Welches Motorrad soll ich kaufen

K

Kampffrosch

Gast
Hallo Leute ,bin mal wieder anwesend.
Hatte in letzter Zeit viel Brassel(Ärger f?r Nichtk?lner) Privat so wie im Beruf.
Nun zu Thema, mir ist eine Woche vor Weihnachten meine "Dicke" geklaut worden8o ;( :b?se14:
Wollte erst keine Neue mehr weil es jetzt die zweite Maschine innerhalb eines Jahres war.
Beides Honda`s mit Hiss (Silverwing und CBF 1000) n?zt also auch nicht viel, aber ich kann es nicht lassen fahre viel zu gerne . Also es stehen drei Maschinen zur Auswahl.
1.: Honda CBF 1000
2.: Honda CB 1300
3.: Suzuki 1250 (ok ich sch?m mich schon bin aber erst hier durch das Forum auf dieses Mopped gekommen:rolleyes: )
Wenn es geht bitte opjektive Anworten oder habt Ihr noch andere Vorschl?ge .
Sollte aber die 10000 € Marke(neu) nicht ?berschreiten sonst kriege ich Ärger mit meinem Finanzminister.Sollte auch noch sportlich so wie Tourerqualit?ten haben ,da wenn ich alleine bin fahre ich gerne etwas z?giger aber meine Frau f?hrt auch mal gerne mit.
Danke f?r eure Anworten
Gruss
Kampffrosch
 
Hi,

erstmal mein Beileid zum Diebstahl deiner Dicken... ;( Hoffe du hast mit deiner Versicherung keine Probleme.

Aber was erwartest du, wenn du eine solche Frage in ein CBF1000-Forum stellst? :D

Die Bandit wird sicherlich nicht schlecht sein, musst sie halt mal Probefahren und direkt mit den Erfahrungen mit deiner CBF vergleichen. Zur CB kann ich nicht viel sagen, nur soviel, dass sie angeblich nicht so tourenorientiert sein soll wie die CBF.

Du wirst die richtige Entscheidung schon treffen! :)
 
Hallo Kampffrosch,

erst mal tut es mir leid mit Deinen Moppeds. Aber das Du diese Frage hier bei uns im Forum stellst ;). Wir sind doch alles Lokalpatrioten und die Antwort d?rfte doch wohl klar sein. ABER. Meine Reihenfolge w?re wahrscheinlich CBF, Bandit, CB. Sorry, Asche auf mein Haupt 8).
 
HAllo Kampffrosch,

ich rate nur eins :

Probefahren - alle 3 !

Und dann mit Bauch, Verstand und Geldbeutel entscheiden.
 
Hallo J?rg,
ich w?rde dir sagen
bei a) weisst du was du hast
bei b) sollte man meine Gewichtsklasse haben, die passt besser zum Moped. Sie ist auch mit der PS Zahl deutlich teuer im Unterhalt. Ich w?rde dir als noch nicht so ehrfahrenden nicht zur 1300er raten.
bei c) Suzuki´s sind ihren Sparten gute Moped´s, aber in meiner Vergangenheit hat es immer an der Qualit?t gemangelt. Da hatten die Vorf?hrer schon schnell ....

Oder du als Alltagsfahrer, ne BMW F800.

Ist aber alles schlechter als ne KCBF :)

Dirk
 
Original von JoMcIce
HAllo Kampffrosch,

ich rate nur eins :

Probefahren - alle 3 !

Und dann mit Bauch, Verstand und Geldbeutel entscheiden.

Ein guter Tipp !!!!!!

...... und wenn du dann alle 3 gefahren hast, kaufst Du dir die CBF !!! :D

Allein die Probefahrt ?berzeugt !! :D
 
Hi Kampffrosch.


Wie deine Aufstellung andeutet, magst du gro?en Hubraum und niedrige Drehzahlen...->Wenn du die CB1300 zu nem tollen Preis bekommen kannst, nimm sie.
Ansonsten, CBF und Bandit direkt vergleichen bei ner Probefahrt- lass nicht zu viel Zeit dazwischen.

Gru?, Rolf
 
Erst mal mein Bedauern ?ber dein Mi?geschick.
Wie passiert sowas und wo ?
Meine Antwort zu deiner Frage ist wie die Summe der vorhergehenden,also Probefahren.
Am leichtesten f?hrt sicher die CBFABS,da spielt auch die K?rpergr??e eine Rolle.Mir waren die anderen etwas zu unhandlich.Je nach Wetter reicht eventl. auch mal Probesitzen,aufbocken u.s.w. beim H?ndler.
Trotz des Ärgers w?nsche ich dir etwas Freude beim Kauf.Diesen macht man ja auch nicht alle Tage !

;) ;) ;)

Gru?dieter
 
Hi Kampffrosch,

ich hatte das Gl?ck eine CB 1300 als Leihmaschine zu bekommen und war begeistert. Solo ist sie zwar nicht so wendig , aber mit Sozius l??t sie sich besser h?ndeln als die CBF. Technisch sehe ich nicht allzu viele Vorteile gegen?ber der CBF.
Da ich meine CBF sehr g?nstig bekommen habe, die CB im Unterhalt f?r mich zu teuer ist und auch sonst sehr zufrieden mit meiner CBF bin, habe ich sie auch nicht tauschen wollen.

Fahre die CB 1300 m?glichst ausgiebig probe. Da du ja die CBF kennst kannst du ja gut vergleichen. Wenn dann auch noch dein Finanzminister mitspielt wirst du eine schwere Wahl treffen m?ssen, den beide sind technisch sehr ?hnlich, haben Ihre Voz?ge und du kannst sogar bei der CB zwischen Nacked und mit Verkleidung w?hlen.

Zu Suzi sage ich nichts weiter, au?er, da?meine beiden Br?der ?ber schlechte Verarbeitung und miesen Service reden (beide fahren die GSX 1400).

Viel Gl?ck bei deiner Entscheidung!

:ausschau:Hast du keine Lust gro?artig zu vergleichen>>>>>>> mit der CBF kannst du nicht viel falsch machen!!! :Meinung:
 
Hallo,

sorry f?r Verlust Deiner KCBF. Das tut richtig weh. :b?se14:

Da meine evtl. auch mal l?nger draussen ?bernachten muss, besch?ftigt mich aber sehr die Frage, wo Deine Bikes standen, als sie geklaut worden sind und wie Du sie gesichert hattest. Freue mich ?ber eine kurze Info, nat?rlich auch von anderen Forumsmitgliedern, denen (leider) ?hnliches passiert ist. :danke:

Kann mich ansonsten den anderen Kommentaren nur anschliessen: Fahre alle zur Probe; beruhigend ist aber, dass Du mit der KCBF nicht viel falsch machen kannst. Aber beziehe auch den H?ndler mit ein - ein kooperativer, kulanter und kompetenter H?ndler ist f?r mich (wie beim Auto) ein entscheidendes Kaufkriterium. :Meinung:

Viel Gl?ck

gardapete
 
Hallo Kampffrosch,

ich kann zur Mopped Wahl nicht viel beitragen, diese Entscheidung ist viel zu Pers?nlich.
Allerdings w?rde ich den Kauf eines Motorrades auch vom H?ndler abh?ngig machen.

Mir pers?nlich ist z.B. kein vern?nftiger Suzuki-H?ndler in K?ln und Umgebung bekannt.
Von da her w?rde ich eher eine Honda kaufen.
 
hi Kampffrosch,

kann mich den anderen Kommentaren nur anschliessen.

PROBEFAHREN :Mopedfahrer: :Mopedfahrer2: :Mopedfahrer:

viel Spa?dabei :Fr?hlich2: :ausschau:

Maggie
 
Hallo Kampffrosch,

erstmal herzliches Beileid. Aber lass' jetzt den Kopf nicht h?ngen.

Die drei Bikes sind alle mit Sicherheit gut.
Bei Bandit und CBF stimmt das Preis-Leistungs-Verh?ltnis.
Die CB 1300 ist ein N?mmerchen gr??er, aber auch teurer, neu kostet die regul?r ?ber 10.000 €, wobei Du hier und da ein Schn?ppchen machen kannst (zB Vorjahresmodell). Mir gef?llt die echt gut (Traummotorrad).
Bei der Bandit w?rde ich noch einen ausgiebigen Test zB durch MOTORRAD abwarten. In der n?chsten Ausgabe ist ?brigens ein Vergleichstest neue Bandit-CBF 1000 drin. Da kannst Dich ja mal orientieren. Uns ansonsten: PROBEFAHREN und dann mit Herz und Bauch entscheiden!
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruss
Achimowitz!
 
Hi Kampffrosch,

der Verlust Deiner CBF tut mir leid.

Schlie?e mich meinen Vorpostern an. Probefahren. Allle 3. Und dann entscheiden.

Ich gehe von der CB 1300 S aus, mit der Halbschale. Wenn Du sie f?r unter 10000 bekommen kannst, w?rde ich zugreifen. Ich habe mich f?r die CBF entschieden, weil sie im Unterhalt g?nstiger ist.

Mit der CB bekommst Du ein gewaltiges Drehmoment, eine TOP-Verarbeitung, weil sie komplett in Japan montiert wird, und ein Motorrad im RETRO-Design.

Jedoch ist sie im Unterhalt teurer (?ber 100PS), das Handling ist etwas tr?ger, (Schwerer, Stereo-Federbeine hinten, breiterer Hinterreifen). Sie liegt im MOTORRAD TOP-TEST einen (!) Punkt hinter der KCBF. Und sie ist breiter, da sie einen riesigen Auspufftopf auf der rechten Seite hat. Der Verbrauch ist nicht gerade g?nstig, da sie f?r einen 1300er Motor ein recht hohes Drehzahlnivau hat.

Über die Suzuki kann ich nichts sagen. Die Motoren sind zwar unkaputtbar, aber alles Andere..... Und ausserdem bin ich ?berzeugter Honda-Fan.
 
Hallo Kampffrosch,
tut mit leid das du so einen Stress hattest, hoffe das die Assekuranz keine Zicken macht.

Original von Kampffrosch
Wenn es geht bitte opjektive Anworten oder habt Ihr noch andere Vorschl?ge.

Die drei Bikes die dir vorschweben, sind alles sehr gute Motorr?der, gesegnet mit Hubraum und Drehmoment. Die Honda kennst du davon am Besten, als sehr ausgewogenes Motorrad in allen Belangen.

Da ich die Gelegenheit habe, ?bers Jahr hinaus sehr viele Motorr?der zu testen, bringe ich noch ein ganz anderes Bike ins Spiel.
Nur so 'ne Idee.

Die Kawasaki Versys:

Nat?rlich spielt sie in einer ganz anderen Liga, klar. (Mittelklasse-Funbike mit rd. 65 PS)
Aber, wenn du nicht so sehr auf Hubraum wert legst und nicht grade Autobahnetappen vorziehst, dann ist das eine echte Alternative.
Absolut starker Motor in der Klasse, super handlches Fahrwerk , dazu noch ABS, sozius-und tourentauglich. Bei meiner Probefahrt lag der Verbrauch bei ca. 4l, was einer Reichweite von ungef?hr 470 km entspr?che.

Wie gesagt, war nur so 'ne Idee. Bitte mich jetzt nicht steinigen. ;)
Trotzdem, fahrt sie mal zur Probe, damit ihr wisst was ich meine.

Ich pers?nlich w?rde meine "Dicke" allerdings nicht mehr hergeben, denn ich wei?was ich an ihr habe. :D

Gru?zander :Fr?hlich3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was soll ich als KCBF Fahrer und dann hier im Forum dazu sagen? :b?se14:

Kauf Dir ein Fahrrad! Ist Ges?nder, G?nstiger, macht Fit und hat auch zwei R?der, und einen Helm brauchst Du auch! :D :D :D

Was wohl CBF 1000 kaufen!!! :Fr?hlich2:

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Hallo Kampffrosch,

erst mal herzliches Beileid zu den diebst?hlen, bist ja ein richtiger Pechvogel. Ich hoffe, dass Du keinen Ärger bei der Schadensabwicklung hast. Die Motorr?der waren doch hoffentlich TK-versichert.

Ich kann Dir nur raten, was auch JoMcIce schon geschrieben hat. Einfach alle drei mal Probe fahren.

Ich kenne nur die CB und CBF. Die CB hatte ich mal als Leihmotorrad w?hrend meine in der Werkstatt war. Besser hat mir an der CB eigentliche nur die sehr gute Sitzbank gefallen. Die Verkleidung ist schlechter f?r meine Gr??e (185). Der Motor mag zwar noch durchszugsst?rker als bei der CBF sein, allerdings hatte ich subjektiv den Eindruck, dass die CBF agiler am Gas h?ngt.

Gr??e,
Alfred
 
Hej Kampffrosch: Die Entscheidung solltest Du nicht anderen ?berlassen. Solltest Dich nicht mal auf Mehrheitenmeinungen verlassen - erst recht nicht in einem CBF-Forum ;)

Zur Theorie: Schau mal in die aktuelle Ausgabe von "motorrad", da ist meines Wissens ein Vergleichstest Suzuki - Honda drin.
Zur Praxis: Warst Du eigentlich mit Deiner CBF zufrieden? Wenn "ja": Why change a winning team?

Halte uns auf dem laufenden (wenn Du Dich noch traust :P )

Gruss K.
 
Die CB1300 d?rfte das technisch und qualitativ beste Motorrad von den Dreien sein. Fahr sie Probe, und wenn Dir ihr Naturell liegt, wirst Du lange gl?cklich sein. Allerdings ist sie auch preislich eine andere Liga ;(

Ansonste kann ich Zander auch nur zustimmen, probier mal die Versys. Die steht auf meiner Probefahrtliste auch noch ganz weit oben. Die soll auf kurvigen Landstrassen eine schwer zu knackende Nuss :D

Gruss Bandito
 
Zurück
Oben Unten