Was trinkt ihr so auf Tour?

Spezi

Moderatix
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hallo zusammen!

Auf ner Tagestour oder ner Wochentour:
Was trinkt ihr so?

Speziell in der heißen Jahreszeit ist Trinken ja das A und O, um dem Flüssigkeitsverlust durchs Schwitzen entgegenzuwirken.
Und auch was für die Konzentration zu tun, denn ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr leidet eben diese.

Mixt ihr euch was in ner Thermosflasche oder reicht euch ne Buddel von der Tanke?

Nehmt ihr da ne Apfelschorle oder was mit Elektrolyten?

Es gibt ja auch Pulver und Tabs mit Elektrolyten zum Beispiel. Wasser dazu (was man an ner Tanke oder ner Gaststätte nachfüllen kann), Tab oder Pulver rein und fertig.

Wie macht ihr das auf einer Wochentour?
Ne Kiste mit Getränken geht ja nicht auf jedes Mopped.

Würde mich mal interessieren...
 
Kaffee, Veltins, Wasser, Cola, Weizen Alkoholfrei also nix besonderes.
Bisher habe alle auch ohne das ganze Pulverzeugs überlebt, da halte ich gar nichts von der Chemie....
 
600ml Stilles Wasser hab ich immer im Tankrucksack und bei den großen Pausen in der Gaststätte gibt es Apfelschorle oder Spezi.

Tagestour oder Urlaubstour ist egal. Bestände werden Abends wieder Aufgefüllt.
 
Also ich hab auf Tagestouren in einem Kühlpack mehrere Stücke 🍉 Wassermelone ,frisches Obst vorbereitet portionsweise in Tupperbox und Wasser Flasche 700ml dabei , sollte über den Tag etwas fehlen wird es auf der Tankstelle nachgefüllt . An heißen Tagen auch einen feuchten Waschlappen , der erfrischt . Entweder im Tankrucksack oder einem der Koffer .
 
Hallo zusammen
wenn es warm ist hab ich ein Camelpack mit 2 Liter Blase , so kann man auch untern fahren mal einen Schluck trinken .
Inhalt meist Apfelschorle und Mineralwasser . Ist zwar nicht gerade billig in der Anschaffung man bekommt aber auch
nach Jahren Ersatzteile wenn man Sie braucht. (noch nie gebraucht )
 
Da geht nichts über Wasser und zum Abendessen ein alkfreies Weizen.
Das ganze isitonische Zeugs ist eher für Hochleistungssportler.

Gruß Reiner
 
Öhm...
Ich meinte nicht in den großen Pausen, sondern eher was ihr im Tankrucksack, Topcase oder Hecktasche so mitführt.
Für die Pinkelpausen und kleinen Stopps auf ner Tour.

Nehmt ihr da Wasser mit, was Isotonisches, oder was löscht euren Durst zwischendurch?
 
kaltes Wasser aus der Leitung in 0,6l Thermosflasche im Tankrucksack. (Kost nix- also fast nix)
 
Ich nehm ebenfalls Leitungswasser in der Thermoskanne mit. Hab die Flasche dann zusammen mit 1-2 Müsliriegel in der Hecktasche mit. Ist günstig und bringt das gewünschte Ergebnis-;)
 
Liebe Gemeinde,
hab mal nen Video über den Vara-Hannes und über eine seine Mörder-3Tage-Eisenarsch-Touren gesehen. Seit dem nehme ich außer Wasser noch immer ein oder zwei Traubenzucker pro Trinkpause zu mir. Dr. Placebo sagt, dass funzt.

LIGULIZUG

Andreas
 
hab mal nen Video über den Vara-Hannes und über eine seine Mörder-3Tage-Eisenarsch-Touren gesehen. Seit dem nehme ich außer Wasser noch immer ein oder zwei Traubenzucker pro Trinkpause zu mir. Dr. Placebo sagt, dass funzt.
Traubenzucker hat einen sehr hohen glykämischen Index und schickt nur deinen Blutzuckerspiegel auf Achterbahn (Strohfeuereffekt). Müsliriegel ist da bei einer langen Ausdauerleistung die bessere Lösung.
Sag ja nur.
 
Meist Alkoholfreies Bier oder Alk.freies Radler in Plasteflaschen mit Schraubverschluss. Findet man leider nicht so oft.
 
Zurück
Oben Unten