Was haltet ihr von der neuen BMW R1200 RS, die erst 2015 rauskommt ?

Kawasaki Z1000SX gefällt mir nicht besonders und der Soziuskomfort ist nicht akzeptabel (meine Holde ist von der KCBF verwöhnt).
Außerdem ist die Fahrwerksabstimmung und die Zuverlässigkeit bei Honda wesentlich besser.

Die BMW S1000XR hat mir zuviel Leistung. Ich brauch ein Motorrad das mich nicht zum Heizen verleitet. Soziuskomfort nahe 0.

Sehr gut hat mir die FJR1300 gefallen, Allerdings entschleunigt mich die etwas zuwenig und das Gewicht ist in den Bergen schon stark zu merken.
Die alte FJR1100 war da etwas mehr nach meinem Geschmack.

Auf jeden Fall hat meine KCBF erst 75.000 km drauf. Wenn ich mir kein neues Motorrad kaufe, habe ich immer noch eine Option:
nächstes Jahr mit überarbeiterter Sitzbank, neuen Führungsbuchsen in der Gabel und neuen Bremsscheiben sollten die nächsten 75.000 km kein Problem sein.

Norbert

Egal, was über die geschmacklichen Punkte der BMW gesagt oder gedacht wird, die technischen Rahmendaten sollten sich die Jungs von Honda mal zu Herzen nehmen. Vor allem das Gewicht der meisten Motorräder ist alptraumhaft :wirr2:
Eine 1200er mit fahrfertig um die 220 Kg ist top, zumal mit Kardan. Super auch die Duc Pikes Peak. Ein Schwerlasttransporter wie z.B. die VFR1200F oder FJR1300 oder gar Triumpf Trophy sind trotz guter Motorleistung einfach zu schwer. Ist aber wohl allgemeiner Trend im Fahrzeugbau.
Die andere Seite der Medaille sind die Unterhaltskosten. Da disqualifiziert sich die Duc sofort wieder, wie BMW zulangt, kenn ich nur von meinen Autos. Da punktet die Honda wieder. Auch in Sachen Qualität ist die Honda richtig gut.

Die Verkaufszahlen von BMW sind der Wahn! Wenn jemand die R 1200 RS haben möchte, sollte er wohl jetzt gleich ungefahren bestellen!

PS:
Egal wie, mein Traumbike gibt's nicht. Dazu bräuchte ich einen Schredder, in den ich z.B. Aprilia Tuono V4R, Kawa Z1000SX, Duc Multistrada 1200 Pikes Peak, BMW K1300S, CB1300SA reinwerfe, und unten das Beste aus allen rauskommt :33 - Hinterkopf::11 - lol:
Also schauen, wo die Prioritäten liegen und was das Wichtigste ist.

Im Grunde

stimmt an dieser BMW fast alles.
Gewicht, Fahrwerk, Bremsen, Kardan,Drehmoment und Leistung.

Allerdings ist meine Hemmschwelle gegenüber einer BMW nach dem kapitalen Getriebeschaden der Dauertest GS bei 40Tkm von Motorrad nicht gesunken. Eventuell hätte ich sogar meinen unfreundlichen BMW Händler akzeptiert, das Klonkgetriebe in Kauf genommen, die im Vergleich zu jedem Japaner schlecht zu dosierende Kupplung.
Beim Zerlegen des defekten Motors ist dann auch noch eine abgenutzter Steuerkettenspanner aufgetaucht.
100Tkm mit dem LC-Boxer? Niemals.

Mit einem 4 Zylinder Hondamotor wäre sie nicht schlecht

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Wie Recht Du hast, Helmuth!
Selbst die Beinlänge würde bei mir als Zwerg passen:frech4:.

Der Preis liegt auch noch im Rahmen.
Aber, wie gesagt die beiden hängenden T...:boewu7:.
Dann doch lieber die S 1R:Froehlich2:.
Wir sehen uns:001:!
Gruß
Tbird

Hallo Leute,
bin auf der Giro del Piemonte eine lange Tour zum ersten mal mit einen Wasserboxer gefahren.
das Triebwerk hat mit den alten Lufiboxer wenig mehr zu tun!
Der Motor fühlt sich wie Turbine an!
Also ich war vom Motor und dessen Schub schon angetan!

Boxerfeeling vergangener Tage ist da etwas ganz Anderes!

Ich erwarte von einen 2 Zyl. Boxer etwas mehr Charakter, für mich ist dieses Triebwerk zu glatt iund ähnelt irgendwie der Laufkultur eines Triebwerks mit mehr Zylinder!

Ich kann Skeptiker nur raten mal eine Probefahrt zu machen um ein Bild von einen modernen Boxer zu bekommen!:Froehlich2:

Grüße aus Bavaria

Komme gerade zurück von der 2. Probefahrt mit der neuen Wasserboxer R1200GS. Das ist dann der Motor, den die neue R1200RS bekommt.

Die Vorstellung der Maschine ist beim Händler am 2. Mai 2015.

Mein Eindruck von der GS (bin jetzt das erste mal eine BMW gefahren):

Motor hat sehr viel Druck in allen Bereichen.
Getriebe etwas hakelig.
Der Boxer ist natürlich auch im Stand nicht so ruhig wie unser 4 Zylinder bei der CBF.
Auch während der Fahrt ist meine CBF sanfter.
Die Fussbremse hat keine große Wirkung.
Beim Gaswegnehmen wirkt die Motorbremse recht stark.
Die Verarbeitunsqualität scheint sehr gut zu sein.

Habe beim BMW Händler einen guten Preis ausgehandelt, und die R1200RS bestellt !

Bei HONDA habe ich leider keine Maschine mit Kardan, genügend Drehmoment und relativ leichtem Gewicht gefunden.

Von der Laufleistung und relativ wenigen Mängeln bin ich aber trotzdem von HONDA überzeugt !
Dieses muß die BMW demnächst erst einmal leisten.

Gratuliere zum Kauf und gute Fahrt damit!
Berichte mal, wie sie sich in den Bergen fährt.

Ich glaub, ihr seid auch wieder in den Dolos, oder?

Gruß
Tbird

Komme gerade zurück von der 2. Probefahrt mit der neuen Wasserboxer R1200GS. Das ist dann der Motor, den die neue R1200RS bekommt.

Die Vorstellung der Maschine ist beim Händler am 2. Mai 2015.

Mein Eindruck von der GS (bin jetzt das erste mal eine BMW gefahren):

Motor hat sehr viel Druck in allen Bereichen.
Getriebe etwas hakelig.
Der Boxer ist natürlich auch im Stand nicht so ruhig wie unser 4 Zylinder bei der CBF.
Auch während der Fahrt ist meine CBF sanfter.
Die Fussbremse hat keine große Wirkung.
Beim Gaswegnehmen wirkt die Motorbremse recht stark.
Die Verarbeitunsqualität scheint sehr gut zu sein.

Habe beim BMW Händler einen guten Preis ausgehandelt, und die R1200RS bestellt !

Bei HONDA habe ich leider keine Maschine mit Kardan, genügend Drehmoment und relativ leichtem Gewicht gefunden.

Von der Laufleistung und relativ wenigen Mängeln bin ich aber trotzdem von HONDA überzeugt !
Dieses muß die BMW demnächst erst einmal leisten.

Mensch Franky, ich hab' sowas schon "befürchtet", nach Deinem Lima-Schaden. Deine schöne rote CBF fand ich immer gut. Gut, dass wir hier so tolerante Menschen sind (Lach). Dann halt uns aber bitte immer mal wieder auf dem Laufenden, was Deine Erfahrungen anbelangt. Bei uns im Hannoverschen Stammtisch hatten wir kürzlich auch einen Wechsel zur BMW. Sieht ja ganz schnittig aus das Teil. Wenn sie den Reihenvierer der CBF hätte, würde ich vielleicht auch heute schon schwach werden :-).

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Freude an Deiner neuen Maschine. Wenn Sie Dir in einem Jahr immer noch gut gefällt, fahr ich sie auch mal zur Probe ;-).

Viele Grüße
Jürgen

Die Linke zum Gruß!

cool, mir gefällt sie auch. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ein Motorrad zu bewerten, auf dem nicht mal probesitzen kann ;-)

GG

1000, endlich türkis

Probesitzen durfte ich erstmals bei der HMT in Hamburg. Probefahrt ging natürlich nicht, bin ein paar Stunden auf der GS (gleicher Motor) gefahren !

Nach Anruf beim Händler wird die "RS" erst am 16. Mai in Bremerhaven vorgestellt !

Auslieferung meiner Maschine erst ab 8. Juni 2015

Dann haste ja bestimmt monatelang super Wetter zum "Einfahren"! :Froehlich2:

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sollten auf dem Jahrestreffen schon mal ne "Neuheitenecke" auffem Parkplatz in Medelon einrichten...:Froehlich1:

Viel Spaß damit!

Zurück
Oben Unten