Was musstet ihr opfern?

• Ersteller Ersteller hal
  • Erstellt am Erstellt am
H

hal

Gast
Als ich vor mehreren Wochen mit meiner Frau ?ber den Kauf der KCB sprach entstand folgender Dialog:

Sie: Wieviel?
Ich: Achtf?nf.
Sie: Hm.
Ich: Und dann noch die Koffer.
Sie s?ufzt, verdreht die Augen
Ich warte
Sie: Wieviel die Koffer?
Ich: 700.
Sie schaut weg, in ihre Tasche, l?sst mich warten.
Ich: Ja was?
Sie: Wenn du meinst.
Ich: Ja wie, wenn ich meine?!
Sie: Naja, ist nicht wenig.
Ich: Na klar, aber man bekommt ja auch was daf?r.
Sie: Genau - Mann bekommt was daf?r (Frau halt nicht)
Ich verdreh die Augen
Sie durchbohrt mich mit ihrem Blick
Ich: Es gibt kein zur?ck.
Sie: Is trotzdem teuer.
Ich: Ja, dann muss man vielleicht woanders sparen (<-- BIG MISTAKE!!!)
Sie: Was ist denn mit dem Rauchen.
Ich: Wie, was ist mit dem Rauchen? (Bin halt Raucher)
Sie: Naja, hab's ja nur gesagt.
Ich: Jaa .. vielleicht kann man da was drehen .. hm .. reduzieren.
Sie: Genau. Ab wann?
Ich: Wie? Was ab wann?
Sie: Aufh?ren?
Ich: Moment.
Sie: Nix moment.
Ich: Das hat Zeit.
Sie: Die CBF auch?
Ich: Nein. Ok, ok. Ab morgen.
Sie: Heute.
Ich: Morgen.
Sie: Jetzt.
Ich: Noch eine.
Sie: Ok, aber dann ist Schlu?.

Ok, soviel zu meinem Opfer. Rauche jetzt seit 3 Wochen nicht mehr. Gehe zwar ab und zu die W?nde hoch aber halte mich bisher wacker. Hab neulich an einer Light gezogen - mich hat's fast aus den Socken gahauen. Husten nach 'ner Light.

Ok. Was sind eure Opfer? Habt ihr auch eine/n Finanzminister/in zuhause?

Gru?
hal

Moin hal,

mein Tip: Wenn Du die W?nde hoch gehen musst, fahr doch stattdessen einfach eine Runde mit Deiner CBF 1000. ;) Typische Tip eines Nichtrauchers, gell? Aber anschlie?end hast Du bestimmt wieder da breite Grinsen auf den Gesicht. :D :D :D
Ansonsten musste ich meine VFR 800 daf?r opfern. ;)

Viele Gr??e
G?tz

Tja wie war das ??

Ich was h?lst du von der ???
Sie: naja wei?nicht
Ich: da sitzt DU bestimmt super drauf
Sie : mal schaun
Na ja dann folgte die Zeit der ?berall CBF Testzeitungen ofen rumliegen lassen :D

Eine Tour nach UNGARN ?ber2500km in 4 tagen ;)
Daheim dann

Sie:Was h?lst Du denn davon wenn du dir die CBF holst
Ich : :D naja wei?nich die cbr ist doch gut :D :D :D

Sie: nein auf der fahre ich keinen Meter mehr 8o
Ich na wenn du meinst fahren wir sie halt mal probe :D
SIe: nach der Probe fahrt die oder keine ansonsten kommen alle Mopeds weg bis auf die fmx 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Ich naja wenn ddddddddddu umbedingt willst aber erst imm Herbst oder ???
Sie ok
Ich zwei tage sp?ter die cbf geholt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo

Auch ich gab opfer

Nicht mehr rauchen daf?r essen

Nicht mehr weinen daf?r :D :D :D :D :D :D

das waren mir 8000 wert

Gruss Biggi

So da mach ich mal mit!

Ich: Schatz habe meine Kawa verkauft da Dir der R?cken immer weh getan hat nach 200km!

Sie: Ne echt wie das war doch Dein Motorrad und so schlecht war die gar nicht!

Ich: Na gut aber habe mir eine angeschaut (CBF) ist auch so aber viel Sicherer und bequemer!

Sie: Wie sieht die denn aus? Bist DU sicher das diese besser ist?

Wir: Dann mal Probe gefahren ( Hatte aber Vertrag schon unterschrieben ) und f?r gut befunden und gekauft 8100,-
incl. ABS, 1000er Inspektion und Radabdeckung & in Blau durfte meine Frau aussuchenwar allerdings schon vorher klar!

Opfer nur f?r unseren Sohn (16 Jahre) muss nun Rasen m?hen und Garten giessen da wir nicht mer die Zeit daf?r haben!

Gru?Rainer

Moin,

die KCBF hat quasi meine Frau gekauft und mich "gezwungen" die mal Probe zu fahren, weil sie so viel Gutes dar?ber gelesen hatte. Als wir von der 3st?ndigen Probefahrt zur?ck kamen, sie mein breites grinsen sah, sagte sie: OK, die ist gekauft.
Warum ?
Öhm...naja...damit ich vom PC wegkomme, mich mehr an der "frischen" Luft aufhalte und sie ab und an mal mitnehme.
Ich bin ja fr?her schon viel gefahren und habe dann wegen der Kinder damit aufgeh?rt. War einfach keine Zeit mehr und alleine wollte ich auch nicht wirklich durch die Land d?sen. Also habe ich meinen Beruf zus?tzlich zum Hobby gemacht und fast nur noch am PC gehockt. Jetzt sind die Kids (17 + 20) fast aus dem Haus und ich hockte immer noch am PC. Daran wollte bzw. hat sie nun etwas ge?ndert.
Mal schaun wann sie anf?ngt zu meckern dass ich nur noch unterwegs bin :D

Mein Opfer

Meine Unschuld :narr:
Aber wenn ich geahnt h?tte dass Unschuld opfern so Spass macht h?tte ich mir doch schon viel fr?her ein Mopped geholt :groehl: :groehl:

Gru

RE: Mein Opfer

Meine Finanzministerin ist au?erdem noch Kanzleramtsministerin, Innenministerin und NATO-Oberbefehlshaberin in Personalunion.

Ach ja, ihr Hobby ist es, Moppedfahrern das Leben schwer zu machen. Am liebsten w?rde sie allen Moppeds die Reifen aufstechen.

Mein Opfer? Eine seitenlange To-Do-Liste aus der Abtlg. "Was-noch-alles-in-Haus-und-Hof-erledigt-werden-muss", Kommunikationssperren, vorwurfsvolle Blicke im Dutzend, permanentes subkutanes N?rgeln (die ?bliche Guerillataktik der X-Chromosomen-Tr?gerinnen - man h?lt das Aggressionspotential so niedrig, dass Mann meint, dass ein richtiger Konflikt sich nicht lohne, ihn daf?r aber auf der Langstrecke jedoch spielend m?rbe macht) in leicht erh?hter Dosis ("Ach ja, seufz, da haben wir mal wieder nur Billigessen vom Discounter kaufen k?nnen, M?ssj?h will ja unbedingt teures Benzin verdaddeln..."), st?ndige Vorw?rfe an mein offensichtlich mangelndes Verantwortungsgef?hl angesichts einer Gattin und zweier "s?????er" Kinderchen, alterniernd mit kasernenhoftonartigen Imperativen à la "NIX DA! JETZT WIRD NICHT GEFAHREN, JETZT WIRD RASEN GEMÄHT - I S T D A S K L A R ????".
Enorm gesteigert wurde dieser Habitus noch nach meinem Zerschrotungsabflug (konkretes Opfer: dislozierte distale Radiusmehrfragmentfraktur mit Abbruch des Processus styloideus ulnae links sowie Claciculafraktur links, in Tateinheit mit einer noch andauernden tempor?ren Gefangenschaft in der Wahnwelt der Ulla Schmidt); mittlerweile ist aber - mangels Mopped - die "Atmo", wie man neuerdings sagt, recht entspannt. Aber bald soll ja ein Übergangsmopped her - mal sehen, ob die Innen- und Finanzministerin dann wieder ihre Zunge schleift.

@schlapphut - Jetzt mache ich mir aber schon Gedanken ?ber "Deine Unschuld" und verschweige lieber meine spekulativen Assoziationen.....

Mu?te meine Besereh?lfte nur davon ?ber Zeugen das ich,

míndestens 1000 kubik brauche, :D
Orange einfach nur geil ist, :P
meine f??e auf den Boden bekomme ;)

daf?r die CBR 600 opfere =)( die hatte sowiso schon 17000 km mit 14 Monaten)
und den Rest selber zahle :evil:

sonst keine Probleme.

einfach nur spa???????????:P :groehl:

Maggie

Servus,

nach der ausgiebigen Probefahrt letzten Freitag vor einer Woche habe ich meiner Frau schon am Telefon von dem genialen Bike und seinen Vorz?gen berichtet. Ich habe meine Frau an diesem Freitag abends mit meinem Sohn (2 Jahre) von der Arbeit abgeholt und den beiden die Maschine noch im Dunkeln gezeigt. Muss dazu sagen, meine Frau ist noch nie als Sozia mitgefahren und hat weder Auto- noch Motorradf?hrerschein.

Am n?chsten Morgen musste ich die k-CBF dann zum freundlichen HH zur?ckbringen ;( und habe meiner Frau das Motorrad dann bei Tageslicht gezeigt. Mein Sohnemann hat kurz probegesessen. Meiner Frau hat die CBF ganz gut gefallen. Lediglich das Silber findet sie langweilig. Rot w?re ihr lieber.

Samstag Abend dann auf der Couch pl?tzlich und unerwartet:

Claudia: Du hast dich verliebt!
Micha: h?h?
Claudia: ja, du bist verliebt!!!!!!
Micha: um was gehts?
Claudia: na, das Motorrad, das du ausgeliehen hast
Micha: ja, nun, ?hm, wie kommst du denn darauf?
Claudia: So viel wie du von dieser Maschine schw?rmst. Und was machen wir jetzt?
Micha: ...hm ... kaufen?!?!?
Claudia: Ja, und was kostet die?
Micha: 8.690 Euro
Claudia: oh, du wei?t das so genau. Und wie willst du die bezahlen?
Micha: Ich k?nnte meinen Fonds aufl?sen und noch ein bi?chen was aus dem Bausparvertrag dazuzahlen.
Claudia: hm ... warum nicht? Und gibts die auch in rot?
Micha: Nee, vielleicht kommendes Jahr. Aber in silber gef?llt sie mir echt gut. Und meine schwarz-antrazit-farbene Kombi und der silberne Helm passen auch prima dazu.
Claudia: Du willst dein Motorrad nach deiner Kleidung ausw?hlen?
Micha: ?hm, nun ja ... es pa?t halt gut.
Claudia: Na, wenn dir das Silber so gut gef?llt, kauf sie halt in silber.
Micha: Dann werde ich mal auf die Suche nach einem guten Angebot gehen.

Total begeistert suche ich jetzt nach einem guten Angebot. Bin noch am ?berlegen, ob ich noch dieses Jahr zuschlagen soll oder bis 2007 warte. Wenn man nur w??te, ob sich das Design n?chstes Jahr ver?ndert, oder ob zus?tzlich nur ein Rot angeboten wird. Habe noch ein paar Bedenken, weil schon Saisonende ist.

Ich verfolge au?erdem jeden Tag die Kursentwicklung meines Fonds.
Mein Opfer daher: der Fonds und ein Teil des Bausparvertrags

Im Prinzip opfere ich daher auch den Kauf eines Plasma- oder LCD-Fernsehers ... oder einer Heimkinoanlage. Na ja, mit dem TV wollte ich eh noch ein bi?chen warten, bis das digitale Fernsehangebot noch zunimmt. Ist also nur verschoben. ;)

Viele Gr??e

Starfinder

Hi Leute,

konnte meine Triumph Tiger in Zahlung geben + 2900€, welche ich dieses Jahr aus den verm?genswirksamen Leistungen erhielt. Also kein gemecker zu Hause.

Gru?Stephan

Ihr tut mir leid Finanzminister bin ich als meine Frau diskutieren wollte hab ich sie gefragt wer verdient das geld ich oder du?diskusion beendet mopped gekauft. :D

Die Opfergaben:
1x Moto Guzzi California 1100i
1x MZ ETZ 250 A (NVA - Ausf?hrung)

Daf?r gabs eine zufriedenere Sozia und einen dauergrinsenden CBF - Fahrer... :D

So schlimm war's nicht! :D

Meine Frau den F?hrerschein und dann meine GSF650S (1,5 Jahre alt). :P

Und f?r mich die CBF !!!!!!!!!!! =)

Hallo hal,

ich habe meine Frau einfach vor vollendete Tatsachen gestellt
(wer lange fr?gt, geht lange irr!)
Drei Tage b?se Blicke, ein paar abf?llige Bemerkungen,
da?wars :D.

Bei uns war das auch kein Problem, die "Alte" ist halt nicht mehr wirklich fahrt?chtig und so MUSSTE halt was neues her... :D

Zurück
Oben Unten