Wer hat früher eine...

• Ersteller Ersteller Der Heini
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Heini

Gast
Wer hat fr?her eine...

Africa Twin gefahren.

Moin,Moin,
ich bin neu hier. Fahre zur Zeit eine Africa Twin, spiele aber ernsthaft (seit ca. 1/2 Jahr) mit dem Gedanken, sie gegen ein CBF1000 einzutauschen. Hat jemand von Euch fr?her ebenfalls eine AT gefahren? Bereut oder richtig gemacht?
Ich fahre nur Stra?e, aber die Twin ist eben ein super Allrounder. Und ich will mich hinterher nicht ?rgern. Also, wer hat Erfahrung. Überredet mich!

Gru?aus F?rstenau Der Heini

RE: Wer hat fr?her eine...

Hallo "Der Heini",

herzlich willkomen im Forum!!

Mach doch einfach mal eine Probefahrt mit der KCBF und

niemand mu?dich mehr ?berreden!! :D :D

Moin,Moin,
hab´ich schon. Aber mein HH will sie mir nur f?r ´ne Stunde oder so mitgeben. Zum richtig Beurteilen w?rde ich gerne so 200-300 km fahren. Deshalb h?tte ich gerne die Meinung eines Twin-Fahrers.

Original von Der Heini
Moin,Moin,
hab´ich schon. Aber mein HH will sie mir nur f?r ´ne Stunde oder so mitgeben. Zum richtig Beurteilen w?rde ich gerne so 200-300 km fahren. Deshalb h?tte ich gerne die Meinung eines Twin-Fahrers.

Miete Dir die CBF einen Tag.
Da hast Du genug freie km zum testen
Falls es zum Kauf kommt, den Mietpreis verrechnen. Ich hab´s so gemacht, u. es hat sich gelohnt. Hab gleich den Vorf?hrer gekauft, bei dem ich 3/4 der km selbst gefahren bin. Und der Preis hat auch gestimmt.
Ein Allrounder ist die CBF sowieso.

mss
Maverick

Hallo Der Heini,

Die AT habe ich nur einmal unter dem Hinterteil gehabt, bin aber bis zum Kauf der KCBF 2 Jahre mit der TransAlp (ist meiner Meinung nach zumindest anteilig vergleichbar) rumgekurvt.
Ich habe den Wechsel bis zum heutigen Tag keine Sekunde lang bereut, zumal ich meine Dicke bei einem HH in Marl gekauft habe der recht g?nstig war und mir blind einen akzeptablen Eintauschpreis zugesagt hat.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Hallo,
hab vor der CBF ein Jahr lang die AT gefahren.
Der einzige Grund zum Wechsel war die fehlende Motorleistung.
Motor, Bremsen (ABS), Fahrwerk sind eindeutig besser.
Auf schlechten Strassen vermiss ich die AT schon, die b?gelte einfach alles glatt.
Bei Sitzposition und Komfort hat die AT Vorteile.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, weil man die Motorr?der nicht direkt vergleichen kann.
Im Sommer oder Herbst soll die neue At rauskommen, vielleicht lohnt sich das Warten.

Gru?
Axel

Zurück
Oben Unten