ich kann mich aber t?uschen da das Kartengl?ck mir diesen Trumpf noch nicht zugespielt hat.

Wenn Kim B. zum Forumstreffen kommt, kannst Du diesen Ravel mit seinem Bolero-H?tchen auch noch mitbringen, eventuell schaut dann ja Hape Kerkeling mal rein(k?nnte dann fragen wie er im Quartet an die hohe Punkzahl kommt oder ob meine Mit-M?nner mich da doch besch....?) .:frech04

Moin Dodo,

meinste, weil wir Frauen uns nicht so oft im Forum melden, wissen wir nicht, was ein gutes Mopped ist, :D ??
Mein Problem ist einfach die Technik ?(, und deshalb schraube ich auch nicht an meiner CBF 1000 herum, sondern gebe sie immer zum HH ;). Aber ?ber die Probleme lesen und auch nachschauen, ob es an meiner Maschine dieselben gibt, mache ich schon.

So, ich denke, ich habe einigen weiblichen Forenbesucherinnen aus der Seele gesprochen ;)

Also, Manfred, da ich gleich Kinderdienst habe, nur ganz kurz:
*mit Vertrauen erweckender tief-sonoren Stimmlage, quasi mezza voce*
Du kommst doch zum Forumstreffen? Ich werde sehen, ob sich da nicht ein Einzelzimmer mit Couch (in rot? Hallo optivus!) finden lie?e, dann k?nnen wir ja das Gespr?ch weiterf?hren, nicht wahr....
Das kann dann Deine Holde auch nicht mitlesen!

Das Quartett-Spiel wurde von Goethe mal als "Gespr?ch von vier vern?nftigen Personen" bezeichnet. Was f?r ein Q. habt ihr denn da aufgetan? Direkt aus Flensburger Produktion? Stimmt, Hape Kerkeling isst angeblich gerne Trumpf-Schogetten. Oder halt "Der Globus als Wille und Rocher".
Worin liegt jetzt der Fehler im Goethe-Spruch?

Dein Nichtwissen mag vielleicht darin begr?ndet liegen, dass Deine Kreisverwaltung im Gegensatz zu der meinigen bei Dir zumindest einen Abwasserkanal quasi subkutan bereits installiert hat.
A propos Abfall - Ravel ist auch schon seit fast siebzig Jahren morbid; selbst wenn ich wollte - mitbringen kann ich den nicht mehr.

Ansonsten - Du bist in einer M?nnergruppe? So richtig mit tiefsch?rfenden Gespr?chen und so? Da freue ich mich doch schon auf Bebra, dort kannst Du mich dann ja gerne in die Geheimnisse des m?nnerb?ndlerischen Psychoanalysierens einf?hren.

85 Cent je Sekunde.

@cbb52
Oh wie ich sie hasse, diese Beitr?ge, die sich auf das eigentliche (hallo Kollege!) Thema beziehen...... :P

Hallo Stevie,

das mit dem Forumstreffen ist aus Termingr?nden noch nicht ganz klar, sieht eher schlecht aus. Ich hoffe darauf das es das erste und nicht das letzte Forumstreffen ist. Obwohl die Aussicht mit Dir und der roten Couch... ???? Da meine mir Angetraute, als Selbstfahrerin mitkommen w?rde, k?nnte das die einen oder andere Einschr?nkung auf oder unter der roten Couch mitsichbringen.
Und wenn dieser Typ mit dem peinlichen Hut, wirklich schon posthum ist ( oder hei?t das nach 70 Jahren nicht schon posthumus) dann st?rt der doch wohl auch nicht mehr oder ?

Ob der gute Goethe so aufregenden Konversationen wie "meine hat 24 Dominanzpunte, Deine nur 18 Intelligenzpunkte, also ist das mien Stich" alternativ ging auch " mehr Drehmonent und Hubraum wie KW und Highspeed" als "Gespr?ch von vier vern?nftigen Personen" bezeichnet h?tte bezweifle ich. Wahrscheinlich h?tte er aber auch seinen Spa?daran gehabt, zumindest wegen Hape K. mit seinen Schokoquadraten.

Das Quartett ist nat?rlich nicht aus der bekannten Produktionsst?tte, direkt neben der beliebten Sammelstelle kleinerer und gr?sser Verfehlungen dieser motorisierten S?nder.
Ist ja auch einen Gedanken wert das auf der einen Strassenseite die Anleitungen f?r "Verkehrss?nden" vertrieben werden und auf der anderen die Punke daf?r gesammelt werden 8)

Das Selbstverst?ndnis unser M?nnergruppe verbietet nat?rlich die Verwendung solcher die Frauen ausbeutende Produkte.
Wir sind eigentlich ( da ist es wieder ) noch auf der Suche nach dem Weg, nach Begegnung, nach den Wurzeln, ja nach der Offenbarung.
Dabei machen wir das ganze eher spielerisch, halt so mit Kartenspielen, unserer Eisenbahn, der Carrera-Rennbahn, dem ferngesteuerten Helikopter, dem Flipper, dem Tischfussball, dem Billardtisch, unser Zapfanlage, dem Tabeltanztisch mit polierten Chromstange f?r gelegentlich Gastauftritte einer bekannten K?nstlerin aus dem Bahnhofviertel, der............ :)
Einige unser Mitglieder meinen das w?rde uns dem erkl?rten Ziel unserer Gruppe nicht n?her bringen, wir denken aber schon ?ber einen Ausschluss dieser reaktion?ren Spiesser und Frauenverachter nach. Zumal wir gar kein Ziel haben. Ziele sind dem wahren, offenen Geist doch fremd, zumindest wenn wir ein frisches 50 Liter Fass (kann durchaus auch "Flens" sein) an unserer Zapfanlage haben:Fr?hlich1:

Wenn Du unbedingt 85 Cent je Sekunde zahlen willst um eine Einf?hrung zu erleiden (nat?rlich in die tiefenpsychologische Gespr?chs und Besch?ftigungstherapie, die wir uns in unseren Gruppenstunden angedeihen lassen), dann nehme ich mir auch schon mal ein paar Stunden Zeit :P

@cbb52
es sei Dir verziehen ! ( aa M?nnergruppe wirkt doch schon :tongue: )

Qriginal von Tourentiger
Wir sind eigentlich ( da ist es wieder ) noch auf der Suche nach dem Weg, nach Begegnung, nach den Wurzeln, ja nach der Offenbarung.
Dabei machen wir das ganze eher spielerisch
Also, da reicht eine Couch nicht aus. Schlage vor, wir suchen uns ?bers Wochenende ein M?belhaus.
Spielerisch, jaja, also infantil.......

Schade, wenns nix werden sollte. Angetraute hin oder her. Dann f?hrste eben alleine. Basta, um unseren Ex-Bundes-Gerd zu zitieren.

Ach ja, Goethe bezog sich nat?rlich auf die akustische Form, n?mlich das Streichquartett (dem ich mich in gut einer Woche kreativ auch wieder widmen muss - die Arbeit ruft!)

Erstaunlich, wie pr?zise die Ortskenntnisse eines Mittelhessen in der ganz n?rdlichen Pampa sind, wirklich erstaunlich.

Machst Du uns dann auch noch eine Einlage Tabeldancing? Es m?ssen ja keine Chromstangen sein, Edelstahl ist da auch ausreichend....

Die 85 Cent bezogen sich eigentlich eher auf die Lesegeb?hr..... Ansonsten komme ich auf das stundenlange Angebot gerne nochmal zur?ck.

Zurück
Oben Unten