Versicherungsfrage

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am Erstellt am
Dann solltest du mal bei anderen Versicherungsgesellschaften nach dem Preis schauen.

Mit meinem Auto steigt die Präme (Haftpflicht und Vollkasko) meiner Gesellschaft jährlich um 160 € (550 - 710€) wenn ich 2 Kids unter 25 ohne begleitetem Fahren hinzunehme

Das mit dem Auto ist so i.O. Beim alten Wagen waren es um die 460 Euro im Jahr (mit 2 Fahranfängern).
Das neue Auto liegt bei 220 Euro im Jahr (Sohnemann lebt umweltbewusst, fährt nur noch :mx11: Fahrrad - und Töchterlein ist ausgewandert,
die Fahranfänger haben wir zum neuen Jahr wieder herausnehmen lassen).

Ich habe die Versicherung gewechselt, als ich meine SC64 anmelden wollte.

Die HUK24 wollte fast das doppelte gegenüber der SC58, die Grenze liegt genau bei 106 auf 107 PS (*grummel).

Bei der Europa habe ich dann zu gleichen Konditionen (TK mit 300 SB), mit nur geringem Aufschlag (€ 141,- jährl. Zahlung, 12-Monate zugelassen, SF Klasse 2) gefunden. Die HUK24 konnte/wollte auch nicht nachbessern.

Interessanter Weise wäre die Europa aber bei meinem Auto (SF 14) knapp doppelt so teuer wie die HUK24... na ja, jetzt hab' ich halt unterschiedliche Versicherungen.

Gruß, tobi

Falls es noch jemanden interessiert :frech4: schreibe ich mal meine Konditionen bei der HDI auf

Bin als Wiedereinsteiger mit S/F 1/2 = 60% geführt

Es läuft nur der Vertrag für die Dicke ( SC58 ) bei der HDI.
RK3 Saison 04-10 Standart Haftpflicht
HPf 100% = 171,00€ entspricht bei 60%=102,60€
TK mit 150€ SB 30,82€

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten