Was musstet ihr opfern?

• Ersteller Ersteller hal
  • Erstellt am Erstellt am
Ich musste meine 600er Bandit opfern:

hab erst mit 44 im Jahr 2002 den Motorradf?hrerschein gemacht, eigentlich nur deshalb, weil meine Freunde ( einer hatte schon ewig den Schein, der andere hat ihn 2001 gemacht) beide ein “richtiges“ Motorrad hatten und ich nur mit einer ausgeliehenen 125er mitjuckeln konnte.
Meine Tochter hat zur gleichen Zeit den F?hrerschein gemacht und nat?rlich auf mein Anraten hin sofort den f?rs Motorrad mit. ( wird ja alles nicht billiger )
Aber zwei F?hrerscheine und kein Motorrad? Kann nicht sein! Und so erkundigte man(n) sich mal ?ber verschiedene Modelle. Da einige Leute aus meinem Bekanntenkreis Suzuki fuhren und auch die 600er Bandit besa?en konnte ich die sogar gedrosselt auf 34 PS Probe fahren.
Zudem hatte Suzuki eine Superfinanzierung mit 0,09% im Angebot…
Diese Bandit fuhr prima, war f?r den Anfang f?r uns wahrscheinlich genau das richtige, aber trotzdem, nach einiger Zeit bereute ich den Kauf einer 600er. St?ndig diese hohen Drehzahlen um Leistung zu haben, ging das nicht weniger nervend?
W?re besser eine 1200er geworden!
Aber zu sp?t, erst mal die bezahlen.
Zum Gl?ck machte auch mein Sohn drei Jahre sp?ter den F?hrerschein ( fuhr schon seit er 16 war ein Kleinkraftrad) und wie das bei den m?nnlichen Fahranf?ngern mit dem pubert?ren Imponiergehabe so ist, hielt meine Bandit genau von Montag (Schein abgeholt) bis Samstag.
W?re fast 3 Jahre alt geworden. Schade, aber war nun mal so.
Da die Schuldfrage nicht ganz eindeutig war, gab es von der gegnerischen Versicherung nur einen Teil des Schadens zur?ck.
Ja, da stand ich nun ohne Motorrad und war traurig, so traurig, da?es nat?rlich auch der besten Ehefrau von allen auffallen musste.
Sie: Da m?ssen wir mal sehen was wir da machen k?nnen.
Im n?chsten Fr?hjahr schaute ich mir also mit ihr die neue 1200er Bandit beim Suzuki H?ndler an.
Als wir wieder ins Auto stiegen sagte sie zu mir: Kann es sein, das die dir gar nicht mehr gef?llt?
Ich: Ja ich wei?nicht, die sieht nicht mehr so sch?n wie meine alte aus, das Design gefiel mir viel besser. Aber wir k?nnen ja mal zu Honda fahren, da gibt es jetzt so eine neue 1000er, von der hat mir ein Kollege erz?hlt, die hat auch in Testen ganz gut abgeschnitten und auf den Bildern im Internet sah die ganz gut aus.
Also direkt zum freundlichen HH und da standen sie, CBF-1000 in blau, silber und schwarz.
Und sie gefielen mir deutlich besser als die Bandit. Und dann die bessere, modernere Technik.
Also Probefahrt machen.
Freitag: Probefahrt, Samstag: Verkaufsgespr?ch gef?hrt und Tochter wegen der Farbe mitgenommen, Sonntag: Finanzierung geplant, Montag: Kaufvertrag unterschrieben, Mittwoch: abgeholt!

Seit der Zeit: Traurigkeit wie weggeblasen! :D :D :D

.....ich hab meine CBF 600 gegeben und musste dann noch mal knapp 3000 € drauflegen (Neupreis Griechenland 10200 €). Gl?cklicherweise fand meine Frau die Idee klasse :D

Leute, ich hoffe, Eure Frauen lesen nicht im Forum .... :evil:

Und wenn, dann hoffentlich nicht diese Rubrik =)

hallo

ich hab meine GS 650 geopfert (was heisst hier geopfert :D ) bin FROH das ich getauscht habe :tongue: also war es KEIN opfer :P

Meine bessere h?lfte hat sie mir auch quasi auferzwungen die 1000er ;)
NIMM SIE DIE PASST BESSER ALS DIE 650GS ZU DIR usw.
daf?r hat sie die 650GS mit der 600er getauscht und ist auch mehr als zufrieden damit.
gruss

Hallo,

ich mu?te au?er der Kohle nichts opfern. Auch wenn die Rubrik herrlich zu lesen ist, aber meine Frau hat mich letztlich noch darin best?rkt: Du lebst jetzt, wer wei?was in 10 Jahren ist... :danke: :dafuer:

Gru?,
Alexander

mu?te meine BMW R 1150 GS opfern und zus?tzlich eine CBF 600 S f?r meine Frau kaufen, die mit ihrem Anf?ngermopped ( NTV 650 ) nach einigen Wochen nicht mehr so ganz gl?cklich war.

Also 2 CBF´s gekauft, Frau und Honda-H?ndler gl?cklich gemacht und ich habe meine schwarze K - CBF!!!

Bernd

Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich meine Extremtauchsachen verkaufen werde, da ich nicht mehr dazu komme, im Training zu bleiben.
War am Gr?beln, wie da dann irgendwann mal vorsichtig das Thema Motorradkauf ansprechen k?nnte.

Sie sagte dann" Und dann willst Du Dir ein Motorrad kaufen"
Mich hats umgehauen. Schock. Woher konnte Sie das wissen.

Dann meinte Sie, dass M?nner wohl immer irgendein Spielzeug haben m?ssen und es Ok sei.

Ich konnte es nicht fassen.
Allerdings war der Deal bei mir dann auch noch mit dem Vorschlag verbunden, dass ich ja das Rauchen einstellen k?nnte.

Klang vern?nftig.....hat nur bis heute nicht geklappt.

Daher Dank an mein Frauchen f?r das Verst?ndnis.

@ Starfinder,

kauf sie sofort! Ab 2007 kostet sie mit ABS 9090,- inkl. 19% MwSt ohne Überf?hrung. Es gibt keine Ver?nderungen oder neue Farben, nur Gr?n f?llt weg.
Dies ist der Informationsstand lt. Preisliste 2007, welche meinem HH ab 08.09.2006 vorliegt.

Original von steve05
Bei uns war das auch kein Problem, die "Alte" ist halt nicht mehr wirklich fahrt?chtig und so MUSSTE halt was neues her... :D

das kann man so oder so verstehen. denke mal, dass dein altes mopped nicht mehr wirklich fahrt?chtig war, oder steve05?

man muss mit sowas sehr vorsichtig sein. frauen sind mordsintelligent. kein scherz - es zeigen nur nicht alle. dar?ber hinaus wissen sie zu gut, wo's weh tut.

@ B?rdi und mototr68

Vielen Dank f?r die hilfreiche Preis- und Farbinfo. :dafuer:

Das entspricht einer Preiserh?hung von insgesamt 4,6% (bezogen auf den Bruttopreis). Davon erhalten Honda 2% (175 Euro) und Frau Merkel 2,6% (225 Euro). X(

Gru?

Starfinder

War ziemlich einfach...

Freundin gesagt, Sevenfifty kaputt, lohnt sich nicht zu reparieren, mu?t von jetzt ab hinten auf meiner alten XT500 mitfahren...

Freundin dann gesagt, ok ok, geh neue kaufen... :D :D :D

Soll einer sagen, es w?re schwierig, mit Sozias klarzukommen ;)

Gru?, Nomad

Hi,

Opfer m?ssen halt gebracht werden!
:D
Das erste Opfer war halt die treue CBF600, obwohl, wie gro?ist das Opfer wirklich, wenn die "Neue" alles besser macht? =)

Das zweite Opfer war dann der Lappen, denn die mehrst?ndige Probefahrt mit der KCBF blieb nicht ohne Folgen. Die gr?n-wei?e Rennleitung liess es sich nicht nehmen, einen Überholvorgang durch Lasermessung zu dokumentieren und anschliessend die Tatsachen in einem 6 Augen-Gespr?ch zu dokumentieren. X(
Und nun darf ich erstmal noch 3 Wochen abends in der Garage sitzen und meine Sch?nheit anschauen. :P

Und dann halt noch die restlichen Euros bis zur Inzahlungnahme der 600er.

Gru?

Leini

Zurück
Oben Unten