Versicherungsfrage

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 111

Gast
Ich wende mich mal an Forumsmitglieder die Ahnung von Fahrzeugversicherungen haben.

Gibt es Versicherungen, die Besitzern von mehreren Fahrzeugen eventuell Paketversicherungen anbieten, oder
Rabatte gewähren, wenn man alle Fahrzeuge bei ihnen versichert.
Ich hab meine/unsere Fahrzeuge momentan noch bei unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften versichert.
Für Neuverhandlungen wäre es interessant für mich, ob- und mit welchem Ergebnis ihr eventuell schon mal mit
Versicherern in dieser Situation verhandelt habt.

Danke für Antworten sagt der Jürgen

In meiner Firma laufen 4 Fahrzeuge bei einer Versicherung. In wie weit das günstiger ist als jedes Fahrzeug individuell zu versichern ist schwer zu beurteilen. Es hat sich aber trotz Fahrzeug Pool herausgestellt immer am Ende des Jahres 30.11. nachzufragen ob etwas günstiger möglich ist. ( Mitbewerber Vergleich ) ich tu mir das Prozedere jedes Jahr an, aber es bringt immer was.

Hi Jürgen,

ich habe bei der DEVK einige Versicherungen laufen (nicht nur Kfz) und bekomme dadurch ein wenig Rabatt (ich weiß aber nicht wie viel).

Gruß
Werner

Ich hab zwar keine Ahnung von Versicherungen, da ich aber 3 Autos, zwei Motorräder und einen Anhänger bei der gleichen Versicherung habe,
gibt es da immer wieder "ungeahnte" Möglichkeiten, wie günstig irgendein neu dazu gekommenes Fahrzeug werden kann,
im Vergleich wenn man damit einzeln irgendwo aufläuft.

Bzw. auch im Ausstauschen von Prozenten. Ich hab zum Beispiel die SF Klasse von einem Motorrad für ein Auto weg gegeben.
Und das Motorrad was danach von null startet kostet genau so viel wie vor dem Tausch.
Da waren halt auf einmal neue Versicherungsbedingungen/Konditionen möglich, die es vorher noch nicht gab :frech4:

Es gibt einige Möglichkeiten Rabatte zu bekommen.
So haben wir unsere 3 Motorräder inzwischen dort versichert, wo wir Hausrat, Haftpflicht,
Unfallversicherung und das Auto versichert haben. Das "Gesamtpaket" bietet Rabatte.

Die jährliche Bezahlung bietet eine Senkung.
Der Berufsstand kann einen Rabatt bieten.
Die Abstellmöglichkeit der Fahrzeuge bietet Kostensenkung (Garage, Tiefgarage, Einfamilienhaus etc.)

Auch tausche ich bei einem Motorradneukauf die Rabatte, falls die neue Maschine mehr PS hat.

Trotzdem muss man die Augen aufhalten und jährlich neu verhandeln oder Angebote anderer Versicherer prüfen.
Gewohnheit und guter Glauben verschließen zu schnell die Augen.
Unverhofft rutscht man plötzlich in eine schlechtere Kategorie,
versehentlich hatte man unsere 48 PS Maschine und die 78 PS Maschine vertauscht.
Also ist es gut, wenn man die Verträge prüft. Für 2016 sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen.

Nur die CBF 1000 F hat ihr Versicherungspaket für 2016 (112 Euro 3/11). Das ist o.k.

Für die NC 700 X und CBF 600 SA ist der Jahresbeitrag noch offen.

Hey, danke Jungs, das waren ja schon mal ein paar gute Hinweise.
Da werde ich doch mal anfang nächsten Jahres meine Versicherer befragen.
Natürlich jetzt mit den ersten guten Tipps von euch im Hinterkopf!! :Froehlich2:

Hi Jürgen,

das spricht aber nicht für dieses Forum, wenn dies Deine ersten guten Tipps waren, die Du hier erhalten hast! :11 - lol:

Am meisten spaaren liess sich mit dem eingeschränkten Fahrerkreis. Alle Farer über 25 oder so etwas. Da hatte wir das erlebnis das die Versicherung unserer PKW glatte 2000 Euro haben wollte wenn unsere Tochter (18) die bewegt.

Das führte dann zur umversicherung ist aber immer noch Teuer.

Das ist auch bei den Mopeds so.

Die CBF 1000 kostet uns VK ca 600 Euro

Die CBR 650 gedrosselt auf 35 KW ebenfalls VK kostet 800 Euro.

Wenn ich die 1000 er in 2 Jahren so versichere das meine Tochter fahren darf wird das wohl auch ein teures Vergnügen. ;)

Himmel, das sind Preise. :mx1:

Wir versichern nur Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung, bin bei 25 %.
Wobei München in der Regionalklasse in B5 eingestuft ist, allein dadurch treibt es die Kosten hoch.
In 27 Jahren habe ich kein einziges Mal die Versicherung bemühen müssen.

@sommerwind

Die sind beide so bei 80%.

Mir sind hat 10k etwas zuviel Geld wenn ich die mal ausversehen Ablege.

Bei den Preisen für junge Fahrer hab ich auch erstmal nen schok bekommen.

TK und Haftpflicht für die ER6 ohne junge Fahrer liegt auch bei 150 Euro. Obwohl neine Fau den A Führerschein kürzer als meine Tochter hat.

Es ist einfach nicht mit Logk zu erfassen.

Bei Mädels als Fahranfänger geht das noch.
Meine Frau und mein Sohn haben sich während seines Studiums ein Auto geteilt.
Bis zum 25. Lebensjahr war das aber mal richtig teuer!!!!
Bei Mädels soll das tatsächlich preiswerter sein.

:narr:...@ werner, wat dat Carola 95 ist........
Bevor du mir jetzt wieder einen einschüttest.....
Sie haben nicht das Auto in zwei Hälften geteilt.....:frech4: :04 - Zunge:

@Builder: Tja, ein Umfaller kann kosten. Mir ist es 2x passiert, aber nicht mit der 1000er. Und lange her ist es auch schon.
Die NC 700 kostet so um die 60 Euro, die CBF 600 ca. 80 Euro. Warte noch auf die genauen Daten.
Ich habe keine Ahnung, bis wieviel Prozent man runterkommen kann? Das konnte mir meine Versicherungsdame am Telefon auch nicht sagen. Bei 25 % wird nicht mehr viel drin sein.

@Jürgen: Habe 2 Kinder unter 25 die mit unserem Auto fahren dürfen. Es macht keinen Unterschied ob weiblich oder männlich. Es macht auch keinen Unterschied ob nur ein oder beide Kinder mit dem Auto fahren wollen. Es könnten auch 5 oder mehr Kinder :mx21: mit dem Auto fahren. Bis 25 Jahre ist das eine Einheitsprämie. Lediglich das begleitete Fahren ab 17 senkt die Versicherungsprämie. Für das Auto ist die Versicherungsprämie fast doppelt so hoch geworden. Wie das mit jungen Motorradfahrern geregelt wird – weiß ich nicht.

Jürgen warum hat Deine Frau das Auto mit Deinem Jungen geteilt? Als sie 25 Jahre alt war, durfte der Knabe doch sowieso noch nicht fahren :mx35:

Entschuldige bitte, aber Du hast ja förmlich um diesen Kommentar gebettelt:mx1:

Jürgen warum hat Deine Frau das Auto mit Deinem Jungen geteilt? Als sie 25 Jahre alt war, durfte der Knabe doch sowieso noch nicht fahren :mx35:

Entschuldige bitte, aber Du hast ja förmlich um diesen Kommentar gebettelt:mx1:

Werner, Werner......:04 - Zunge:......:Froehlich2:

Als dat Ex-Verlobte 25 Jahre alt war, gab et dat (unser) Kind noch gar nicht!
Da schwamm der Kerl noch im großen Teich!!!

Die- du weißt schon welche- Motorradhistorie fand ich übrigens echt interessant! :Froehlich2: :Froehlich2:

@Builder:

@Jürgen: Habe 2 Kinder unter 25 die mit unserem Auto fahren dürfen. Es macht keinen Unterschied ob weiblich oder männlich. Es macht auch keinen Unterschied ob nur ein oder beide Kinder mit dem Auto fahren wollen. Es könnten auch 5 oder mehr Kinder :mx21: mit dem Auto fahren. Bis 25 Jahre ist das eine Einheitsprämie. Lediglich das begleitete Fahren ab 17 senkt die Versicherungsprämie. Für das Auto ist die Versicherungsprämie fast doppelt so hoch geworden. Wie das mit jungen Motorradfahrern geregelt wird – weiß ich nicht.

@Builder zurück:
Als unser Pico vor 12 Jahren seine Autofahrerkarriere begann war die Haftpflicht für Jungs unter 25 Jahren echt heftig teuer.
Kann es eventuell sein, dass sich da was positiv entwickelt hat?

Ich weiss nicht ob sich das positiv entwickelt hat. Die 1000 Euro pro Fahrzeug waren ja nicht füs selbst anmelden sondern nur fürs gelegentliche Fahren. Der Versicherungswechsel hat dann zu moderaten erhöhungen geführt.

Für das Auto unserer Tochter sind nochmal 900 Euro Haftpflicht fällig. Da wurde als zweitwagen angemeldet.

Die Prämie bei 175% mag ich mir gar nicht vorstellen. ;)

Für das Auto ist die Versicherungsprämie fast doppelt so hoch geworden.

Dann solltest du mal bei anderen Versicherungsgesellschaften nach dem Preis schauen.

Mit meinem Auto steigt die Präme (Haftpflicht und Vollkasko) meiner Gesellschaft jährlich um 160 € (550 - 710€) wenn ich 2 Kids unter 25 ohne begleitetem Fahren hinzunehme

ich hatte des gleiche Problem, als das erste aus der Kinderschar das 18. Lebensjahr vollendete. Die Versicherung/VK bei unseren 2 PKW wäre sündhaft teuer geworden. Da ich da so um die 30 Jahre bei der LVM zufrieden versichert war und eigentlich auch nicht wechseln wollte, wurde mir auf Nachfrage das Angebot unterbreitet: Im Paket (normale Haftpflicht, Rechtschutz, Hundehaftpflicht, 2 PKW, Moped & Anhänger) wurde auf die Anhebung verzichtet. Ich hatte dann -glaube ich- die Haftpflicht und Hundehaftpflicht neu durch LVM versichern lassen und bei den 2 Versicherungen tat sich preislich auch nichts gegenüber den Vorversicherern. Das hätten anstelle der beiden Haftpflichtversicherungen aber auch genauso gut Hausrat oder Wohngebäude sein können. Da ging es nur um die Anzahl von Verträgen.

Zurück
Oben Unten