Welches Motorrad soll ich kaufen

Hallo Kampffrosch :bunt08:
Du wirst doch nicht etwa fremdgehen - oder ??

Eine CBF 1000 sollst Du nat?rlich kaufen, was denn sonst !! :Fr?hlich2:

Gru?Racer
 
Nimm die 1300er

Hallo Kampffrosch

Wie meine Überschrift schon sagt w?rde ich bei einem Kostenspielraum bis 10.000.-€ die CB 1300 nehmen. Siehe auch meinen tread " cbf 1000 oder CB 1300 ". Allerdings mu?ich dazu sagen das ich unbedingt eine Nackte Maschine will ond bei der CB der Umbau entf?llt. Allerdings wirst Du im Tread die Vor- und Nachteile beider Typen aus vielen M?ndern erfahren. :rolleyes:

Dann solltest Du Dir noch Dein eigenes Bild machen ( Im Fr?hjahr beim Probefahren ) und dann vielleicht noch einen Restposten der CB 1300 von 2006 kaufen. Die gibt es im Internet neu schon um die 9.000 €.

Aufgrund der Qualit?tsprobleme schlie?e ich die SUZUKI ( zumindest f?r mich pers?nlich ) von Anfang an aus. Auch wenn der neue Test vielleicht der Suzuki bessere Noten bescheinigt. 8o

Und zuletzt empfehle ich noch einen Besuch im Forum der CB 1300 ( www.cb1300.de ). Dort kannst Du auch noch einige Tips abstauben, welche Dir die Entscheidung erleichtern.

Ansonsten viel Spa?bei der Qual der Wahl :P

bikerking
 
Hallo,
in Trier beim HH 7999-€ CB1300 Nackt in schwarz Neu Modell 2006

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Hallo Leute,
hab mich so sagen wir mal zu 90% f?r die Cb1300 entschieden. Danke f?r die ganzen Tips von euch.
Mich reizt der st?rkere Motor und die Optik (Geschmack´s Sache) Mein HH hatt mir auch ein faires Angebot gemacht also deutlich unter 10000€ so das die Differrenz zur CBF nicht mehr so hoch ist ,klar mit h?her Versicherung muss man halt leben.Ich hoffe ich darf trotzdem wenn es Beruflich klappt noch mit nach Bebra kommen ;). Noch zu dem Diebstahl weil jemand gefragt hat, also die Cbf stand genau unter meinem K?chenfenster und war mit Lenkradschloss und Abus Alarmschloss gesichert. Man kanns nicht begreifen aber die Halunken werden immer dreister.Zur Versicherung war nat?rlich TK versichert und nach dem ersten Diebstahl ohne Selbstbeteiligung und mit Teileversicherung.
Habe leider von der Versicherung nach jetzt mitlerweile 7 Wochen noch keine Nachrricht wieviel ich bekomme geh?rt;( . Sobald die Versicherung bezahlt hat gehe ich mir mein neues Maschinschen abholen freue mich schon tierrisch drauf. Werde mich dann noch mal melden und von meinem Eindruck berichten.

Gruss
Kampffrosch
 
Gl?ckwunsch zur Entscheidung und wenns soweit ist viel Gl?ck sowie um- und unfallfreie :Mopedfahrer:.
 
Hallo Kampffrosch,

finde deinen Mut noch mal anzufangen bewundernswert, ich glaub ich h?tte nach 2xigen Diebstahl aufgegeben. Deshalb w?nsche ich dir viel Gl?ck und das du in Zukunft vom Diebstahl verschont bleibst. Ist schon dreist, das Mopped zu knacken, vor allem unterm K?chenfenster. Unseren Sharan haben sie trotz Diebstahlwarnanlage und Innenraumsensor auch problemlos geknackt. Deshalb wei?ich wie es sich anf?hlt, wenn man zum Fahrzeug kommt und es ist leer oder ganz verschwunden. Haben aber bei uns in der H?userreihe 8 Autos in einer Nacht geknackt und alle waren h?chstens 3m vom Haus entfernt. ( Reihenh?user) Wohl auch die absoluten Profis.

Viel Spa?mit deiner CB1300 und immer eine unfallfreie Fahrt.

Viele Gr??e
J?rg
 
Hallo,
also bei mir war die Auswahl fast genau so.
Zur Bandit: Ein sch?nes Motorrad, durchzugsstark, handlich, vorne gute Sitzposition, gute Verkleidung, hintere Sitzposition etwas zu starker Kniewinkel und Fu?rasten etwas zu hoch.
Zur CB 1300: Das sch?nste der Drei =) und teuerste. Klasse Motor, f?r die Gr??e auch noch sehr handlich, gute Verkleidung, gute Sitzbank vorne und hinten, aber hinten Kniewinkel zu stark und Fu?rasten zu hoch.
CBF: Vom Aussehen kommt Sie nicht an die CB heran, der Motor ist ebenfalls sehr gut, Sie ist die handlichste, Die Sitzposition ist vorne wie hinten sehr gut, wobei die Sitzbank etwas zu hart ist. Die Verkleidung ist nicht so gut wie bei den anderen.
Ich habe mich f?r die CBF entschieden, weil ich m?chte das meine Sozia auch 500 km ohne murren und ohne Schmerzen mit mir f?hrt und weil ich alle "M?ngel" an Ihr beseitigen kann. Die Sitzbank wird gegen eine Bagster Bank ausgetauscht und auch die Verkleidung kann ausgetauscht werden.
An den anderen beiden Mopets f?llt es schwer die Fu?rasten zu verlegen.
Aber dies ist meine Meinung, w?rde ich alleine fahren g?be es f?r mich nur die CB.
Gru?
bussi
 
Zurück
Oben Unten