Voltmeter

El_Despo74

Member
Da das Thema ja in dem anderen Thread angerissen wurde, dachte ich mir, ich führ das hier mal separat an…

Ich hab hier jetzt 2 Stück liegen, einmal das mehrfach erwähnte von Kensoo und ein anderes von ebay….

IMG_7172.jpeg
IMG_7173.jpeg

Das bunte find ich ziemlich grell….
Bohrungsdurchmesser ist der gleiche….

Bin mir noch unschlüssig….
 
bei Sonneneinstrahlung kann man den Wert oft nicht erkennen, da ist das bunte drumherum sehr hilfreich gewesen.
 
Habe mir auch die bunte Version gegönnt, in der Hoffnung sie auch in der Sonne ablesen zu können, aber noch nicht eingebaut. Scheue mich davor, in irgendeine Verkleidung ein Loch zu bohren.
Aber stimmt schon, im dunkeln ist die echt grell.
 
wäre cool, wenn man die bunte Version "dimmen" könnte.

Frage:
Voltmeter soll nützlich sein, damit man früh genug erkennt, dass nicht mehr genug Power in der Batterie ist, bzw. die Lima ihren Geist aufgibt?

Oder einfach nur als nice-to-have?
 
Hi,

ich weiß, sieht uncool aus, zeigt keinen exakten Wert in Ziffern an und das Loch ist viel kleiner als bei anderen Lösungen. Ich bin damit zufrieden, die Farbwechsel sieht man im Augenwinkel sieht gut, ohne dass man bewußt draufschauen muss.
 
wäre cool, wenn man die bunte Version "dimmen" könnte.

Frage:
Voltmeter soll nützlich sein, damit man früh genug erkennt, dass nicht mehr genug Power in der Batterie ist, bzw. die Lima ihren Geist aufgibt?

Oder einfach nur als nice-to-have?
Nice to have und sinnvoll to have.
Egal, wie genau das anzeigt, es geht um die Differenz, die angezeigt wird.
Wenn es während der Fahrt immer 14,2 anzeigt und der Wert sinkt dauerhaft auf 12, dann ist Alarm.
Genauso könnte es ständig 36 anzeigen und wenn das dann auf 33 sinkt wäre Alarm.
Es geht darum zu erkennen, dass die Lima defekt ist und das Motorrad nur noch über Batterie läuft
und dass das nicht lange gut geht.
 
.......warum soll die Anzeige nicht genau sein ?

mein Volt-Auge zeigt eine Stelle hinter dem Komma, das Meßgerät zeigt zwei Stellen hinter dem Komma,
Wert ist gleich :13 - sauber:
 
.......warum soll die Anzeige nicht genau sein ?

mein Volt-Auge zeigt eine Stelle hinter dem Komma, das Meßgerät zeigt zwei Stellen hinter dem Komma,
Wert ist gleich :13 - sauber:
Das schrieb ich nur, weil bei verschiedenen Bewertungen z.B. auf Amazon steht, dass die Anzeige ungenau sei, dass sie anders als das Multimeter anzeige...
Und darum gehts ja nicht, es geht ja nur darum, eine auftretende Differenz zu erkennen :-)
 
Ich hab das Bunte eingebaut. Linke Seite.
Wird vom Lenkerrohr verdeckt, aber die grüne LED ist zu sehen. Das ist das was wichtig ist.
Gut zu sehen ist was sich die Griffheizung so aus dem Netz zieht.
 
Nice to have und sinnvoll to have.
Egal, wie genau das anzeigt, es geht um die Differenz, die angezeigt wird.
Wenn es während der Fahrt immer 14,2 anzeigt und der Wert sinkt dauerhaft auf 12, dann ist Alarm.
Genauso könnte es ständig 36 anzeigen und wenn das dann auf 33 sinkt wäre Alarm.
Es geht darum zu erkennen, dass die Lima defekt ist und das Motorrad nur noch über Batterie läuft
und dass das nicht lange gut geht.
Danke für die Erläuterung. Macht auch Sinn. Muss den Vorbesitzer mal fragen, aber ich glaube, er hatte eine Lima schon gewechselt.
Vor allem für eine mehrtätige Tour definitiv sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten