Werbung im Forum

• Ersteller Ersteller Joker
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joker

Gast
Hallo,

nachdem der Tread ?ber die Biker Night wegen Werbung geschlossen wurde, frag ich mich wie es ?berhaupt mit Werbung im Forum steht.
Dann d?rften auch keine Marken und Links zu zahlreichen Zubeh?rlieferanten in irgendwelchen Beitr?gen stehen.
Und wenn wir schon dabei sind, dann frag ich mich, warum Werbebanner unten auf jeder Seite sind.

Da jeder einen anderen Geschmack hat, was Werbung f?r Events angeht, sage ich hier ausdr?cklich, das ist :Meinung:

Ich pers?nlich interessiere mich halt auch f?r geile M?dels, Bounouts am Tresen, fette Mopeds aller Richtungen, freue mich auch, wenn in unserer Region was f?r Biker geboten wird.

Fahre z.B auch zur Fightermesse nach Rheinberg einmal im Jahr, einfach nur weil da ´ne geile Party abgeht, und wo findet man solche Termine, nat?rlich in Foren, wo sich gleichgesinnte austauschen. Wenn man dann evtl. auch andere daran Teil haben lassen m?chte ist das meiner Meinung nach doch ok.

Wenn also nicht mehr f?r Veranstaltungen geworben werden darf, wird sich er noch weniger Nachwuchs sich f?r´s Mopedfahren interessieren.
Schade eigentlich, zumal es ja jedem selbst ?berlassen ist, ob er ein Event besucht oder nicht.

Und mit dem zahlreichen Zubeh?rangebot verh?lt es sich doch ?hnlich, es ist doch auch da jedem selbst ?berlassen ob er sein Moped so bel??t, wie er es gekauft hat, oder sich Br?llt?ten dranschraubt.

Nochmal zur Erinnerung, es handelt sich hier ausdr?cklich um meine ganz pers?nliche Meinung, die ja hier im Forum scheinbar einer Zensur unterliegt.

Joker :narr:

Habe deine Werbung auch noch vor der Zensur gesehen. War wohl etwas ungl?cklich, da das ganze wie einen Flyer aufgemacht war.

H?ttest du nur einen Link eingestellt, vielleicht noch mit dem Hinweis oder der Frage, ob man sich da mit anderen Forenmitgliedern treffen will, w?re der Link sicher nicht zensiert worden.

Denke, es lag an der Aufmachung, oder Admin?

Da ich den Werbe-Thread geschlossen habe, will ich auch darauf antworten.

Wie Du schon richtig betont hast, interessierst Du dich pers?nlich f?r

....geile M?dels, Bounouts am Tresen, fette Mopeds aller Richtungen....
.
Nun ja, jeder hat halt andere Vorlieben. Du dies, ein anderer etwas anderes. Somit m?ssten wir nach deiner Meinung jede Art von Werbung zulassen, nur weil es ggf jemanden interessiert.

Aber genau das wollen wir hier nicht. Und das hat nichts mit Zensur zu tun.
(Komisch, immer wenn irgend jemand mit den hier g?ltigen Regeln nicht klar kommt, regt er sich ?ber "Zensur" auf :rolleyes: ). Werbung dieser Art kann in einschl?giger Presse (z.B. Kradblett, Kurve o?.) oder per Aushang beim Moppedh?ndler verbreitet werden, aber eben nicht in diesem Forum.

PS: Obwohl, in einem Punkt hast Du Recht: Ich habe selber, dummerweise den Begriff "Zensur"ins Spiel gebracht, um das Wort "gel?scht" zu vermeiden. Ein Eigentor von mir, zugegeben. ;(

Punkt und Ende.

@Kieki:
Ich hatte diesmal gar keinen Hinweis reingestellt, hab es aber schonmal mit einem entsprechenden Link getan, aber es ist ja auch mit einem Link schon Werbung

@Ralle:
Da sieht man mal wie man auf geringste Dinge reduziert wird, auf die Werbung mit Zubeh?rteileng bist Du gar nicht erst eingegangen, die findet man n?mlich auch in Zeitschriften wie Kradblatt etc.

Ferner sollten auch Witze die unter der G?rtellinie stattfinden entsprechend zensiert werden, wenn dies hier so ein sauberes Forum ist.

:narr:

Hmm,

habe diesen Thread auch noch gelesen bevor er geschlossen wurde.
Ich habe das eher als Information gesehen.

Ich denke schon das man in diesem Forum auf Ereignisse und Aktionen hinweisen k?nnen soll.
Ein Link in den Polo oder Louis Shop ist so gesehen auch Werbung.

Vielleicht sollte man einfach eine neue Rubrik daf?r aufmachen.
Dann kann man dort z.B. auf Veranstaltungen verlinken.
Flyer als Bild anzuh?ngen finde ich auch nicht so toll, zu mal das Forum dann irgendwann,
gr??entechnisch auseinander bricht.

Einen Link kann ich anklicken, muss aber nicht. Wenn ich aber ein Posting ?ffne, dann lese ich's auch. Und merke MÖGLICHERWEISE erst zu sp?t, dass ich quasi einer Postwurfsendung aufgesessen bin. Die ich vielleicht lieber gleich unge?ffnet in den Papierkorb geworfen h?tte.
Auch diese (haptische) Form der Werbung will nicht jeder ("Bitte keine Werbung einwerfen" MUSS auch respektiert werden), das gilt dann auch hier.
Anders sieht es aus bei der quasi "offiziellen" Werbung, die vom Admin eingebaut wurde. Die bleibt quantitativ ?bersichtlich, weil nur vom Cheffe selber koordiniert. Wildwuchs wird somit vermieden.
Eben, wie ralle schon ausf?hrte, sind die Interessen unterschiedlich (soll ich mal aufz?hhlen, wof?r ich hier dann alles Werbung einbauen w?rde? Tut Euch das nicht an!).
Und, Blaster, dann definiere mir mal den Unterschied zwischen "Info" und "Werbung". Bin gespannt.
Links/Hinweise zu Louis, Polo und Consorten stellen in meinen Augen keine explizite Werbung dar, da sie quasi der Befriedigung der Biker-Grundbed?rfnisse beitragen. Abgesehen von Debatten pro/contra einzelner Produkte (Koffer, Navis, ESD undundund). Sobald aber au?erhalb dieser Schiene Nischen beworben werden, wird es zu un?bersichtlich, weil wir Mods dann nicht mehr kontrollieren k?nnen, ob es einem derartige Infos hier einstellenden Mitglied nur um "Infos" geht, oder ob m?glicherweise ein direktes pers?nliches kommerzielles Interesse verfolgt wird. Und genau an dem Punkt hei?t es dann "nono".
Da dies aber nie zweifelsfrei von uns ermittelt werden kann, wird ein nur schwer zu definierender Sicherheitsbereich eingebaut, der dann zu den bekannten Aktionen f?hren KANN (nicht muss, das ist immer eine Ermessenssache! Übrigens in aller Regel nie eines Mods allein, sondern immer in Abstimmung mit den anderen!!!!). Und wir sind nunmal keine kommerzielle Werbeplattform!

Bitte lasst uns diesen Ermessensspielraum, ohne, dass man jede Korinthe pr?zise in Regeln gefasst definieren muss (typisch deutsch), es wird sonst zu unhandlich und unpraktisch hier. Man muss solche Dinge auch (nach reiflicher Überlegung und interner Absprache) quasi aus dem Handgelenk entscheiden k?nnen!

Ach ja, Joker, wo genau die G?rtellinie liegt, h?ngt auch von der pers?nlichen "Bauartspezifizierung" eines jeden ab.....! Besteht zu diesem letzten Punkt noch weiterer Debattenbedarf? Bitte PN an mich!!!!!! Nicht alles muss in die Manege.

@ Joker
tut mir Leid, aber "man" hat dich nicht auf diese "Dinge reduziert", das warst Du schon selber. Ich habe dich lediglich zitiert. Es tut mir Leid, wenn Du dich kompromitiert f?hlst. Das lag nicht in meiner Absicht.

Original von Kieki
Habe deine Werbung auch noch vor der Zensur gesehen. War wohl etwas ungl?cklich, da das ganze wie einen Flyer aufgemacht war.

H?ttest du nur einen Link eingestellt, vielleicht noch mit dem Hinweis oder der Frage, ob man sich da mit anderen Forenmitgliedern treffen will, w?re der Link sicher nicht zensiert worden.

Denke, es lag an der Aufmachung, oder Admin?

Ich bin zwar nicht der Admin, aber: Nein, daran lag es nicht in erster Linie.
Obwohl es den Ausf?hrungen von Stieve (wie immer) kaum etwas hinzuzuf?gen gibt, nur noch dies:

F?r mich pers?nlich, f?ngt Werbung hier im Forum dann an, wenn sich ein User, der eigentlich keine Ber?hrungspunkte mit unserem, markenspezifischem Forum hat, nur anmeldet um Werbung zu verbreiten, die direkt oder indirekt, seinem pers?nlichem Vorteil dient.

H?tte z.B. Joker, der sich in diesem Forum oft und produktiv einbringt, auf diese Veranstaltung hingewiesen, weil sie sein Interesse geweckt hat (in Form eines Links oder wie auch immer), w?re sicher nichts einzuwenden gewesen. Jedenfalls nach meinem eigenen, pers?nlichem Standpunkt.

Hallo
Mein Senf dazu:
Bin der Meinung wie Kieki,als Hinweis mit Link zu einer Motorradveranstaltung k?nnte es bleiben,auch wenn ich nicht zu den Besuchern eines solchenTreffens geh?re.Also ohne Bild bezw.Aufmacher.Interessante Hinweise,z.B.Scheibe,Ersatzteile,Zubeh?r und ?hnliches lassen sich ohne einen Zusammenhang mit Werbung nicht vermeiden.Viele ,f?r mich relevante Dinge finde ich im Forum,ohne erst lange oder umsonst danach suchen zu m?ssen.
Um nochmal auf den Anfang zur?ckzukommen.Mich hat in diesen Fall die Werbeaufmachung davon abgehalten,mangels Interesse den Link ?berhaupt zu lesen.
Trotzdem nochmal meinen Dank an unsere Chefs,das sie sich solche M?he geben,um unser Forum auf diesen Niveau zu halten.
Aus Baden-W?rttemberg gr??t dieter

Bitte lasst uns diesen Ermessensspielraum, ohne, dass man jede Korinthe pr?zise in Regeln gefasst definieren muss (typisch deutsch), es wird sonst zu unhandlich und unpraktisch hier. Man muss solche Dinge auch (nach reiflicher Überlegung und interner Absprache) quasi aus dem Handgelenk entscheiden k?nnen!

Jo stimmt - hast recht.
Ich ziehen den Rei?verschlu?vor meinem Munde wieder zu ;)

Original von dieter
Hallo
Mein Senf dazu:
Bin der Meinung wie Kieki,als Hinweis mit Link zu einer Motorradveranstaltung k?nnte es bleiben,auch wenn ich nicht zu den Besuchern eines solchenTreffens geh?re.Also ohne Bild bezw.Aufmacher.Interessante Hinweise,z.B.Scheibe,Ersatzteile,Zubeh?r und ?hnliches lassen sich ohne einen Zusammenhang mit Werbung nicht vermeiden.Viele ,f?r mich relevante Dinge finde ich im Forum,ohne erst lange oder umsonst danach suchen zu m?ssen.
Um nochmal auf den Anfang zur?ckzukommen.Mich hat in diesen Fall die Werbeaufmachung davon abgehalten,mangels Interesse den Link ?berhaupt zu lesen.
Trotzdem nochmal meinen Dank an unsere Chefs,das sie sich solche M?he geben,um unser Forum auf diesen Niveau zu halten.
Aus Baden-W?rttemberg gr??t dieter

:Meinung:
es macht doch einen Unterschied ob jemand zu einer Veranstaltung m?chte und hier im Forum Leute zum mitkommen sucht. Daf?r schreibt der jenige seinen Text und f?gt dazu einen Link bei.
Der gel?schte Flyer war doch eindeutig eine Werbung in eigener Sache, die, meiner Meinung nach, nichts in unserem Threads zu suchen hat.
Wenn schon Werbung, dann auch als solches klar erkennbar.
Au?erdem haben wir ja hier ein eigenes Fenster mit Terminen, dort pa?t solch eine Veranstaltung evntl. besser hinein.
Bis jetzt gef?llt mir der Umgang mit der Werbung sehr gut.
An die Admis: Danke

Zurück
Oben Unten